Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Hello fresh

  1. #31
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Für mich passen die Boxen unter der Woche weiterhin perfekt. Am Wochenende und für Gäste koche ich nach wie vor frei Hand, aber als Homeoffice Verpflegung ist hello fresh unschlagbar.

  2. #32
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Heute habe ich das zweite Mal mit Hello fresh gekocht, es gab Glasnudeln mit Bulgogi-Rinderhackfleisch.
    Da hatte ich mir leider mehr davon erhofft. Es war lange nicht so würzig wie erhofft, sondern ziemlich langweilig.
    Vielleicht hab ich was falsch gemacht, ich weiß es nicht. Es hat auch lange gedauert.
    Dafür habe ich nun einen großen Berg zum Abspülen, unter anderem den Nicer Dicer, den kompletten Thermomix inkl Varoma, 2 Pfannen und einen Kochtopf.

    Gestern war das Essen aber lecker
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #33
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich nun einen großen Berg zum Abspülen, unter anderem den Nicer Dicer, den kompletten Thermomix inkl Varoma, 2 Pfannen und einen Kochtopf.


    Okay also das geht gar nicht!

    Wir haben uns jetzt dagegen entschieden. Erstens muss ich trotzdem regelmäßig einkaufen, denn ich brauche ja nicht nur eine Mahlzeit am Tag. Dann der mehrfach erwähnte Müll und der ganze Aufwand mit den Ressourcen die dafür gebraucht werden, gerade auch fürs Liefern....für mich überwiegen gerade etwas die Nachteile.

  4. #34
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Mein Fazit nach ein paar Monaten: Die meisten Gerichte sind sehr sehr lecker. Wenn man gut strukturiert kochen kann, geht es auch so schnell, wie es auf den Karten steht (in der Regel zwischen 30 und 45 Minuten - manche Gerichte sind schneller fertig, wenige aufwändiger). Ich komme auch mit wenigen Töpfen hin. Mein Mann benötigt gefühlt doppelt so lange und hat auch die doppelte bis dreifache Menge an Töpfen im Einsatz. Einig sind wir uns, dass es sehr gut schmeckt. 2 x fehlten Zutaten, ich empfehle, die Boxen sofort bei Erhalt zu kontrollieren und dann mitzuteilen, was fehlt. Das wird allerdings nicht nachgeliefert sondern finanziell erstattet. Das ärgert mich, denn das jeweilige Rezept kann man dann nur kochen, wenn man die Zutat kauft, was bei uns mit einem ziemlichen Aufwand verbunden ist, ich kaufe normalerweise nur 1 x pro Woche ein. Nach ein paar Wochen wiederholen sich die Rezepte übrigens teilweise. Im Moment mache ich eine Pause, da ich teilweise abends keine Zeit und Lust habe zu kochen und mich durch die Kochboxen im Kühlschrank unter Druck setzen muss.
    Geändert von Steffi70 (01.02.22 um 18:03:40 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #35
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich koche selber strukturiert, die Rezeptkarten sind aber nicht strukturiert geschrieben. Wenn man sich die Mühe macht, die Rezepte komplett zu lesen, erkennt man Sparmöglichkeiten beim Ablauf und Verwendung von Kochgeschirr. Aber auch wenn ich mir vor Kochbeginn alles bereit stelle, bin ich oft langsamer, was manchmal bei aufeinander aufbauenden Kochschritten doof ist. Vielleicht darf man aber auch nicht gleichzeitig kochen und Gäste unterhalten, wie es bei mir öfters vorkommt.

    Die Verfügbarkeit der Zutaten und Vollständigkeit der Lieferung hat sich bei mir in den letzten Monaten sehr verbessert, auch die Haltbarkeit. Die meisten Rezepte waren sehr lecker und meine Mitesser haben sich die Finger geleckt.

    Allerdings waren einige Rezepte in der letzten Zeit fehlerhaft, da Zutaten im Rezeptverlauf genannt wurden, die nicht in der Zutatenliste oder in der Lieferung erwähnt waren, oder ein Zubereitungsschritt fehlte. Entweder sind es Übersetzungsfehler oder die Rezepte sind im nachhinein geändert worden (musste da an Zutaten gespart werden?).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #36
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ein kleiner Fehler ist mir im Rezept auch aufgefallen, es konnte eine Chilischote anfangs komplett für ein Dressing verwendet werden und später war noch vom restlichen Chili die Rede. War aber kein Drama.

    Mein Beispiel von oben mit dem vielen Kochgeschirr war übrigens genauso im Rezept, auch die beiden Pfannen. Nur den Nicer Dicer hätte ich nicht unbedingt benutzen müssen.

    Das andere Rezept von gestern war übrigens sehr viel weniger aufwändig! Und lecker war es auch

  7. #37
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Heute war es wieder sehr lecker!
    Trotzdem glaube ich, dass das Konzept nicht das Richtige ist für mich.
    Ich hatte mir außer Ideen für leckere Gerichte auch Zeitersparnis erhofft, nicht unbedingt was das Einkaufen angeht, sondern vor allem beim Kochen. Die Boxen sollten bei mich bei schnellen, unkomplizierten Mittagessen unterstützen.
    Das hatte ich bisher leider gar nicht, ganz im Gegenteil. So aufwändig mit zig Pfannen und drölf Beilagen koche ich sonst nur am Wochenende. Oder an Weihnachten
    Und fuffzig Teile zum Abwaschen, die nicht mehr in die Spülmaschine passen.

    Nächste Woche habe ich bewusst schnelle Gerichte ausgewählt. Wenn es mir dann immer noch zu aufwändig ist, wird das wohl meine letzte Box sein.

  8. #38
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Also ich koche schon mit Beilagen, aber mehr wie 2 Töpfe und eine Pfanne habe ich noch nicht gebraucht...
    Vielleicht wäre ein Essensplan mit einfacheren Sachen (zu Blitzrezepten gibt es gute Bücher) und ein passender Einkauf dazu im voraus (und vielleicht ein bischen mehr Vorrat) eher passend als die Hello Fresh Box.
    Man kann sich ja auch selbst strenger vorgeben, wann es was zu essen gibt. Macht man ohne Box wahrscheinlich nicht so streng (merke ich ja an mir selbst), könnte man aber. Dürfte auch erleichternd sein.
    Never judge a book by its cover...

  9. #39
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Also ich koche schon mit Beilagen, aber mehr wie 2 Töpfe und eine Pfanne habe ich noch nicht gebraucht...
    Bei Hello Fresh werden dann aber schon mal zusätzlich 2 kleine Schüsseln fürs Anrühren einer Marinade oder eines Dressings gebraucht (während ich das Dressing meist direkt in der Salatschüssel verrühre oder eine Marinade gleich in der Auflaufform, die später in den Backofen kommt). Bei mir kommen oft noch mehrere Gastrobehälter für geschnittenes Gemüse und frische Kräuter hinzu, da ich wenig Arbeitsfläche zur Verfügung habe - die Behälter lassen sich bis zur Verwendung des Inhalts platzsparend ineinanderstapeln. Hinzukommen dann oft noch ein Sieb für das Abspülen von Hülsenfrüchten, der Nicer Dicer, ein Hobel oder eine Reibe plus ein Schneidebrett fürs Fleisch (das schneide ich nicht direkt auf meinem Frankfurter Brett). Wird noch etwas paniert, dann sind zusätzlich auch schon wieder drei Teller verbraucht. Wenn ich frei Schnauze koche, würde ich meistens Gerichte oder Bestandteile ohne viele Bearbeitungsschritte wählen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #40
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Anzeige
    Ok, Dressing mache ich immer in der Salatschüssel ODER auf Vorrat in einem Shaker, Marinade in Auflaufform oder natürlich auch mal ne Schüssel extra, die ich teilweise ausspüle und zum servieren nutze.
    Wenn ich Fleisch anbrate und es herausnehme um dann die Sauce zu machen, liegt das meistens auf dem Teller, von dem ich später essen werde.

    Nach 25 Jahren, in denen ich nur 4 Jahre eine sehr große Küche mit Spülmaschine hatte und sonst nur 3/4qm Küche ohne Spülmachine und mit kaum Arbeitsfläche zum kochen zur Verfügung hatte, bin ich ziemlich platzsparend.
    Und leider räume ich den Nicer Dicer nur raus, wenn es sich lohnt.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 11:59:19
  2. Fresh ?
    Von blubber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 22:26:53
  3. Grundlegendes zu Fresh und Fresh Scents by Terri
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 18:00:38
  4. fresh
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 11:50:44
  5. Fresh
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 08:31:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •