Seite 29 von 47 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 461

Thema: Bundestagswahl 2021

  1. #281
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Sehr interessant, vielen Dank!

  2. #282
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Kann mal jemand Herrn Laschet Bescheid sagen, dass es vorbei ist? Ist ja echt peinlich.

    Andererseits, je mehr er den CDU-Laden vor die Wand fährt, desto unwahrscheinlicher wird Jamaika .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #283
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand Herrn Laschet Bescheid sagen, dass es vorbei ist? Ist ja echt peinlich.
    Ich muß da immer an den Lehrer meiner Mutter denken, der zum Ende des 2. Weltkrieges noch etwas vom Endsieg faselte, obwohl der Geschützdonner der Engländer schon zu hören war. In solch einer Wahnwelt scheint Herr Laschet auch zu leben.

    Er sollte auf Schäuble hören: Isch over...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #284
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Er wird im Internet auch gerne mit dem Ritter bei Monty Python verglichen, der mit abgeschlagenen Gliedmaßen noch ein Unentschieden anbietet .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #285
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Mich ärgert der Mann. Gab es hier nicht Frauen, die Annalena Baerbock nicht zusammen mit Putin oder Biden in einem Raum sehen wollten? Diesen Menschen würde ich dort viel weniger sehen wollen. Wer weiß, was der anrichten würde.

  6. #286
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    732
    Ja absolut!!!
    Das ist so was von trumpesk und so jemand sollte keine Verantwortung bekommen, gegen den wirkt ja Söder noch vernünftig (und DAS hätte ich auch nie gedacht).

  7. #287
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,671
    Für so ganz ausgeschlossen halte ich es nicht, dass Grüne und FDP doch noch mit der CDU zusammengehen. Aber seine Taktik ist komplett falsch. Er kann eigentlich nur abwarten und seine Bereitschaft anbieten, wenn die SPD mit den anderen Parteien nicht klarkommt. Durch das ganze Gedöns mit Anspruch auf Regierung, Scholz nicht gratulieren, disqualifiziert er sich nur noch mehr. So einen will doch niemand als Kanzler.

  8. #288
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Eben, wie könnten die Grünen und die FDP der Bevölkerung einen Loser Laschet als Kanzler vermitteln, den kaum einer will? Ich glaube auch nicht, dass die grüne Basis das mitmacht, auch wenn man ihr vielleicht einen grüne Bundespräsidentin anbieten würde.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #289
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ausgeschlossen ist Jamaika nicht, aber sicher würde sich ein Großteil der grünen Wählerschaft verschaukelt fühlen, wenn sie mit der CDU gingen und Kanzler Laschet ermöglichten, solange sie mit der SPD eine Ampel bilden könnten. Ich halte die SPD für entwicklungsfähiger, was Klimapolitik und drängende soziale Fragen angeht, und das sieht vermutlich die Mehrheit der Grünen-WählerInnen so.
    Aber da mischt halt noch der Lindner mit, wer weiß, was für Bedingungen der stellt oder ob er das Handtuch wieder wirft ... letzteres glaube ich aber nicht.

    Ich finde es spannend, es kann jetzt blitzschnell gehen mit der Ampel, sich aber auch ewig hinziehen.
    Choose your battles wisely

  10. #290
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Eben, wie könnten die Grünen und die FDP der Bevölkerung einen Loser Laschet als Kanzler vermitteln, den kaum einer will? Ich glaube auch nicht, dass die grüne Basis das mitmacht, auch wenn man ihr vielleicht einen grüne Bundespräsidentin anbieten würde.
    Weißt du, ob die grüne Basis der Koalitionsentscheidung zustimmen muss? Ich fand da gerade nichts dazu im Netz.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2017
    Von Coccinelle im Forum That's Life
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 15.03.18, 18:38:08
  2. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 13:38:11
  3. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 15:41:31
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 15:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •