Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wundermittel für sehr trockene Haare

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Wundermittel für sehr trockene Haare

    Anzeige
    Meine Haare sind leider sehr trocken geworden. Ich hab zwar nur ein paar Strähnen, und bin auch nicht sehr aufblondiert, sondern habe nur in dunklerem gefärbten ( weil grau ) karamelliege Strähnen. Ich verwende nach jedem Waschen (2xdie Woche) statt einer Spülung eine Haarkur, und gebe auch nach dem Waschen was ins Haar ( abwechselnd Revlon one / Sebastian Dark oil oder Paul Mitchell skinny serum) Trotzdem fühlen sie sich strohig an. habt ihr Geheimtipps?
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Die Spülung No.02 von Zenz ist die beste, die ich je hatte (völlig blondiert). Da braucht man nur wenig, kann es praktisch gleich wieder ausspülen und trotzdem sind die Haare dann glatt und kämmbar.

    Beim Hagel-Shop gibt es davon eine Reisegröße, kannst ja mal testen
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zenz kenne ich gar nicht! Taugt auch das passende Shampoo etwas?

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Die Nutritive Serie von Kerastase ist meine erste Wahl.

    Man nehme das Satin Bain 2 als Shampoo, eventuell das Cicaflash Fondante aus der Blondserie von Kerastase als Spülung (so bleiben die Strähnchen schön) und nachts das Overnight Serum (optional, weil es gut duftet).

    Damit müsste der Fall eigentlich in den Griff zu bekommen sein.

    LG Aura

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Vielen Dank für eure lieben Antworten! Probier ich alles aus!
    I love Holidays!

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Zenz kenne ich gar nicht! Taugt auch das passende Shampoo etwas?

    Das habe ich auch, benutze es aber eher selten (es ist ohne Duft, das finde ich irgendwie unspaßig ). Zusätzlich zu der Spülung wäre es zu viel.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    305
    Welche Inhaltsstoffe hat diese Zenz Spülung, im Netz findet man dazu nichts?
    Danke

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    Welche Inhaltsstoffe hat diese Zenz Spülung, im Netz findet man dazu nichts?
    Danke

    Doch, auf deren Website. https://www.zenzorganic.com/products...ner-pure-no-02
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Die Spülung von Zenz hört sich ja toll an! Das ist aber eher Naturkosmetik, oder?
    Ich muss ja auch sagen, dass der Preis mich abschreckt, da ich immer ganz schön viel Pflege brauche. Ist die ergiebig?

    Generell habe ich jedoch beste Erfahrungen mit Haarpflege gemacht, die Silikone enthält. Das ist vielleicht nicht die ultimative Empfehlung für jeden Haartyp. Dünn, fein und glatt, z.B. aber für mein Haar mit Naturwellen ist es ohne keinesfalls besser. Wenn man wirklich trockene Haare hat, braucht es meiner Erfahrung nach einen Film, der die Feuchtigkeit im Haar belässt. Ab und zu mal ein Reinigungsshampoo verwenden, damit das nicht zu viel wird und die Pflege wieder ans Haar kommt, ist eine gute Idee.
    Ich empfehle daher den Rapid Reviver Total Repair 5 von ElVital. Im Anschluss kommt bei mir noch Nutri Thermique von Kerastase als zusätzlich pflegender Hitzeschutz ins Haar und das Sebastian Haaröl. Damit passt es. Wenn die Haare am zweiten Tag Trockenheitserscheinungen zeigen, nehme ich von Goldwell den Bondpro Booster. Der versorgt die Haare mit ordentlich Feuchtigkeit und schützt vor Haarbruch. Sehr zu empfehlen! (Und ich glaube auch, ohne Silikone )
    Geändert von Exuser68 (12.08.21 um 18:33:16 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Die Spülung von Zenz hört sich ja toll an! Das ist aber eher Naturkosmetik, oder?
    Ich muss ja auch sagen, dass der Preis mich abschreckt, da ich immer ganz schön viel Pflege brauche. Ist die ergiebig?
    Ich hätte gedacht, dass das Behenamidopropyl Dimethylamin zu den Silikonen gehört, ist aber offenbar nicht so. Die Spülung wirkt bei mir trotzdem besser als alle Silikone-Produkte, die ich je hatte.

    Ja, es ist ergiebig, ich bin mit der Reisegröße ziemlich lange ausgekommen, konnte also ausführlich testen.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.15, 21:34:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.15, 14:27:47
  3. Sehr trockene Haare-kann Dove FKSpray helfen?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 07:59:20
  4. sehr trockene haare
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 21:50:46
  5. sehr trockene Haare/Spitzen!
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 14:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •