Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Friseurschere

  1. #11
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Anzeige
    Ich hab noch ein paar Videoempfehlungen was das Ponyschneiden betrifft:

    youtube.com/watch?v=VmO-MWi5O6U
    youtube.com/watch?v=xfGtbKPvkK0
    youtube.com/watch?v=PMUZFKL0xLQ
    youtube.com/watch?v=n5MqNEcIW88
    youtube.com/watch?v=e0NaQz1wiLs

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Danke, ich klicke mich mal durch

  3. #13
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Danke, ich klicke mich mal durch
    Gerne.

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Tips fürs schneiden? Ne, keine Chance! Wenn dann kann ich bei ihm ja einen bezahlbaren Workshop machen, nett.
    Ach, das kann ich schon verstehen. Ich werde ab und zu nach Tipps für diverse grafische Programme gefragt, von meiner Kollegin die das nebenbei machen will (ist also nicht mal ansatzweise ein Teil ihres Jobs) und meint immer, dass das ja nicht so schwer sein kann. Ich gestehe, mit der Aussage habe ich schon gar keinen Bock mehr irgendwas zu erklären.
    Oder ob ich nicht ein paar Yoga Übungen gegen dies und das zeigen mag.
    Nee, will ich nicht mehr. Man kann gerne Einzelstunden bei mir buchen, da kann ich ganz individuell auf wehwehchen eingehen wenn eine Schülerin fragt, gebe ich aber natürlich Tipps.


    Aber so einen Workshop beim Friseur fände ich schon cool. Muss mal schauen, ob es sowas hier gibt.

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Das gibt es ja in allen Bereichen...

    Ich habe auch mal einer Freundin einen Reißverschluss an einer Hose erneuert, aber als sie dann mit 12 Buxen auf der Matte stand (von der ganzen Familie inkl. Schwiegermutter) habe ich sie an den örtlichen Änderungsschneider verwiesen. Ok, das ist teuer, aber das fand ich dann schon ziemlich dreist.

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    In Österreich/ meiner Stadt gibt es leider keinen workshop. Wundert mich immer wieder. Kosmetik wird angeboten. Ok, es bieten auch Friseure Friseur-Workshops an, 2 Tage ab 300 bis 700 Euro aufwärts. Ich als Laie ujee

    https://learnac.info/produkt/zuhause-haare-schneiden/

    Wollte noch etwas über die Petson anmerken, aber ist mir hier zu öffentlich. Ich lasse es und akzeptiere es einfach.

    Ich übe weiter, mit oder ohne Hilfe.
    Geändert von serendipiti (28.09.21 um 15:26:00 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Ich habe auch mal einer Freundin einen Reißverschluss an einer Hose erneuert, aber als sie dann mit 12 Buxen auf der Matte stand (von der ganzen Familie inkl. Schwiegermutter)

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    ja das ist unverschämt! Die Mutter meiner Kollegin nimmt um die 10 bis 15 Euro pro Reißverschluss einnähen. Und jeder ist dankbar.

  9. #19
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    ja das ist unverschämt! Die Mutter meiner Kollegin nimmt um die 10 bis 15 Euro pro Reißverschluss einnähen. Und jeder ist dankbar.

    Hier kostet es halt beim Schneider das doppelte.
    Ok, ich habe es nicht gelernt, aber nach mehreren Kursen kann ich es für den Hausbedarf und werde es für andere nicht mehr machen.
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    Ich habe mich jetzt für e-kwip entschieden. Die Eop Serie. Kosten zwischen 100 und 135 Euro je Schere. Definitiv besser als eine dm Schere natürlich geht es rauf bis 300 plus, aber ich nehme jetzt mal die und später wieder eine Stufe besser.

    Alleine die Modellierschere, meiner Tochter konnte ich den groben Haarwuchs am ganzen Kopf wundervoll ausdünnen. Perfekt.
    Geändert von serendipiti (31.10.21 um 10:16:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •