Seite 18 von 47 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 461

Thema: Bundestagswahl 2021

  1. #171
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Und du meinst, Deutschland wird ein sozialistisch geführtes Land, wenn die Linke kleinster Koalitionspartner wird?

    Und wenn die Union mitregiert, dann kommt der Faschismus?
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    melis, glaubst du ernsthaft daran, dass eine 7%-Partei als kleinster Koalitionspartner unser Land in eine sozialistische Gesellschaft inkl. Planwirtschaft verwandeln wird? Zumal mit einem sagen wir mal kapitalismusfreundlichen Kanzler Scholz?

    Das ist doch ein altes Schreckgespenst aus dem Kalten Krieg, mit dem die CDU/CSU jetzt versucht, ihr Debakel zu verhindern.
    Sehr gut! Danke!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #172
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Vor zwei Jahren wurde ein CDU-Politiker aus rechtsradikalen Motiven ermordet. Und jetzt soll die Planwirtschaft unser Problem sein? Und ein Grund dafür, nicht grün zu wählen? Sondern lieber eine CDU mit allen Skandalen?
    ???
    Im Umkehrschluss, weil es Rechtsradikale gibt, ist Planwirtschaft jetzt der Heilsweg? Und meinst Du nun die Linke oder die Grünen?

  3. #173
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich geb’s auf

  4. #174
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Nee, Du müsstest es nur besser erklären.
    Sorry, ich halte Dich für intelligent, aber das zitierte Posting war ziemlich wirr.

  5. #175
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ok, sorry, ich probier’s noch mal, da war wohl zu viel auf einmal in meinem Kopf.
    1.) Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass wir in Deutschland Sozialismus und Planwirtschaft haben werden, nur weil die Linken mitregieren.
    2.) Ich halte es für absolut schwachsinnig, nur deshalb nicht grün zu wählen. Erstens kann das dazu führen, dass andere Koalitionen unwahrscheinlicher werden und damit genau dieses Szenario eintritt. Zweitens wollen die Grünen ja gar nicht mit den Linken. (Heißt nicht, dass sie das am Ende nicht machen werden.)
    3.) Ich halte die Gefahr von rechts für deutlich größer. Und ich finde es befremdlich, dass man Angst vor so was unrealistischem wie Planwirtschaft hat und sich davon leiten lässt, während die Gefahr von rechts so ungleich realer ist. Siehe Lübcke. Natürlich heißt das nicht, dass deshalb Sozialismus gut ist, ich vergleiche nur die Wahrscheinlichkeiten. Ich will weder durch einen Autounfall sterben noch weil mir der Himmel auf den Kopf fällt. Trotzdem schnalle ich mich zwar beim Autofahren an, aber halte mir kein Schild über den Kopf gegen den herabstürzenden Himmel.

  6. #176
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ob die Menschen, die Grün wählen eigentlich mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen? Weil, das ist ja nicht mit Ihrer Haltung vereinbar.

  7. #177
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ob wohl alle Union-Wähler sonntags in die Kirche gehen?

  8. #178
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ob die Menschen, die Grün wählen eigentlich mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen? Weil, das ist ja nicht mit Ihrer Haltung vereinbar.
    Wieso nicht? Geht doch!

    https://www.google.com/amp/s/amp.foc..._11016930.html

  9. #179
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht so traurig wäre....habe mir heute die Bundestagsdebatte angehört alle hacken aufeinander rum. Und das schlimme ist doch, wir wissen nicht was hinter verschlossenen Türen beschlossen worden ist.

  10. #180
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    "Sozial" ist ja in erster Linie etwas Positives, Bürgerversicherung, Kinderarmut beenden, Grundsicherung, höheres Kindergeld. Das ist ja nicht gleich Kommunismus.

    Ich finde auch, dass die Gefahr von den Rechten ausgeht, die ankamen mit "man darf doch wohl noch mal sagen" und somit Sachen salonfähig machten, die das nie wieder sein sollten.
    Afd, Fdp und Cdu sind komplett unwählbar.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2017
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 15.03.18, 17:38:08
  2. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  3. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •