Seite 9 von 47 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 461

Thema: Bundestagswahl 2021

  1. #81
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Anzeige
    Ich glaube ja auch kaum, dass man sich bei seiner Wahlentscheidung ausgerechnet von einem der zahllosen inhaltlosen Werbespots beeinflussen läßt. Allerdings tun mir schief singende Menschen körperlich weh, das ist akustische Umweltverschmutzung.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #82
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Damit will man wohl Menschen ansprechen, die nie an Grün wählen gedacht haben.
    Ich habe seit gestern einen Ohrwurm und finde es lustig, wie sich künstlich aufgeregt wird. Genau, Nebenschauplätze. Man muss doch nicht Grün wählen, wählt man halt die SPD. Alles andere ist doch diesmal nicht zu empfehlen.
    Das glaube ich auch. Damit sollen viele ältere Menschen, 70+, zur Wahl einer anderen Partei gelockt werden. Viele wählen ja aus Gewohnheit Cdu, hat man das Gefühl.


    Ich finde den Spot lustig, "Zumutung" ist doch sehr übertrieben.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #83
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Wenn es nach der Wahlwerbung ginge, würde ich wahrscheinlich niemanden wählen.
    Die ist mir völlig egal. Ich orientiere mich lieber an den Inhalten .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #84
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Was mir bei grün nicht gefällt ist, dass man eine Frau nimmt wegen der Gleichberechtigung anstatt eines Mannes der den besseren Job macht.
    Das ist für mich nein NO GO. Es geht hier um politische Führung und nicht dass mal eine Frau aufgestellt stellt.
    Und so sehe ich das übrigens auch im Geschäftsleben, es zählt nicht das Geschlecht sondern die Leistung.

  5. #85
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    Natürlich sollte Leistung mehr zählen und zwar bei allen Parteien.
    Ich finde es zB total unmöglich, dass Personen die von der Materie ihres Amtes keine Ahnung haben, Minister dieses Amtes werden.,siehe z. B. Gesundheitsminister
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #86
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Was mir bei grün nicht gefällt ist, dass man eine Frau nimmt wegen der Gleichberechtigung anstatt eines Mannes der den besseren Job macht.
    Das ist für mich nein NO GO. Es geht hier um politische Führung und nicht dass mal eine Frau aufgestellt stellt.
    Und so sehe ich das übrigens auch im Geschäftsleben, es zählt nicht das Geschlecht sondern die Leistung.

    Warum meinst du, dass sie eine Frau aufstellen würden, die ihnen keinen Wahlsieg bringen würde?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #87
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Sie wurde ja aufgestellt, bevor ihre "Schnitzer" bekannt waren. Jetzt ist sie in meinen Augen ein genau so großes Übel für ihre Partei wie Laschet für die CDU.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #88
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Was mir bei grün nicht gefällt ist, dass man eine Frau nimmt wegen der Gleichberechtigung anstatt eines Mannes der den besseren Job macht.
    Das ist für mich nein NO GO. Es geht hier um politische Führung und nicht dass mal eine Frau aufgestellt stellt.
    Und so sehe ich das übrigens auch im Geschäftsleben, es zählt nicht das Geschlecht sondern die Leistung.
    Das ist aber auch mal eine steile These, dass, wenn ein Mann und eine Frau zur Wahl stehen, der Mann den Job wegen der besseren "Leistung" bekommen würde, die Frau aber nur wegen der Quote.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #89
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch mal eine steile These, dass, wenn ein Mann und eine Frau zur Wahl stehen, der Mann den Job wegen der besseren "Leistung" bekommen würde, die Frau aber nur wegen der Quote.
    Warum sonst hat man sich für Frau Baerbock entschieden?

  10. #90
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Sie hat ja auch Qualifikationen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2017
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 15.03.18, 17:38:08
  2. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  3. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •