Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Hello fresh

  1. #41
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Ganz ehrlich? Wenn ich koche, koche ich. Und da zähl ich nicht das Geschirr das ich verbrauche. Ich habe auch noch nie in meinem Leben, das Essen danach ausgewählt, wieviel Bestandteile ich brauche.
    Und egal ob Hello Fresh oder nicht, Hülsenfrüchte muss ich so oder so in einem Sieb abspülen, und eine Marinade anrühren. Da kann jetzt Hello Fresh nix dafür. Wie machst du das denn sonst?
    I love Holidays!

  2. #42
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Das liegt vielleicht daran, dass ich Mittagessen für mich und ein Schulkind koche. Vorher arbeite ich, entweder im Home Office oder im Büro. Habe also wenig Zeit, bevor das Essen fertig sein soll. Sonst habe ich auch mal vorgekocht oder soweit vorbereitet, dass das Essen (wie ein Auflauf) nur noch in den Ofen muss. Oder eine schnelle Gemüsepfanne gemacht.
    Da brauche ich in der Regel ein Schneidbrett (oder den NicerDicer) und 1-2 Töpfe oder 1 Pfanne. Mache auch gerne One Pot Pasta.

  3. #43
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,523
    Um den schnellen Mittagstisch zu ersetzen ist Hello fresh glaube ich die falsche Adresse.
    Einkaufen für Frühstück und Abendessen musst Du ja eh, dann würde ich eher bei Onepot, OneAuflaufform bleiben und mich eher im TK Bereich umschauen, damit zB das Gemüsegeschnippel weg fällt...

    Hello fresh wirkt für mich am besten passend für ein kinderloses Paar, das morgens einen Coffee to go trinkt, mittags eine Kleinigkeit in der Kantine oder was beim Bäcker gekauftes zu sich nimmt, lange arbeitet und abends zu zweit was nettes essen will ohne noch einkaufen zu gehen und an sich nicht so geübt im kochen ist.
    Ist nur mein persönlicher Eindruck.
    Never judge a book by its cover...

  4. #44
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Wenn ich koche, koche ich. Und da zähl ich nicht das Geschirr das ich verbrauche. Ich habe auch noch nie in meinem Leben, das Essen danach ausgewählt, wieviel Bestandteile ich brauche.
    Und egal ob Hello Fresh oder nicht, Hülsenfrüchte muss ich so oder so in einem Sieb abspülen, und eine Marinade anrühren. Da kann jetzt Hello Fresh nix dafür. Wie machst du das denn sonst?
    So geht es mir auch. Beim Backen ist es noch schlimmer, weil alles kleine Schüsseln da stehen

  5. #45
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Um den schnellen Mittagstisch zu ersetzen ist Hello fresh glaube ich die falsche Adresse.
    Einkaufen für Frühstück und Abendessen musst Du ja eh, dann würde ich eher bei Onepot, OneAuflaufform bleiben und mich eher im TK Bereich umschauen, damit zB das Gemüsegeschnippel weg fällt...

    Hello fresh wirkt für mich am besten passend für ein kinderloses Paar, das morgens einen Coffee to go trinkt, mittags eine Kleinigkeit in der Kantine oder was beim Bäcker gekauftes zu sich nimmt, lange arbeitet und abends zu zweit was nettes essen will ohne noch einkaufen zu gehen und an sich nicht so geübt im kochen ist.
    Ist nur mein persönlicher Eindruck.
    Da liegst du nicht ganz falsch

    Ich will hello fresh nicht schlecht reden. Ich habe es gerne mal ausprobiert und fand es bis auf ein Mal alles sehr lecker.
    Natürlich kann da hello fresh nix dafür, dass es nicht so gut in meinen Alltag passt.

  6. #46
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. Beim Backen ist es noch schlimmer, weil alles kleine Schüsseln da stehen
    Haha, ja kenn ich
    I love Holidays!

  7. #47
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,523
    Ich glaube Hülsenfrüchte einweichen ist jetzt auch nicht das, was man via einer Hello fresh Box kocht.
    Ich mag Linsen sehr gerne und trotzdem kommt das wenn überhaupt nur 4 oder 5 mal im Monat vor. Und damit bin ich glaube ich noch überdurchschnittlich...

    Es scheint für Babs einfach nicht ganz das richtige Konzept zu sein. Vielleicht wäre ein anderer Anbieter besser (die gibt es, aber ich kenne deren Pläne nicht); in vegan testen sich da glaube ich welche gerade an was vorgefertigtem durch und sind begeistert.
    Never judge a book by its cover...

  8. #48
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ja, Every ist gerade meine aktuelle Alternative. Hello fresh ist wirklich lecker aber tatsächlich eher aufwändig ... und da ich gerade wenig Zeit habe, mache ich eine Pause. Aber wenn mir mehr nach Kochen ist, bestelle ich auch sicher wieder.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #49
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,495
    Anzeige
    Ich habe Hello Fresh nun auch eine zeitlang getestet und werde es wieder abbestellen.

    Die Auswahl finde ich echt ok und die Qualität der Ware war auch in Ordnung.
    Ich kann es nicht erklären, aber die vielen Säckchen und Tütchen haben mich gestresst. Auch wenn fast alles recyclebar ist, ist es viel zum Entsorgen, was einfach einen Aufwand für mich darstellt, der mir genau so unlieb ist wie das Einkaufen von Lebensmitteln… aber das hat nichts mit Hello Fresh zu tun, die machen das sehr gut.

    Geschmeckt hat alles ganz gut, auch der Teenager hat Neues gekostet.

    Die große Begeisterung fehlt, da mich eben irgendwas daran stresst.

    Ich kann auf jeden Fall einen Versuch empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 11:59:19
  2. Fresh ?
    Von blubber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 22:26:53
  3. Grundlegendes zu Fresh und Fresh Scents by Terri
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 18:00:38
  4. fresh
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 11:50:44
  5. Fresh
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 08:31:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •