Hallo liebe Beauties,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit einer IPL Photofacial Behandlung gemacht?
Nachdem ich die letzten 3-4 Jahre im Urlaub sehr nachlässig mit Sonnenschutz war, waren Sonnenbrand im Gesicht, Rücken und Dekolleté die Folge.
Nach dem Abheilen der Sonnenbrände habe ich festgestellt, dass sich an den Bereichen, wo die Haut stärker "verbrannt" war Sommersprossen/Pigmentflecken (es sind wahrscheinlich keine Pigmentflecken) gebildet haben. Ich würde diese gerne wieder loswerden, um wieder die Haut zu haben wie davor.

Vitamin C, Retinol etc. hellen diese zwar auf, aber die Haut sieht halt nicht eben aus.

Beim Suchen im Internet bin ich dabei auf die IPL Photofacial Behandlung gestoßen, wo selbiges Intense Pulse Light wie zur Haarentfernung verwendet wird.
Die Ergebnisse auf Youtube und im Internet sehen sehr vielversprechend aus. Neben der Entfernung von unerwünschten Pigmentflecken wird es wohl auch sehr erfolgreich zur Hautverjüngung eingesetzt (Rejuvination).

Natürlich sind die Erfolge sehr von den eingesetzten Geräten abhängig. Ich habe eine Behandlung mit dem am Markt "besten" Gerät Lumecca ins Auge gefasst, wo nur 1-2 Behandlungen benötigt werden.

Da die Behandlung sehr kostenintensiv ist, wollte ich in der Runde fragen, ob jemand diese schon mal ausprobiert hat?

LG
Tanja