Seite 13 von 47 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 461

Thema: Bundestagswahl 2021

  1. #121
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Be a man or become a nurse.
    Das kann doch jede(r) für sich selbst entscheiden, was er/sie denn gern machen möchte. Ich wüsste nicht, dass bestimmte Berufe geschlechtsspezifisch vorgeschrieben sind, dennoch sind es Fakten, dass manche Branchen ein Ungleichgewicht von Frauen und Männern aufweisen.
    Geändert von Exuser68 (25.08.21 um 23:23:53 Uhr) Grund: Punkt vergessen

  2. #122
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Und dennoch wurde ihr Aussehen sehr oft und meistens negativ kommentiert, als sie damals zum ersten Mal zur Wahl stand.
    Schlimm, oder? Ich kann mich da auch noch an Mr. Trump erinnern, der sich zu Kommentaren hat "hinreißen" lassen.

  3. #123
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber muss Trump z.B. nicht auch viel einstecken, wenn es um sein Äußeres geht?
    Betrifft das nicht doch jeden irgendwie?

  4. #124
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Es gibt nun "Wahltraut", sozusagen der Wahlomat zum Thema Gleichstellung.

    www.wahltraut.de
    Der Link wurde gestern in einer Facebook Gruppe, bei der ich bin geteilt.

  5. #125
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Aber ich bitte dich: das mag zwar für das tägliche "normale" Geschäft gelten. Aber letztendlich gibt es Termine, da sitzt dir ein Putin, ein Lukaschenko, ein Biden oder wer auch immer gegenüber, und dann musst du schon auf Augenhöhe sein.
    Kann nicht Dein Ernst sein!

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal als akustischer Umweltverschmutzer. Obwohl ich völlig unbegabt in der Hinsicht bin, singe ich sehr gerne. Ob gut oder nicht ist doch völlig egal, hauptsache mit Freude.

    Ansonsten sind Frauen oft besser als Männer und trotzdem werden Männer immer noch gerne in vielen Bereichen bevorzugt. Diesen Mechanismus haben die Grünen durchbrochen. Das allein finde ich absolut lobenswert . Und sonst hat Annalena nichts schlimmeres getan als viele Männer, die dann keinen Rufmordkampagnen ausgesetzt waren.
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Das sind auch nur Menschen, und nicht mal die Besten. Oder? 2 Diktatoren darunter. Oder warst du ironisch?
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht glauben, dass zu Beginn des 3. Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts hier Diktatoren, Oligarchen und ein Greis (sorry Joe) wohl für viele DAS Bild des Staatsoberhauptes verkörpern, an dem man bzw. frau sich messen muss.
    Das Patriarchat ist noch immer quicklebendig, das muss man schon sagen. Statt stolz zu sein auf einen möglichen Paradigmenwechsel und Frauen zu unterstützen, werden sie als Kindergärtnerinnen gebasht. Und ich meine das jetzt nicht parteipolitisch nur auf ALB bezogen, ich glaube kaum, dass es einer Frau in den anderen Parteien besser erginge.

    Wer hat sich denn beim Sofagate daneben benommen? Und Merkel, hätte sie an vdLs Stelle gepöbelt? Die Herren vom Stuhl geschubst?
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Ihr seht da aber ganz andere Statistiken als ich. Wieviele Ministerinnen und weibliche Bundestagsabgeordnete haben wir denn? Etwa 50%?

    Unfassbar viel internalisiertes Patriarchat hier versammelt
    Hier unterschreibe ich. Und ich bin fassungslos, wütend und genervt ob einiger peinlicher, oberflächlicher Thekenansichten!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #126
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich habe keine Thekenansichten, ich stehe nie an irgendeiner Theke. Ich werde die Grünen auch weiter wählen, obwohl das jedesmal Ehekrach mit meinem Mann bedeutet, der eingefleischter CDU-Wähler ist. Aber ich bleibe dabei: ALB ist eine Blenderin.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #127
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Wohnst du nicht im Saarland? Dort musst du deine Zweitstimme ohnehin anderweitig vergeben.
    Choose your battles wisely

  8. #128
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,138
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Aber ich bitte dich: das mag zwar für das tägliche "normale" Geschäft gelten. Aber letztendlich gibt es Termine, da sitzt dir ein Putin, ein Lukaschenko, ein Biden oder wer auch immer gegenüber, und dann musst du schon auf Augenhöhe sein.
    Dafür müsste man aber weit unter den Tisch kriechen *duckundweg*

  9. #129
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das kann doch jede(r) für sich selbst entscheiden, was er/sie denn gern machen möchte. Ich wüsste nicht, dass bestimmte Berufe geschlechtsspezifisch vorgeschrieben sind, dennoch sind es Fakten, dass manche Branchen ein Ungleichgewicht von Frauen und Männern aufweisen.

    Und dieses Ungleichgewicht gilt es zu ändern, damit man nicht als Frau mit einer Mindestrente dasitzt im Alter.

    Frauen haben ja keine Pflegeggene und Männer kein Mathematikgene.

    Das ist alles soooo oll, so von wegen FamilienernähreR (Mann halt), die Frau geht für ihr Hobby arbeiten. Carearbeit muss auch viel mehr beachtet werden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #130
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Nö. Zählt denn Eignung gar nicht mehr? Eignung ist für mich genderneutral. Wenn die Eignung für eine bestimmte Position besteht, kann es gern auch eine Frau sein, die diese Position bekleidet. Oder ein Mann. Oder jemand, der sich eben nicht dem einen oder dem anderen Geschlecht zugehörig fühlt.

    Ich bin u.a. deswegen übrigens auch tendenziell eher keine Befürworterin der Frauenquote. Das sehe ich eher kritisch, auch wenn es auf den ersten Blick dabei helfen könnte, den Männerüberschuss in manchen Positionen aufzubrechen.

    Natürlich zählt Eignung, aber oft wird sie bei Frauen übersehen, weil sie Kinder zu Hause haben zb. Und dafür auch noch größtenteils "zuständig" sind, da sich Carearbeit immer noch nicht geteilt wird oder weil sie alleinerziehend ist.

    Frauenquote ist wichtig, um auch diesem Teufelskreis herauszukommen. Sie hilft bestimmt nicht nur auf den ersten Blick. Es wird aber sicher noch mal 100 Jahre dauern.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2017
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 15.03.18, 17:38:08
  2. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  3. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •