Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Krups Cook 4 me - Erfahrungen?

  1. #11
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber trixie möge mir verzeihen, wenn ich Jutta jetzt mal meine Bewunderung aussprechen möchte. Ich finde es beispielhaft, wie du selbst für ein oder zwei Personen "richtig" kochst. Das machen nicht viele Menschen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #12
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber trixie möge mir verzeihen, wenn ich Jutta jetzt mal meine Bewunderung aussprechen möchte. Ich finde es beispielhaft, wie du selbst für ein oder zwei Personen "richtig" kochst. Das machen nicht viele Menschen.
    Stimmt! Für mich alleine würde ich nie kochen. Und selbst wenn ich gekocht habe, esse ich in 90% der Fälle nicht mit, weil mir mein eigenes Essen dann nicht mehr schmeckt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Was isst du denn, wenn du dein Essen nicht isst?

    Ich kenne eigentlich nur Alleinstehende, die sich selber bekochen. Im Durchschnitt mag das allerdings anders sein.

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich koche gerne für mich alleine. Zwar bestelle ich auch gerne mal, aber meistens möchte ich selber die Aufsicht darüber haben, welche Zutaten in welcher Menge im Essen sind
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    @Corinne: wie kommst du denn mit 4 l aus? Juttali plädiert ja für 6 l. Ich bin immer noch unentschlossen. Ich koche für 2 bis maximal 3 Personen.
    Ich habe ja einen Singlehaushalt, und die 4 l genügen mir. Meist koche ich auch nur eine Portion, das ist gerade bei dem Topf eben der Vorteil, weil man geringen Aufwand hat. Beim normalen Kochtopf mache ich meist 2 bis 4 Portionen, weil dann mein Zeitaufwand größer ist, eben wegen Umrühren und ständig Kontrollieren, ob auch nichts anbrennt. Ich habe auch schon sehr viele der Rezepte aus dem mitgelieferten Rezeptbuch nachgekocht. Den mit 6 l gab es auch, war mir aber zu groß.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Ich habe auf der Arbeit keine Kantine und nichts drum herum zum Essen gehen in 30 min. also bleibt mir nichts anderes.
    Hier gibt es aber auch mal nur Nudeln mit Pesto oder gebratenen Eierreis, aber ich koche halt auch vor und friere ein und vorallem seit meine Mutter den Schlaganfall hatte profitiert sie halt auch davon.
    Außerdem mache ich es gerne, ich kaufe auch gerne Lebensmittel ein. Ist beides für manche Höchststrafe, für mich eher das Gegenteil.

    Ich würde nie so kochen, das es nur für einmal reicht, meistens koche ich mit einer Zutat am nächsten Tag weiter.
    Aus Resten kann man die schönsten Dinge machen und zB sind Aufläufe hier idR Resteverwertung.
    Geändert von juttali (21.09.21 um 18:21:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.12, 12:20:56
  2. OT: Biete Nespresso Krups XN 4050
    Von Neppi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.10, 10:06:59
  3. Nespresso:Krups oder DeLonghi
    Von Mizzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 17:47:32
  4. Krups Espressomaschine Bravo Plus
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 12:11:06
  5. Robin Cook
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 08:27:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •