Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Trolley als Handgepäck gesucht....verschiedene Größen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,239

    Standard Trolley als Handgepäck gesucht....verschiedene Größen?

    Anzeige
    Hallo,

    bei Samsonite auf der Website ist das Handgepäck nach Fluggesellschaften aufgeteilt...

    Ich brauche einen neuen Trolley.

    Sind die Größen jetzt unterschiedlich?

    Und welchen könntet ihr mir empfehlen, möglichst leicht und mobil.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ja, bei den billigeren Airlines wie easyJet sind nur noch sehr kleine erlaubt, eher die Größe eines schulrucksacks

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Was ich ehrlich gesagt auch nicht so verkehrt finde...

    Die Leute haben das irgendwann so dermaßen ausgenutzt und so wurden die Standzeiten länger, bzw. Startzeiten verzögerten sich weil es so lange dauerte, die riesigen Koffer in die Gepäckfächer zu bekommen und zu verstauen.

    Mein Schwager ist mit Familie immer 2 Wochen nach La Palma geflogen nur mit Handgepäck, um ja nicht ne halbe Stunde drauf warten zu müssen und um noch 20 Euro zu sparen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Was ich ehrlich gesagt auch nicht so verkehrt finde...

    Die Leute haben das irgendwann so dermaßen ausgenutzt und so wurden die Standzeiten länger, bzw. Startzeiten verzögerten sich weil es so lange dauerte, die riesigen Koffer in die Gepäckfächer zu bekommen und zu verstauen.

    Mein Schwager ist mit Familie immer 2 Wochen nach La Palma geflogen nur mit Handgepäck, um ja nicht ne halbe Stunde drauf warten zu müssen und um noch 20 Euro zu sparen.
    Zumal "schweres" Handgepäck oben gar nicht reingehört sondern unter dem Vordersitz verstaut werden soll (wird ja auch jedes Mal durchgesagt). Aber diese Trümmer passen da ja nicht hin.

    Ich habe dann immer die Szene aus "Lost" vor Augen, wo beim Absturz der Maschine einer dieser Trümmer aus dem Gepäckfach oben fällt und dem Sheriff direkt auf den Kopf ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,770
    Ja solche Kandidaten hasse ich auch. Und dann am Schalter noch die Diskussionen, ob das noch Handgepäck ist oder nicht, die alles verzögern.

    Eine frühere Kollegin von mir fliegt immer nur mit Handgepäck. Meist mit 2 Taschen. Vor den Abflug wird dann immer jemand ohne Handgepäck gesucht, der ihre eine Tasche abnimmt.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,565
    Wir haben einen Spinner von Samsonite, der wiegt ca 2.1 kg und ist innen sehr spartanisch ausgestattet, nur einen gekreuzten Gurt auf der einen Seite, auf der anderen ein Netz mit Reissverschluss. Leider finde ich ihn nicht mehr auf der Homepage, er ist eine Mischung aus C-Lite und dem Neopulse.

    Er befindet sich gerade im Urlaub , kann also nicht nachschauen wie er heisst, Flug war mit EasyJet. 50x45x20 somit kein Problem bei EasyJet.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Spinner von Samsonite, der wiegt ca 2.1 kg und ist innen sehr spartanisch ausgestattet, nur einen gekreuzten Gurt auf der einen Seite, auf der anderen ein Netz mit Reissverschluss. Leider finde ich ihn nicht mehr auf der Homepage, er ist eine Mischung aus C-Lite und dem Neopulse.

    Er befindet sich gerade im Urlaub , kann also nicht nachschauen wie er heisst, Flug war mit EasyJet. 50x45x20 somit kein Problem bei EasyJet.
    Doch das ist jetzt zu groß für kostenloses Handgepäck bei easy jet. Grad noch al nachgeschaut : 45x36x20 inkl Räder . Kontrolliert hat’s am Dienstag allerdings niemand

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,565
    Dann habe ich mich vertan, wir nahmen die Grösse von EasyJet und haben nachgemessen und es hat gepasst. Das Gewicht war auf 8 kg begrenzt. Das wurde mir vorgelesen, ich hab's nicht kontrolliert.

    Auf deren Seite steht aber auch: Plätze vorne oder mit viel Beinfreiheit dürfen zusätzlich ein etwas grössere Gepäckstücke mitführen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ja aber kostet alles extra - und nicht zu knapp

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ja solche Kandidaten hasse ich auch. Und dann am Schalter noch die Diskussionen, ob das noch Handgepäck ist oder nicht, die alles verzögern.

    Eine frühere Kollegin von mir fliegt immer nur mit Handgepäck. Meist mit 2 Taschen. Vor den Abflug wird dann immer jemand ohne Handgepäck gesucht, der ihre eine Tasche abnimmt.


    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. praktischste Handgepäck Tasche gesucht
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.16, 14:51:41
  2. Trolley - Weekender gesucht
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 11:11:03
  3. kleiner Trolley oder Reisetasche gesucht
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 22:47:43
  4. Trolley gesucht..
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 17:26:28
  5. Kabinen-Trolley gesucht ...
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 11:14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •