Seite 26 von 47 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 461

Thema: Bundestagswahl 2021

  1. #251
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Richtig positiv finde ich ja, dass der olle Maassen seinen Wahlkreis nicht gewinnen konnte. Dessen Ideologie war anscheinend nicht nur jungen Leuten fremd.

  2. #252
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Richtig positiv finde ich ja, dass der olle Maassen seinen Wahlkreis nicht gewinnen konnte. Dessen Ideologie war anscheinend nicht nur jungen Leuten fremd.
    Das ist mein Heimatwahlkreis und ich freue mich, dass sich die CDU damit ein fettes Eigentor geschossen hat. Der SPD Kandidat hat einen sehr menschlichen, heimatverbundenen Wahlkampf betrieben.
    Worüber ich mich nicht freue ist das Abschneiden der AfD bei den Zweitstimmen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
    Geändert von monro (26.09.21 um 23:11:33 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #253
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich bin echt frustriert, dass die Linken so schlecht abgeschlossen haben und nur durch Direktmandate zb Gysis etc in den Bundestag einziehen konnten ((

    Und die Menschen in den Überflutungsgebieten wählten wohl tatsächlcih wieder in großer Zahl die €DU, als ob die nicht anders könnten. AAARGH!

    UND, dass so viel junge Menschen die FDP wählten, ist mir auch absolut unverständlich
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #254
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Das mit den Erstwählern und der FDP ist mir auch ein Rätsel
    Finde ich richtig traurig.

  5. #255
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Das ist mein Heimatwahlkreis und ich freue mich, dass sich die CDU damit ein fettes Eigentor geschossen hat.
    Das freut mich auch, dass das Fischen am rechten Rand nichts gebracht hat
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #256
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass die Grünen weiter vorn sind. Glaube aber, dass gerade in ländlichen Gegenden weniger grün gewählt wird. Aber am schlimmsten finde ich das Ergebnis in Sachsen und Thüringen. Da ist bis auf wenige Ausnahmen alles blau. Da schämt man sich echt für seine Herkunft. Ich hab da im Vorfeld schon einiges gehört und hatte schon so eine Vermutung. Die meisten, die unzufrieden mit den ganzen Coronamaßnahmen waren, haben glaub ich blau gewählt. Ich komm aus dem Kopf schütteln gar nicht mehr raus, so schockiert bin ich.

  7. #257
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Die Grünen haben sich selbst durch ihr höchst unprofessionelles Auftreten und diverse Fehler ins Knie geschossen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #258
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das mit den Erstwählern und der FDP ist mir auch ein Rätsel
    Finde ich richtig traurig.
    Ehrlich gesagt überrascht mich das null. Praktisch alle Praktikanten unter 25 bei uns beschäftigen sich mit Aktien, EFTs, Firmengründung usw., ich glaube das ist genau die Zielgruppe .

  9. #259
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Laschet ist wirklich unglaublich. Erst wird er der Kanzlerkandidat, den keiner haben will.
    Jetzt fährt er für die CDU das schlechteste Ergebnis seit 1949 ein und will nun der Kanzler werden, den keiner möchte.
    Der Mann ist wirklich schmerzfrei

    Ich wüsste auch nicht, wie die Grünen das ihrer Basis vermitteln wollen ....
    Geändert von Peppermintpatty (27.09.21 um 10:14:18 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #260
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt überrascht mich das null. Praktisch alle Praktikanten unter 25 bei uns beschäftigen sich mit Aktien, EFTs, Firmengründung usw., ich glaube das ist genau die Zielgruppe .
    Für die jungen Wähler sind Grüne und FDP das, was für uns früher SPD oder CDU waren. Es gibt eine junge, erfolgreiche Generation mit großem wirtschaftlichen, auch Börseninteresse und die FFF-Bewegung, beides mischt sich mehr oder weniger. Diese beiden Parteien bilden die junge Generation deutlich besser ab als die alten Volksparteien, die bei einer Parteienlandschaft, wie sie sich jetzt darstellt, nicht mehr das große Sagen haben.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2017
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 15.03.18, 17:38:08
  2. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  3. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •