Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Heute vor genau 20 Jahren…

  1. #31
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Abends auf dem Weg nach Hause im Radio ... wir dürfen im Büro kein Radio hören und Smartphone gab es noch nicht - es hat niemand vorher etwas mitbekommen!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #32
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich flog einen Tag zuvor über New York nach Hause. Musste dann am nächsten Tag ins Büro. Wir hatten immer am Dienstag Abend Team Meeting. Er war das erste und letzte Mal dass es ausfiel.. ich wohnte noch zu Hause und frage meine Mutter ob wir im gleichen Zimmer schlafen könnten. Ich war überzeugt, die werden weitere Anschläge machen.

  3. #33
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Abends auf dem Weg nach Hause im Radio ... wir dürfen im Büro kein Radio hören und Smartphone gab es noch nicht - es hat niemand vorher etwas mitbekommen!
    So ging es mir ja auch und im Radio, so nebenbei, habe ich nur gedacht : den Film schau ich mir nicht an!

  4. #34
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Radio durften/dürfen wir im Büro auch nicht hören, aber dank Bloomberg und Reuters haben wir es sofort mitbekommen. Darüber habe ich dann auch bei meinem Chef im Büro gesehen, wie der zweite Flieger in die Türme geflogen ist.

  5. #35
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Ich werd den Tag auch nie vergessen! Ich war auch noch in der Ausbildung und hatte an dem Tag Zwischenprüfung. Ich kam total glücklich nach Hause, weil die Prüfung so gut gelaufen war, war aber allein da meine Eltern unterwegs waren. Ich schalt den Fernseher ein und hab mich voll gewundert, dass um die Uhrzeit ein Actionfilm lief.... Bis ich völlig schockiert schnallte das ist echt! Meine glückliche Leichtigkeit war dahin...

  6. #36
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern. An diesem Tag war ich krankgeschrieben und bin zu meinen Eltern gefahren um mich dort ein wenig pflegen zu lassen. Als ich ankam, saßen beide vor dem Fernseher und schauten CNN. Zu diesem Zeitpunkt brannte der erste Turm und mein Vater erzählte, das man nciht genau wüsste was passiert wäre.
    Wir saßen also vor dem Fernseher als das zweite Flugzeug in den Südturm flog. Wir saßen dort für die nächsten Stunden, fassungslos und besorgt. Es gab die Berichte, von weiteren entführten Flugzeugen und wir erlebten am Fernseher mit, wie auch das Pentagon getroffen wurde und es gab Berichte, das das Capitol das nächste Ziel wäre.
    Wir hatten als Familie ja einige Jahre in Washington gelebt und meine Mutter und ich weinten bei der Vorstellung was dort gerade passiert. Mein Vater versuchte dauernd alte Freunde und Geschäftspartner zu erreichen und saß gefühlt nur am Telefon während der Fernseher immer weiter lief.
    Ein grauenhafter Tag und ein einschneidendes Erlebnis. Ich bin heute noch schockiert wenn ich Bilder und Aufnahmen von den Angriffen sehe. Mir kommt es bis heute fast gespenstisch unwirklich vor.

  7. #37
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wie schrecklich

Ähnliche Themen

  1. Und was habt Ihr heute vor 10 Jahren gemacht?
    Von barbarella im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.09.11, 13:06:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 14:33:28
  3. Heute vor 44 Jahren: Marilyns Todestag
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 00:10:36
  4. Mutter mit 12 Jahren
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:41:51
  5. Heute vor 100 Jahren...
    Von Vania im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 23:57:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •