Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe - Meine Haut spielt verrückt

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Hilfe - Meine Haut spielt verrückt

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    also ich bin jetzt 31, hatte eigentlich immer normale bis trockene Haut. In letzter Zeit spielt meine Haut total verrückt: ich habe dauernd Unreinheiten, auch auf den Schultern etc.
    Obwohl ich mich Pflege und auch regelmäßig alle vier Wochen zur Kosmetikerin gehe. Und meine Nase sieht aus wie eine Erdbeere, richtig vergrößerte Poren und glänzt dauernd.
    Jetzt habe ich mal die Pflege ein paar Tage weggelassen um zu gucken was passiert. Und was soll ich sagen: meine Gesichtshaut schuppt, auch die Nase und die Pickel spriessen immer noch.

    Wisst Ihr woran das liegen kann? Midlife-Crisis, Stress oder was?
    Die Pille habe ich übrigens nicht gewechselt.

    Bin für jeden Tipp total dankbar.

    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Susanne,

    dafür kann es viele Gründe geben. Möglicherweise ist Deine Pflege zu reichhaltig oder genau das Gegenteil - zu wenig. In den Sommermonaten benötigt die Haut ja eine andere Pflege als im Winter.

    Hast Du Deine Kosmetikerin darauf schon einmal angesprochen?

    Das mit den vergrößerten Poren fällt mir zur Zeit auch bei mir selber auf. Ich hab die letzten Wochen ein gelartiges Gesichtswasser von Vichy benutzt. Ich denke, daran liegt es. Werde mir jetzt Hamameliswasser besorgen, es soll ja bewirken, dass sich die Poren etwas zusammenziehen.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Nathalia,
    meinst du das Hamameliswasser aus der Apo über das neulich schon mal geschrieben wurde?

    Gruß
    Susanne

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi nochmal,

    ja genau, das meine ich. Habe gerade einen Rückruf von der Apo erhalten. Die verlangen für 100 ml 8,65 Euro. Bei Spinnrad.de habe ich etwas von 3,10 Euro gelesen. Nur scheint es dort gerade nicht lieferbar zu sein.

    Mmh, grübel, ich glaub, einen Versuch ist es wert.

    Grüssle
    nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hallo Susanne,

    ist ja merkwürdig. Wenn sich das nicht bald wieder legt, würde ich mal zum Hautarzt gehen.
    Ansonsten drängt sich mir der Verdacht auf, dass es vielleicht doch irgendwie mit Hormonen zusammenhängt. Möglicherweise verträgst Du Deine Pille ja nicht mehr oder es hat sich sonst was Hormonelles bei Dir geändert. Dann wäre vielleicht ein Besuch beim Gyn ratsam?

    Ich wünsche Deiner Haut gute Besserung!

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Anzeige
    Danke für die Tipps.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es bei Frauen um die 30 häufiger zu einer Verschlechterung des Hautbildes und fettiger Haut kommen kann. Habt Ihr solche Erfahrungen schon mal gemacht?
    Das ist ja wirklich blöd, denn dummerweise sind die meisten Anti-Aging-Cremes ja oft doch sehr reichthaltig.

    Liebe Grüße
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut spielt verrückt...
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 17:32:30
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 18:23:37
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 11:38:35
  4. Hilfe, meine Haut spielt verrückt!
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 17:34:12
  5. Hilfe, meine Haut spielt verrückt!
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 16:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •