Seite 27 von 47 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 461

Thema: Bundestagswahl 2021

  1. #261
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das freut mich auch, dass das Fischen am rechten Rand nichts gebracht hat
    Bei rund 25% der Zweitstimmen für die AfD und damit stärkste Partei dieser Wahl in Thüringen ist der rechte Rand und alles darüber hinaus auch ohne Herrn Maaßen gut abgedeckt.
    Choose your battles wisely

  2. #262
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich finde das Abschneiden der AfD in Ostdeutschland auch verheerend und beängstigend. Das wurde bisher auch nicht wirklich thematisiert. Es ist eine große Aufgabe, den Wählern im Osten die demokratischen Parteien schmackhaft zu machen. Nur ignorieren der Ängste und Probleme nützt nichts.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #263
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Elend? Viele Ältere sehen es nicht als Elend. Denen ging es vielleicht gut, warum sollten sie wechseln? Sie leben jetzt und was interessiert sie ein Leben in 30 Jahren?
    Also meine Eltern (Mitte 60) haben ganz klar gesagt, dass sie für ihre Enkel und deren Zukunft wählen.
    Das habe ich häufiger bei dieser Wahl aus der Generation 60+ gehört.

  4. #264
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Bei rund 25% der Zweitstimmen für die AfD und damit stärkste Partei dieser Wahl in Thüringen ist der rechte Rand und alles darüber hinaus auch ohne Herrn Maaßen gut abgedeckt.
    Leider ja.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #265
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zu den Älteren: Dieses Klischee, sie würden nur in ihren Vorgärten die üppigen Ruhestandsbezüge genießen, die nächste Kreuzfahrt planen und der Rest sei ihnen egal ...

    Ich versuche gerade, mich nicht aufzuregen. Ich gehöre dazu und habe in meinem ganzen Leben noch nie CDU gewählt, so wenig wie mein Mann und eigentlich alle, mit denen wir näher bekannt sind. Man kommt ja nicht alt auf die Welt, auch wenn das manch Jüngeren so vorkommt oder ins Wüstenrot-Klischee passt, man hat ein Leben vor dem 65.Geburtstag, oh Mann.

    Wir sind die Generation, die die 68er, wenn auch als Kinder, erlebt hat, davon geprägt wurde, die die große sozialen Bewegungen gegen Atomwaffen, Atomkraft und vieles andere gestaltet hat, die gejubelt hat, als Joschka Fischer als Minister in Hessen vereidigt wurde, in meiner Stadt den ersten grünen Bürgermeister Deutschlands gewählt hat, Stadteile bewohnt, in denen die CDU nicht mal zweistellig ist ... wenn ich auf die sozialen und politischen Bewegungen der letzten 30 Jahre schaue, dann ist das meine Generation, die Wyhl und Gorleben verhindert, gegen die Tabuisierung des s.e.x.uellen Missbrauchs und die Homos.e.x.ualität, für die gleichgeschlechtliche Ehe uvm gekämpft und gewählt hat.

    Ich könnte noch 100 Sachen mehr aufzählen, die unsere plurale und bisher demokratische Gesellschaft geprägt haben, Freiheiten und Selbstverständlichkeiten wie den Zugang zur Bildung für alle, auf denen die junge Generation jetzt aufbaut bzw die sie für selbstverständlich hält, als seien sie gottgegeben, nein, das haben die heutigen, in vielen Augen anscheinend beschränkten Boomer maßgeblich geschaffen.
    Choose your battles wisely

  6. #266
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt überrascht mich das null. Praktisch alle Praktikanten unter 25 bei uns beschäftigen sich mit Aktien, EFTs, Firmengründung usw., ich glaube das ist genau die Zielgruppe .
    Ich habe da immer die reichen Schnösel mit den dicken, von den Eltern gesponsorten Autos vor Augen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #267
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Ich habe dieses Thema hier von Anfang an verfolgt, fand Eure Diskussionen sehr interessant, aufschlußreich und teilweise herausfordernd, einiges hat mich echt zum Nachdenken/Überdenken gebracht also danke dafür an Alle!
    Danke an Paulinka für ihren Beitrag jetzt denn genau das ging mir in den letzten Tag auch einige Male durch den Kopf.
    Nur weil eine Behauptung über "die Alten" ständig wiederholt wird ist sie noch lange nicht wahr, ich finde sie eher kurzsichtig und auf mich wirkt das irgendwie bockig.
    Ich bin zwar nur Baujahr 67 aber die 70er und 80er waren wirklich prägnant und wenn ich bedenke was diejenigen, die heute schon fast geringschätzig "die Alten" genannt werden so alles geleistet haben für die heutige Entwicklungs- und Entfaltungsfreiheit des Einzelnen bin ich einfach nur dankbar.
    Die Alten die ich kenne sind weder tumb in ihren Ansichten noch in ihrem Wahlverhalten. Das gilt sogar für meine Mutter und die ist über 80!

  8. #268
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich habe da immer die reichen Schnösel mit den dicken, von den Eltern gesponsorten Autos vor Augen...
    Die gibt es sicher auch, hier sind es aber auch ganz "normale" junge Leute, die einfach offenbar ihre Interessen gut von der FDP vertreten sehen.

  9. #269
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Zu den Älteren: Dieses Klischee, sie würden nur in ihren Vorgärten die üppigen Ruhestandsbezüge genießen, die nächste Kreuzfahrt planen und der Rest sei ihnen egal ...

    Ich versuche gerade, mich nicht aufzuregen. Ich gehöre dazu und habe in meinem ganzen Leben noch nie CDU gewählt, so wenig wie mein Mann und eigentlich alle, mit denen wir näher bekannt sind. Man kommt ja nicht alt auf die Welt, auch wenn das manch Jüngeren so vorkommt oder ins Wüstenrot-Klischee passt, man hat ein Leben vor dem 65.Geburtstag, oh Mann.

    Wir sind die Generation, die die 68er, wenn auch als Kinder, erlebt hat, davon geprägt wurde, die die große sozialen Bewegungen gegen Atomwaffen, Atomkraft und vieles andere gestaltet hat, die gejubelt hat, als Joschka Fischer als Minister in Hessen vereidigt wurde, in meiner Stadt den ersten grünen Bürgermeister Deutschlands gewählt hat, Stadteile bewohnt, in denen die CDU nicht mal zweistellig ist ... wenn ich auf die sozialen und politischen Bewegungen der letzten 30 Jahre schaue, dann ist das meine Generation, die Wyhl und Gorleben verhindert, gegen die Tabuisierung des s.e.x.uellen Missbrauchs und die Homos.e.x.ualität, für die gleichgeschlechtliche Ehe uvm gekämpft und gewählt hat.

    Ich könnte noch 100 Sachen mehr aufzählen, die unsere plurale und bisher demokratische Gesellschaft geprägt haben, Freiheiten und Selbstverständlichkeiten wie den Zugang zur Bildung für alle, auf denen die junge Generation jetzt aufbaut bzw die sie für selbstverständlich hält, als seien sie gottgegeben, nein, das haben die heutigen, in vielen Augen anscheinend beschränkten Boomer maßgeblich geschaffen.
    Paulinka, du bist einer der wenigen Gründe warum ich noch hier bin.
    DANKE!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #270
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Reg dich nicht auf, paulinka. Da werden doch einfach Vorurteile runtergebetet.

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2017
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 15.03.18, 17:38:08
  2. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  3. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •