Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Heute vor genau 20 Jahren…

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich war in einem Hotel in San Francisco. Wir kamen gerade in die Lobby, da wir eine Stadtrundfahrt machen wollten und dann sahen wir das Unglaubliche, Fürchterliche.... Die Stadtrundfahrt hat übrigens nicht stattgefunden und auch alle Flüge wurden vorerst gestrichen. Insgesamt saßen wir 3 Wochen in den USA fest und ich war noch nie so froh, wieder nachhause zu kommen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #22
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Mich hat eine Freundin angerufen, ich war daheim und hab den Fernseher angemacht und hab gesehen, wie das zweite Flugzeug in den Turm geflogen ist und Leute aus den Fenstern sprangen. Völlig surreal bis heute, auch bei den Wiederholungen zurzeit. Wir hatten überlegt, ob wir unseren Kindern davon erzählen, sie waren 7 und 5 damals, aber bis wir fertig waren mit überlegen, haben sie es mit Matchboxflugzeugen schon nachgespielt.

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Wir standen im Laden, als der Ehemann einer Kollegin anrief, um Bescheid zu sagen.
    Gegenüber (Einkaufspassage) war ein Geschäft, das Fernseher verkaufte, und es standen viele Menschen vor dem Schaufenster, weil dort die Nachrichten übertragen wurden.
    Es war unglaublich. Alles weitere habe ich erst abends nach Feierabend zu Hause im Tv erfahren.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,860
    Ich habe auf der Arbeit davon gehört, da ging man noch von einem Unfall aus.
    Zu Hause habe ich dann das ganze Ausmaß gesehen und den Rest des Tages mehr oder weniger heulend vor dem Fernseher verbracht.
    Mein Mann war wandern und nicht zu erreichen. Peter Klöppel hat mich in gewisser Weise durch den Tag gebracht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Ich habe bis 16 Uhr gearbeitet, ohne Radio, nicht mitbekommen.
    Auf dem Heimweg, Viertelstunde in meinem KA, lief Radio, ffh und ich habe ziemlich schnell ausgemacht und mir gedacht : den Film schaue ich mir sicher nicht an.
    Hab dann am Edek gehalten, wollte Hackfleisch kaufen für ne Bolo.
    Es war niemand im Laden, der Metzger fragte dann was ich davon halte was in NY passiert ist. Ich hab dann nur gesagt, ich komm von der Arbeit, weiß von nichts, dann gehe ich mal heim und schaue Fernsehen.
    Gesagt getan, den Einkauf im Flur stehen gelassen und geschaut bis fast 20 Uhr, dann bin ich ins Training gefahren. Wir haben nicht getanzt, wir haben nur geredet.

    Den kleinen Tante Emma Edeka gibt es nicht mehr, die Tanzgruppe auch nicht; ist halt wirklich lange her.

  6. #26
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Ich weiß es noch wie heute.
    Ich hörte Radio im Badezimmer, als die Nachricht kam.

    Kurz darauf klingelte mein Telefon und eine Freundin war dran, die damals mit starken Zwangs-und Angstattacken zu kämpfen hatte.

    Sie fragte immer wieder "Sind wir die Nächsten? Trifft es uns auch..?"

    Ich habe versucht, sie zu beruhigen - war nicht einfach.
    Den Rest des Abends hab ich vorm TV verbracht.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  7. #27
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,885
    Ich kam damals grade nach Hause, habe das Radio eingeschaltet. Ich habe nur gehört dass Flugzeuge in die Türme geflogen sind und hab noch gedacht wie kann man denn diese Türme übersehen?
    Erst dann habe ich realisiert dass es sich um ein Attentat handelte.

    Den Rest des Tages habe ich fassungslos vor dem Fernseher gesessen.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  8. #28
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Auf dem Heimweg, Viertelstunde in meinem KA, lief Radio, ffh und ich habe ziemlich schnell ausgemacht und mir gedacht : den Film schaue ich mir sicher nicht an.
    ..
    So ging es meiner Mutter auch. Erst als sie zu Hause angekommen ist und mich heulend vor dem Fernseher gefunden hat, hat sie begriffen, dass da keine Werbung für irgendeinen Katastrophenfilm gelaufen ist.

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ich war mit meinem Ex in seinem Haus bei Bellinzona und er kam ganz aufgeregt vom Einkaufen rein, weil er es im Autoradio gehört hatte.
    Ich hab auch den restlichen Tag vor dem Fernseher verbracht.

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Ich war auf der Arbeit, wir haben hier alle per Radio mitgehört, was berichtet wurde.

    Abends kam ich nach Hause (da wohnte ich noch bei meinen Eltern) und meine Mutter saß vor dem laufenden Fernseher und ich sah da dann das Ausmaß, und die zerstörten Türme. Ich weiß nicht mehr, ob sie da schon eingestürzt waren oder noch standen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Und was habt Ihr heute vor 10 Jahren gemacht?
    Von barbarella im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.09.11, 12:06:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 13:33:28
  3. Heute vor 44 Jahren: Marilyns Todestag
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 23:10:36
  4. Mutter mit 12 Jahren
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 22:41:51
  5. Heute vor 100 Jahren...
    Von Vania im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 22:57:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •