Seite 8 von 47 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 461

Thema: Bundestagswahl 2021

  1. #71
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Aber dennoch wünsche ich mir, dass die künftige Politik das Problem nicht nur hier sieht und Maßnahmen beschließt, die hier wirken, sondern eben das Thema auch auf internationalem Parkett angeht.
    Bevor man andere Länder belehrt, sollte man das schon im eigenen Land regeln, sonst ist man irgendwie unglaubwürdig.
    These violent delights have violent ends.


  2. #72
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Klimaschutz ist längst ein internationales Thema. Natürlich mit den üblichen nationalen Blockierern und Taktikern.
    Seit 1995 gibt jedes Jahr eine große UN-Klimakonferenz, es gibt das frühe Kyoto-Protokoll, das berühmte Pariser Klimaabkommen von 2015, so ist das ja nicht.

    "Das Übereinkommen wurde am 12. Dezember 2015 auf der UN-Klimakonferenz in Paris von allen Vertragsparteien der UNFCCC, seinerzeit 195 Staaten und die Europäische Union, verabschiedet und sieht die Begrenzung der menschengemachten globalen Erwärmung auf deutlich unter 2 °C gegenüber vorindustriellen Werten vor ... Mit Stand vom 7. November 2017 erkennen alle Staaten der Erde bis auf Syrien das Übereinkommen von Paris an." (wikipedia)

    Diesen Whataboutism - die anderen sind ja noch schlimmer - kann ich nicht nachvollziehen. Zumal wir reichen Industrieländer die größten Energieverbraucher auf der Erde sind, also haben wir auch verantwortlich dafür Sorge zu tragen, dass eine Energiewende zustande kommt, ehe das ganze Ökosystem kippt.
    Deutschland kann nur vor seiner eigenen Tür kehren, wir können anderen Ländern keine Maßnahmen aufzwingen, nur verhandeln.
    Choose your battles wisely

  3. #73
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also ich denke, ohne mich eingängig informiert zu haben, dass wir Deutschen massive Klimasünder sind, nicht besser als andere, auf die wir mit dem Finger zeigen.
    Alleine unsere blöde Kohle ist eine Katastrophe, und zig Millionen Autos, die in den Städten rumfahren. Ich glaub in kaum einem anderen Land gibt es so viele Autos, auch in den Städten, wie bei uns.
    Wir haben enorme klimaschädliche Produktionen wie die der Automobilindustrie, also wenn wir in D nicht schlimm sind, dann weiss ich auch nicht.


    Hier sind die Stichpunkte schön aufgelistet.
    https://rp-online.de/panorama/wissen...nd_iid-8854909
    Also wenn das eine Partei nicht zu einem ihrer Hauptthemen macht, dann ist die nicht wählbar.
    Geändert von Adrienne (24.08.21 um 11:05:27 Uhr)

  4. #74
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Söder vs. Habeck
    Die einzig wahre Wahlkampfdebatte

    Im Wahlkampf spielen die großen Fragen nur eine Nebenrolle. DER SPIEGEL, t-online und VICE wollen das ändern. In einem Streitgespräch treten Markus Söder und Robert Habeck gegeneinander an – am 28. August um 20 Uhr.

    Was für ein Armutszeugnis dass die Stärken für die Schwächeren eine Wahlkampfdebatte führen. Entweder können sich Laschet und Baerbock behaupten oder nicht. Das dürfte die SPD freuen denn sie werden am Ende als Gewinner aus dem Debakel gehen. Denn wer hat Vertrauen in so ein Kasperletheater ?

  5. #75
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,371
    Ich bin eigentlich Grün-Wähler. Jetzt hat mir zuerst die Annalena den Salat verhagelt, und jetzt auch noch das da:
    https://www.youtube.com/watch?v=Em_WUdK5WKI
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #76
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Dieser Spot ist echt eine Zumutung. Was hat man sich bloß dabei gedacht?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #77
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Naja, das sind doch Nebenschauplätze. So was kann doch nicht ernsthaft wahlentscheidend sein, wenn es um politische Inhalte geht.
    Choose your battles wisely

  8. #78
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Dieser Spot ist echt eine Zumutung. Was hat man sich bloß dabei gedacht?
    Das habe ich mich auch gefragt...

  9. #79
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,557
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich Grün-Wähler. Jetzt hat mir zuerst die Annalena den Salat verhagelt, und jetzt auch noch das da:
    https://www.youtube.com/watch?v=Em_WUdK5WKI
    Beeinflusst das wirklich deine
    Entscheidung?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #80
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Anzeige
    Damit will man wohl Menschen ansprechen, die nie an Grün wählen gedacht haben.
    Ich habe seit gestern einen Ohrwurm und finde es lustig, wie sich künstlich aufgeregt wird. Genau, Nebenschauplätze. Man muss doch nicht Grün wählen, wählt man halt die SPD. Alles andere ist doch diesmal nicht zu empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2017
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 15.03.18, 17:38:08
  2. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  3. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •