Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Hello fresh

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202

    Standard Hello fresh

    Anzeige
    Liebe Köchinnen,

    bestellt jmd von Euch bei Hello fresh und kann berichten?

    Da ich seit inzwischen 1,5 Jahren im Homeoffice bin - von wenigen Ausnahmen abgesehen - und wir auch nach der Pandemie nicht mehr an 5 Tagen in der Woche an die Standorte zurückkehren werden, habe ich mir überlegt, die tägliche Versorgung mit frischen Produkten in professionelle Hände zu legen.

    Was ich bisher gehört habe, ist ausschließlich positiv. Die Produkte sind gut, die Zubereitung einfach, die Portionsgrößen passen, es entsteht nicht zu viel Abfall.

    Für mich wäre es eine echte Erleichterung, nicht mehr überlegen zu müssen, was koche ich heute, was muss ich einkaufen, wann kann ich schnell einkaufen, bekomme ich alle Zutaten usw usf.

    Ich habe eine erste Box bestellt, die morgen geliefert wird. Ich bin gespannt.

    LG Aura

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich schleiche da auch schon sehr lange drum herum.
    Meine Schwester fand es okay, aber nicht berauschend, eine Freundin fand es "viel zu wenig", ich hänge mich mal dran, auch wenn ich sonst voll der "Tester" bin, habe ich mich da noch nicht ran gewagt.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich nutze Hello Fresh schon länger.

    Die Zutaten kommen meist in gutem Zustand an, allerdings muss man sich dann teils sehr beeilen, sie auch zu verarbeiten. Mein Gedanke war immer, wenn ich eine Kochbox pro Woche bestellen kann, dass die Zutaten auch eine Woche ab Lieferung haltbar sein sollen, das ist aber bei Salat und Kräutern nicht immer möglich und auch bei Fleisch wird es teilweise knapp. Ich habe dann in einer Facebookgruppe gelesen, dass die Kisten jeweils am Samstag frisch gepackt werden... kein Wunder, dass dann an meinem Liefertag am Donnerstag nicht mehr mehr alles taufrisch war. Ich habe jetzt mal versuchsweise auf Dienstag umgestellt. Auf jeden Fall lohnt es sich, bei Lieferung die einzelnen Papiertüten pro Gericht einmal aufzumachen und die frischen Zutaten zu kontrollieren, um dann die Kochreihenfolge der einzelnen Gerichte zu planen.

    Man kann zwar jede Woche zwischen fast 30 Rezepten wählen, aber die Zutaten sind dann innerhalb der Woche sehr wiederholend. Es gibt dann jeweils mehrere Rezepte mit grünen Bohnen, z.B. Insgesamt ist die Kochwelt eher klein und nicht so abwechslungsreich. Bei Fleisch wird fast nur Hackfleisch gemischt, Bacon, Huhn, Rinderhüfte und Schweinefilet angeboten, bei Fisch meist Lachs oder eine andere Sorte. Hier spürt man zunehmend den wirtschaftlichen Druck seit Pandemiebeginn, der wohl den Bezug großer Einkaufsmengen vorausetzt.

    Die Rezepte sind nachvollziehbar, allerdings für den privaten Haushalt in der Reihenfolge der Schritte nicht optimiert, so dass beim Vorbereiten sehr viel Geschirr schmutzig wird, das kann man sparsamer organisieren, wenn man die Rezepte vorher ganz liest (ist für mich wichtig, da ich zur Zeit nur von Hand spülen kann).

    Die Ergebnisse sind meist wohlschmeckend, aber ein bisschen langweilig, obwohl modern ausgerichtet. Leider ist Hello Fresh kulinarisch nicht so abwechslungsreich wie die Weight Watchers Kochbox, die ich vorher bezog, aber leider eingestellt worden ist, die hatte einen gehobeneren Anspruch. Die Mengen sind meist optimal, sie reichen, um satt zu werden, ohne Reste überzubehalten, überfuttern kann man sich aber nicht.

    Insgesamt nutze ich den Service ab und zu gerne, für jede Woche wäre es mir wie gesagt zu langweilig.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich habe eben mal nachgefragt, weil bei mir auch nur Donnerstag geht.

    Das war die Antwort:

    Alle Zutaten werden portionsgenau nach Ladenschluss von unseren Lieferanten bestellt. Da Dein Liefertag Donnerstag ist, ist Dein Ladenschluss Sonntag der Vorwoche um 23:59 Uhr. Alle Zutaten werden 1 Tag vor der Lieferung der Box abgepackt, egal welcher Liefertag es ist, so dass alle Zutaten immer frisch ankommen.

    Ich habe jetzt eine Probebestellung gemacht und werde berichten
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    Wir haben es auch mal ausprobiert.
    Die Mengen waren für unseren Bedarf in Ordnung, die Zubereitung fanden wir teilweise umständlich, geschmacklich eher langweilig. Fazit: das Preis-Leistungsverhältnis ist wohl in Ordnung aber überzeugt hat es uns nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich habe heute Vormittag meine erste Box erhalten und um die Mittagszeit die erste Mahlzeit gekocht.

    Es gab Seehecht mit einer Buttermilch-Dill-Sauce, Zucchini-Gemüse und Kartoffel-Sellerie-Püree.

    Der Fisch war gut, die Sauce fand ich sogar richtig gut, der Rest war "normal" lecker.
    Es scheint, dass die Produkte frisch sind - alles sieht gut aus.

    Die Zubereitung war einfach. Das Einkaufen fällt also flach und es blieben auch kaum Reste - allerdings bleibt natürlich mein Grundproblem, um die Mittagszeit im Homeoffice die Zeit für die Zubereitung zu finden -aber da kann hello fresh auch nix dazu.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Heute gab es Spitzkohl-Strudel mit Bacon und Apfel.
    Die Portion war für uns 2 schon sehr groß, aber weil es wirklich gut schmeckte, ist nichts übrig geblieben.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Wir haben einige Wochen hello Fresh probiert, war richtig cool! Wir fanden es richtig gut. Allerdings waren die Portionen etwas klein

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich hatte gestern abend das Risotto mit Champignons, Bacon und kandierter Birne und Walnüssen - der Reis war in der angegebenen Zeit nicht weich, ich hab noch 8 Minuten länger gerührt und er hatte immer noch Biss. Die Birne war zu fest, und wenn ich auch ahnen kann, dass die Kreation auf den Gegensatz von schlotzigem Reis und krispen Zutaten setzte, war es insgesamt unrund und es fehlte an Aromen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Ab 02.10. ist ****week da gibt es bis zu 60€ Rabatt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 12:59:19
  2. Fresh ?
    Von blubber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 23:26:53
  3. Grundlegendes zu Fresh und Fresh Scents by Terri
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 19:00:38
  4. fresh
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 12:50:44
  5. Fresh
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:31:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •