Seite 19 von 47 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 461

Thema: Bundestagswahl 2021

  1. #181
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ob die Menschen, die Grün wählen eigentlich mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen? Weil, das ist ja nicht mit Ihrer Haltung vereinbar.
    Niemand kann sich immer 100% korrekt verhalten. Finde ich genauso unfair, das zu verlangen, wie es Veganern vorzuschreiben, dass sie sich dann aber auch keine Lederschuhe kaufen dürfen.

  2. #182
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Btw ich bin das letzte Mal vor 7 Jahren geflogen.

  3. #183
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ok, sorry, ich probier’s noch mal, da war wohl zu viel auf einmal in meinem Kopf.
    1.) Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass wir in Deutschland Sozialismus und Planwirtschaft haben werden, nur weil die Linken mitregieren.
    2.) Ich halte es für absolut schwachsinnig, nur deshalb nicht grün zu wählen. Erstens kann das dazu führen, dass andere Koalitionen unwahrscheinlicher werden und damit genau dieses Szenario eintritt. Zweitens wollen die Grünen ja gar nicht mit den Linken. (Heißt nicht, dass sie das am Ende nicht machen werden.)
    3.) Ich halte die Gefahr von rechts für deutlich größer. Und ich finde es befremdlich, dass man Angst vor so was unrealistischem wie Planwirtschaft hat und sich davon leiten lässt, während die Gefahr von rechts so ungleich realer ist. Siehe Lübcke. Natürlich heißt das nicht, dass deshalb Sozialismus gut ist, ich vergleiche nur die Wahrscheinlichkeiten. Ich will weder durch einen Autounfall sterben noch weil mir der Himmel auf den Kopf fällt. Trotzdem schnalle ich mich zwar beim Autofahren an, aber halte mir kein Schild über den Kopf gegen den herabstürzenden Himmel.
    Danke!
    Jetzt kann ich sogar zustimmen.

  4. #184
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Das ist doch auch schon wieder totaler Blödsinn. Es kann für strukturelle Probleme nicht persönliche Lösungen geben. Und alle Parteien (außer der AfD) behaupten, sie wollen etwas gegen die Klimakatastrophe tun. Sie unterscheiden sich nur in ihren Mitteln. Daher müsste man die Frage dann bei allen anderen Parteien auch stellen.

    Das soll jetzt auch keine Wahlwerbung für die Grünen sein, aber dieses haltlose Gestichel und Gehetze geht mir dermaßen auf die Nerven…

  5. #185
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Danke!
    Jetzt kann ich sogar zustimmen.
    Das dachte ich. Das hat auch gar nix mit politischer Haltung zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.

  6. #186
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch schon wieder totaler Blödsinn. Es kann für strukturelle Probleme nicht persönliche Lösungen geben. Und alle Parteien (außer der AfD) behaupten, sie wollen etwas gegen die Klimakatastrophe tun. Sie unterscheiden sich nur in ihren Mitteln. Daher müsste man die Frage dann bei allen anderen Parteien auch stellen.

    Das soll jetzt auch keine Wahlwerbung für die Grünen sein, aber dieses haltlose Gestichel und Gehetze geht mir dermaßen auf die Nerven…
    Danke, das unterschreibe ich.
    Dazu passt auch:

    "Demnach wurden in der Zeit von Januar bis Ende August 2021 über keinen anderen Politiker oder keine andere Politikerin so viele Falschmeldungen verbreitet, wie über die Spitzenkandidatin der Grünen ...
    Exklusiv für die ARD-Dokumentation "Die geheimen Meinungsmacher. Wie wir im Wahlkampf manipuliert werden" haben die Datenanalysten von Pressrelations und Newsguard ebenfalls Falschmeldungen in unterschiedlichen Medien untersucht. Sie kommen darin zum gleichen Ergebnis wie Avaaz: Die große Mehrheit der Desinformationskampagnen richtet sich gezielt gegen Baerbock und die Grünen. Im Untersuchungszeitraum bis Mitte Juli habe man nur 14 Beiträge mit SPD-Bezug gefunden, so Florian Klaus vom Medienbeobachter Pressrelations. Bei CDU/CSU seien es 285 gewesen - aber mehr als 16.000 Beiträge zu den Grünen."

    Quelle:
    https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/fakenews-bundestagswahl-baerbock-laschet-101.html
    Choose your battles wisely

  7. #187
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von Bird;[URL="tel:4277346"
    4277346[/URL]]Ok, sorry, ich probier’s noch mal, da war wohl zu viel auf einmal in meinem Kopf.
    1.) Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass wir in Deutschland Sozialismus und Planwirtschaft haben werden, nur weil die Linken mitregieren.

    3.) Ich halte die Gefahr von rechts für deutlich größer. Und ich finde es befremdlich, dass man Angst vor so was unrealistischem wie Planwirtschaft hat und sich davon leiten lässt, während die Gefahr von rechts so ungleich realer ist. Siehe Lübcke. Natürlich heißt das nicht, dass deshalb Sozialismus gut ist, ich vergleiche nur die Wahrscheinlichkeiten.
    Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass die Rechte in Deutschland, immer noch salonfähiger ist als die Linke … dass die linke Idee und Sozialismus durch diktatorische und verbrecherische Regime und Methoden kompromittiert und mißbraucht wurden, sollte den Blick für das humanistische und vorschrittliche Wesen des linken Gedankenguts nicht verstellen. Denke ich und staune oft.


  8. #188
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Sauerkirsche Beitrag anzeigen
    Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass die Rechte in Deutschland, immer noch salonfähiger ist als die Linke …
    Ich finde, auf politischer Ebene geht es, wenn man bedenkt, wie die AfD von den anderen Parteien quasi geächtet wird (was durchaus in meinem Sinne ist). Das ist bei der Linken m.E. nicht gleichermaßen der Fall.
    Auf gesellschaftlicher Ebene mag was dran sein.
    Nur gab es halt noch nie wirklich ein System, wo die an sich schöne sozialistische Vision so richtig überzeugend funktioniert hat.

  9. #189
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    In der ARD-Mediathek findet sich eine recht gute Reportage über Meinungsmache mit Verschwörungserzählungen, gerade auch im Hinblick auf die Bundestagswahl. Ich muss aber zugeben, das kaum auszuhalten. Das macht mich abwechselnd wütend, traurig, ängstlich.

    https://www.ardmediathek.de/video/re...lc2tyaXB0aW9u/
    Geändert von prussa (09.09.21 um 19:55:22 Uhr)

  10. #190
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Schaut jemand Kannste Kanzleramt auf SAT? Herrlich, wie die Politiker mit den Kindern umgehen
    Anna-Lena würde ich sofort als Lehrerin oder Kindergärtnerin einstellen. Der Armin schneidet da nicht so gut ab, spricht die Kinder schon falsch mit dem Namen an bin mal gespannt wie der Olaf sich so macht.

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2017
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 15.03.18, 17:38:08
  2. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  3. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •