Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Heute vor genau 20 Jahren…

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,996
    Anzeige
    Ich war noch in der Ausbildung und hatte an dem Tag frei. Saß nach dem Frühstück am
    Schreibtisch und wollte kurz im Videotext ;-) was nachschauen.
    Dachte mir, hey, auf jedem Sender laufen Nachrichten. Bis ich gecheckt hab, dass das alles live war. Der TV lief den ganzen Tag. Am späten Nachmittag waren wir bei meiner Tante, mein Cousin wurde 10 - natürlich lief der Fernseher auch dort nebenbei immer weiter.
    (Ich komme gerade von der 30er-Feier meines Cousins. ;-))

    Ich finde auch, dass sich seitdem einiges verändert hat…

  2. #12
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,021
    Ich saß auf einem Teppich und spielte mit meinem Baby.
    Meine Mutter hat mich aus Polen angerufen und sagte, was passiert ist, dann habe ich den Fernseher angemacht und guckte die Bilder immer wieder....Ich war schockiert und ahnte, dass die Welt sich für immer verändert hat.

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    ich kann es kaum fassen dass das schon 20 Jahre sind.

    ich war damals 14 Jahre alt und mit meiner Schulfreundin und ihren Eltern in Portugal in Urlaub. als wir Nachmittags vom Strand nach hause kamen, stand der Nachbar im Garten und hat uns zugerufen, in Amerika sei Krieg ausgebrochen.
    wir sind dann rein und haben das TV angeschaltet.

    meine Schulfreundin hat Familie in NYC, Tante, Onke und Kusins/Kusinen. die Eltern haben dann bis spät Nachts versucht diese telefonisch zu erreichen. sie waren GsD in Sicherheit.

  4. #14
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Ich war im Büro, mein Chef hatte einen Bewerber bei sich drinnen. Ein Kollege wollte reinstürmen, ich hab ihn aufgehalten und gesagt, dass das wegen des Bewerbers nicht geht. Er darauf: das ist mir scheißegal, wir sind im Krieg!

    Ich habe sofort meine Eltern angerufen, wir hatten meinem Papa zum 50. Geburtstag den New York Marathon geschenkt und Flüge für Oktober gebucht. Wir sind geflogen, der Marathon hat stattgefunden, es war eine ganz unheimliche Stimmung in der Stadt, Ground Zero hat immer noch geraucht/gestaubt.

  5. #15
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich stand in der Küche und schnippelte Gemüse für ein neues WW Rezept . Lief kurz am laufenden Fernseher vorbei und mein erster Gedanke war , ein Actionfilm ........dann verstand ich langsam .

  6. #16
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich war ahnungslos daheim und bekam plötzlich eine SMS von einem Freund mit dem Wortlaut: "Das ist eine Kriegserklärung!" Ich hab ihm drei Fragezeichen zurückgeschickt und dann kam nur noch, ich solle den Fernseher einschalten.

    Eigenartigerweise hat man den Angriff auf das Pentagon, immerhin das Verteidigungsministerium, anscheinend inzwischen vergessen.
    Geändert von Saphirblau (12.09.21 um 09:10:57 Uhr)
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #17
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Ich war auf der Arbeit und musste eine Messe vorbereiten, mein Freund hat mir eine SMS geschrieben. Für mich war das unvorstellbar - ein Flugzeug in einem Wolkenkratzer!
    Erst am späten Abend konnte ich mir dann die Bilder im Fernsehen ansehen und das ganze Ausmaß erkennen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #18
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Es war schon vor 20 Jahren kaum Thema mit dem Pentagon, es gab auch kaum Bilder. Vermutlich wollte man nicht zeigen, wie stark das Gebäude getroffen wurde?

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Ich war in der Schule und kam aus dem Spanisch-Unterricht. Der Hausmeister lief ganz aufgeregt herum und erzählte, es sei ein Flugzeug ins Pentagon geflogen. Wir dachten erst, der spinnt.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Ich fuhr von der Arbeit mit der Straßenbahn nach Hause. Neben mir standen eine Mutter und ihr Kind, das Kind stellte Fragen, aufgrundderer ich vermutete, es könnte einen Flugzeugabsturz gegeben haben. Die Straßenbahn war ungewöhnlich leer.
    Als ich nach Hause kam, kam mir mein damaliger Freund im Treppenhaus entgegen, ob ich schon was mitbekommen hätte. Dass er wegen irgendwas in Aufregung geriet, kannte ich gar nicht von ihm, und ich fand es höchst unbeunruhigend. Er erzählte es mir dann, und wir verbrachten den Rest des Tages fassungslos vorm Fernseher.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Und was habt Ihr heute vor 10 Jahren gemacht?
    Von barbarella im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.09.11, 12:06:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 13:33:28
  3. Heute vor 44 Jahren: Marilyns Todestag
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 23:10:36
  4. Mutter mit 12 Jahren
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 22:41:51
  5. Heute vor 100 Jahren...
    Von Vania im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 22:57:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •