Seite 4 von 47 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 461

Thema: Bundestagswahl 2021

  1. #31
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Neuwahl wäre ja mal was

    Mich nerven aktuell die doofen Wahlplakate der FDP. „Zukunft soll wieder nach Freiheit schmecken“ WTF?
    Klingt für mich wie „jetzt reichts aber auch mal wieder mit dem Klima-Generve, jetzt wollen wir mal wieder fett mit dem SUV rumcruisen und wochenends in den Kurzurlaub jetten“

  2. #32
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    https://www.verlagshaus-jaumann.de/i...1566e7072.html

    Das hängt hier überall. Auch das Foto passt zu meinem Eindruck.

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Für mich klingt das eher nach Corona-Öffnungsorgien.

    Bisher habe ich hier noch keine Plakatierung zum Bundestagswahlkampf gesehen. Wir wählen erst noch kommunal, zwei Wochen vor der Bundestagswahl. Dazu musste die CDU schon eines ihrer Wahlplakate erklären und bei dem anderen wurde eine kleine Anleihe bei Herrn Tschentscher gemacht. Ich frage mich ernsthaft, für wie blöd Politiker uns tatsächlich halten. Kommunal dürfte es aber Überraschungen geben.

    Sonst machen sich viele Menschen Sorgen. Selbst die, die noch nie über Politik gesprochen haben, äußern sich mal.

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das eher nach Corona-Öffnungsorgien.
    Das ist auch meine erste Assoziation.

  5. #35
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Es ist ja auch eine sehr subjektive Interpretation meinerseits. Da es so aussieht, als würde er vor einem Privatjet (ich kann wirklich nicht erkennen, was das ist, könnte auch ein Auto sein) stehen, habe ich das als Anti-Klimapolitik gedeutet. Könnte natürlich alles mögliche bedeuten, keine Ahnung, was der Spruch mir sagen soll.

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich denke eher, dass das eine gewollt unklare Aussage ist. Aber wahrscheinlich wurde erhofft, dass du was positives reinlegst.

  7. #37
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Bei YouTube gibt es ein Video von Rezo in dem die CDU/CSU nicht so schön abschneidet Es ist wirklich traurig ob es Inkompetenz ist oder ob einem ins Gesicht gelogen wird. Das es bei den anderen großen Parteien besser aussieht wage ich zu bezweifeln.
    Ich weiß dieses Jahr wirklich nicht was ich wählen soll.

  8. #38
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Schwierig finde ich, dass die Regierung ja aus Koalitionen besteht. D.h. egal wen man wählt von den großen beiden, man kriegt sie trotzdem wieder ins Boot.
    Ist halt immer die Frage, wem man persönlich „die Schuld“ gibt.
    Wenn ich z.B. das Versagen in Afghanistan als Punkt sehe, darf ich eigentlich nicht die SPD wählen, denn der Maaß ist ja von denen.
    Usw., usw.
    Ich sehe bei den Koalitionen immer das Problem, dass am ende dann auch immer Schuldzuweisungen erfolgen, von Partei zu Partei und dann will es wieder keiner gewesen sein, immer nur die anderen.
    Andererseits wäre ohne, zumindest bei uns, keine Regierungsbildung möglich.

  9. #39
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ohne eine Koalitionsbildung wird es auch dieses Mal nicht gehen. Das wage ich jetzt schon zu sagen. Aber wie die aussehen wird?
    Gestern kam meine Wahlbenachrichtigung. Ich habe zwar schon eine Tendenz, welche Partei ich wähle, aber ich bin mir auch noch nicht zu 100% sicher, ob ich dabei bleibe.

  10. #40
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Für mich ist das überhaupt keine Frage, wen/was ich wähle. Eher was am Ende an Koalition rauskommt und wie viel Einfluss die von mir gewählte Partei auf die künftige Gestaltung der Politik hat.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2017
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 15.03.18, 17:38:08
  2. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  3. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •