Hallo ihr Lieben,

es geht um ein sehr unbeliebtes Thema, welches mich aber seit ein paar Wochen schon beschäftigt.

Ich mag Toilette putzen nicht, mache es aber regelmäßig, mindestens jeden 2. Tag, meist täglich. Ich nehme den WC-Reiniger von Frosch, da ich zumindest das Gefühl habe, dass er besser für die Umwelt ist als andere. Falls ihr hier bessere Alternativen habt, nehme ich Tipps gerne an.

Was mich aber eigentlich beschäftigt, ist der Müll den ich damit produziere. Ich verwende für dei Klobrille und das Drumherum freuchte Einweg-Reinigungstücher und reibe mit einem Stück Küchenrolle trocken. Das ist ja nun mal alles andere als nachhaltig. Ich finde es aber echt ekelig mit einem Lappen zu putzen, den ich danach trocken muss und der dann auch noch in die Waschmaschine geht. Ansich wäre der Gedanke für mich noch einigermaßen erträglich, aber selbst bei fast täglicher Reinigung würde es Wochen dauern, bis ich so viele Lappen zusammen hätte um damit eine Maschine zu füllen. Zudem müsste ich die dreckigen Dinger irgendwo zwischenlagern und die sauberen auch. Ich bräuchte ja mindestens mal 30 Lappen nur für die Toilette mit diesem System.
Ich möchte diese Lappen definitiv nur separat waschen (90 Grad) und finde den Gedanken sie irgendwo schmutzig zum Trocknen aufzuhängen und dann wochenlang dreckig zu lagern bis ich sie wasche echt widerlich.

Wir macht ihr das? Bin ich zu empfindlich?