Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Friseurschere

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284

    Standard Friseurschere

    Hallo, habt ihr Tips für Haarscheren zb von Jaguar?

    Ich suche etwas mit schärferer Klinge, wo auch slicen möglich ist. Mir ist schon bewusst, dass man eine gewisse grössere Summe investieren muss, um an den Friseur heranzukommen, aber ich schneide seit Jahren mit einer vom Dm und es geht , aber da muss noch mehr drinnen sein

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Meine Mutter hat 3 Stück. Eine SilkCut Rainbow von Olivia Garden und von Jaguar eine Pre Style relax und wenn ich mich nicht ganz irre noch eine Satin aus der White Line. Alle 3 Scheren haben schon einige Jahre auf dem Buckel, waren und sind regelmäßig im Einsatz und sind nach wie vor scharf und in einem guten Zustand und liefern ein gutes (Schnitt)Ergebnis ab. Ob sie zum slicen geeignet sind weiß ich leider nicht. Scharf genug dafür wären sie aber. Du kannst sie dir ja mal ansehen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Danke für die Tipps. Ich brauche eine normale, also keine zum Slicen und werde es wohl mal mit der Jaguar probieren
    Seit Corona bin ich der Frisör meiner Familie geworden und irgendwie will nun keiner mehr zum Friseur gehen. Zuerst hatte ich eine aus dem dm, die war bestimmt schon 15 Jahre alt. Nach einem Sturz hat sie dann das zeitliche gesegnet. Die neue aus dem dm war Schrott und eine andere von Amazon ist auch nicht so dolle.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Hallo,

    danke für die Tips - ich habe die Jaguar eine Pre Style relax bereits auf dem Radar und hätte sie auch in die engere Wahl genommen, der Preis ist auch top! Würde aber sogar jetzt etwas mehr auslegen.

    @Maja - ich hatte auch einige Jahre eine DM Schere in der Hand, die sehr gut geschnitten hat, ich habe mir im Frühjahr eine Neue gekauft und die ist eine Frechheit! Ich hätte sie zurückgeben sollen, aber gut, für ca 10 Euro geht die Welt nicht unter, kaufen würde ich sie mir definitiv nicht mehr! Ich habe dann mit der Alten wieder rumgeschnitten, aber jetzt mag ich nicht mehr, es muss besser gehen.

    Mein Nachbar ist Friseur und er lacht mich nur aus, wenn ich frage, ob eine Jaguar Schere ca 100 Euro etwas bieten kann. Naja aber ich habe bisher auch mit einer DM Schere gearbeitet und da Ergebnis ist nicht so schlecht. Ich finde es halt schade, dass man da so komisch ist und auch keine Tips betr Pony Schneiden usw weitergeben möchte. Klar, sein Geld, wenn er nebenbei arbeitet, aber ich finde es irgendwie traurig, muss man aber akzeptieren.

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar ist Friseur und er lacht mich nur aus, wenn ich frage, ob eine Jaguar Schere ca 100 Euro etwas bieten kann. Naja aber ich habe bisher auch mit einer DM Schere gearbeitet und da Ergebnis ist nicht so schlecht. Ich finde es halt schade, dass man da so komisch ist und auch keine Tips betr Pony Schneiden usw weitergeben möchte. Klar, sein Geld, wenn er nebenbei arbeitet, aber ich finde es irgendwie traurig, muss man aber akzeptieren.
    Manche Friseure sind da echt eigen und geben teilweise auch Unsummen für Scheren aus. Da sprechen wir dann von 600 - 1000 EUR teilweise. Aber was ich schon öfters festgestellt habe, dass die Azubis von Friseuren mit Scheren von Jaguar oder Tondeo ausgestattet werden. Also so schlecht können Sie nicht sein. Zumal schau dir teilweise die Bewertungen bei Amazon oder Friseurshops an. Soviel Leute wie mit diesen zufrieden sind können sich eigentlich nicht irren. Außerdem durfte ich bei meinem alten Friseur auch mal seine Scheren die fast 1000 EUR gekostet hat in die Hand nehmen. War glaube ich eine von Takai. Also soviel Unterschied konnte ich jetzt nicht feststellen. Vielleicht merkt man das im Dauerbetrieb. Aber als Laie und für die paar wenigen Haarschnitte im Monat würde ich nie solche Summen investieren.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Ja, ich habe mich auch an Kundenbewertungen orientiert, da kann wohl nicht so viel schief gehen.

    Ich schneide zb meiner Tochter einen schrägen Bob nach, das ist anscheinend schon Königsdisziplin natürlich sieht es nicht perfekt aus, aber so schlecht auch nicht, ich wurde schon oft darauf angesprochen.

    Ich bekam ja auch schon von ihm Lob, weil meine Haare nicht so schlecht hinbekomme.

    Tips fürs schneiden? Ne, keine Chance! Wenn dann kann ich bei ihm ja einen bezahlbaren Workshop machen, nett.

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe mich auch an Kundenbewertungen orientiert, da kann wohl nicht so viel schief gehen.

    Ich schneide zb meiner Tochter einen schrägen Bob nach, das ist anscheinend schon Königsdisziplin natürlich sieht es nicht perfekt aus, aber so schlecht auch nicht, ich wurde schon oft darauf angesprochen.

    Ich bekam ja auch schon von ihm Lob, weil meine Haare nicht so schlecht hinbekomme.

    Tips fürs schneiden? Ne, keine Chance! Wenn dann kann ich bei ihm ja einen bezahlbaren Workshop machen, nett.
    Ich mag einen abgeschrägten Bob. Das sieht meistens sehr gut aus. Glaube ich dir sofort, dass du das gut hinbekommst.

    Sehr sympathischer Typ. Nicht! Solche Friseur kann ich nicht leiden. Aber wenn du Tips brauchst schau bei Youtube. Da sind einige Friseure unterwegs die gute Tips geben.

  8. #8
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich verlink dir mal ein paar Channel die ganz gut sind:

    Frauenfrisuren:
    youtube.com/c/BradMondo
    youtube.com/c/HairBuddhaHairTips
    youtube.com/c/FreeSalonEducation
    youtube.com/c/samvillahair
    youtube.com/c/Stylecoaches
    youtube.com/c/HFDZK

    Männerfrisuren:
    youtube.com/c/RegalGentleman
    youtube.com/c/Seancutshair
    youtube.com/c/FADEDCULTURE
    youtube.com/c/MartyBlendz
    youtube.com/c/AllenRaySalon

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Ja, aber ich tue mir mit den Videos so schwer, es wäre eben toll, wenn dir jemand direkt Anweisungen /Verbesserungsmöglichkeiten geben könnte.

    Leider bieten div Einrichtungen keine Kurse "wie schneide ich einen Pony ", ich wäre sofort dabei.

    Eine ehem. Kollegin hat sie auch selbst geschnitten, war wie vom Friseur. Tip top.

  10. #10
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich tue mir mit den Videos so schwer, es wäre eben toll, wenn dir jemand direkt Anweisungen /Verbesserungsmöglichkeiten geben könnte.

    Leider bieten div Einrichtungen keine Kurse "wie schneide ich einen Pony ", ich wäre sofort dabei.

    Eine ehem. Kollegin hat sie auch selbst geschnitten, war wie vom Friseur. Tip top.
    Ich befürchte da kannst du nur ein kostenpflichtiges Seminar buchen oder Videos schauen und dann üben üben üben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •