Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wundermittel für sehr trockene Haare

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Die Inhaltsstoffe habe ich mir nicht genau angesehen, ich habe nur bei Hagel gelesen, dass 99,x % der Produkte natürlichen Ursprungs sind.
    Ich werde die ganz sicher testen. Für meinen Geschmack muss ich zu viele Produkte ibs Haar geben, um eine gewissen Pflegezustand zu erhalten. Das liegt aber auch am harten Wasser hier, dass die Haare immer zart knusprig pflegt.
    Die Flaschen von Zenz sind auch so schön... da bin ich quasi schon Opfer.
    Geändert von Exuser68 (12.08.21 um 18:37:55 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    304
    Danke für den Link!

  3. #13
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind leider sehr trocken geworden. Ich hab zwar nur ein paar Strähnen, und bin auch nicht sehr aufblondiert, sondern habe nur in dunklerem gefärbten ( weil grau ) karamelliege Strähnen. Ich verwende nach jedem Waschen (2xdie Woche) statt einer Spülung eine Haarkur, und gebe auch nach dem Waschen was ins Haar ( abwechselnd Revlon one / Sebastian Dark oil oder Paul Mitchell skinny serum) Trotzdem fühlen sie sich strohig an. habt ihr Geheimtipps?
    Das Problem liegt glaube ich eher an den Leave In´s. Ich hatte das nämlich auch schon vor 2-3 Jahren und habe damals regelmäßig mit Revlon Uniq One und dem Super Skinny Serum von Paul Mitchell meine Haare behandelt. Sie sind immer trockner und trockner geworden obwohl ich nichts außergewöhnliches gemacht habe was ich davor nicht auch schon gemacht hätte. Ich habe damals auch regelmäßig Haarkuren gemacht und auch bei jeder Wäsche einen Conditioner verwendet und es ist einfach nicht besser geworden. Ich habe dann in dem Buch vom Haarpraktiker gelesen, dass es ein Silikon oder Glycerin Build Up sein könnte. Ich habe daraufhin eine zeitlang auf silikonfreie Naturkosmetik umgestellt und bei jeder Haarwäsche hat sich so richtig Build Up von den Haaren gelöst. Habe damals knapp 6 Wochen gebraucht bis ich alles draußen hatte. Ich bin dann noch eine zeitlang bei silikonfreier Naturkosmetik geblieben aber auf Dauer nicht glücklich damit geworden. Und jetzt mache ich es so, dass ich zwischen silikonfreier und silikonhaltiger Haarpflege hin und her wechsel und seitdem keine Probleme mehr mit meinen Haaren habe. Ich kann auch Haaröle mit Silikonen verwenden und habe keine Probleme.
    Von daher würde ich dir empfehlen die beiden Leave In´s wegzulassen und deine Haare mal mit einem Tiefenreinigungsshampoo zu behandeln und dann zu schauen ob es bei dir vielleicht auch an Build Up liegt.

  4. #14
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Mondprinzessin, an das hab ich gar nicht gedacht! Das werde ich mal ausprobieren!
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.15, 21:34:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.15, 14:27:47
  3. Sehr trockene Haare-kann Dove FKSpray helfen?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 07:59:20
  4. sehr trockene haare
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 21:50:46
  5. sehr trockene Haare/Spitzen!
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 14:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •