Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Heute gekauft und Erlebnis kurz danach verhagelt mir den ganzen Duft. HELP

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    (...), zwischenzeitlich finde ich das aber nicht mehr schlimm, da ich mittlerweile mehr als genug tolle Sommerdüfte habe.
    Das verstehe ich total. Ich hab nur eigentlich genau so was wie den Molecules 01 gesucht. Und dieses Gefühl auch noch nie zuvor gehabt, als ich einen Duft aufgesprühte.
    Deswegen hoffe ich wirklich sehr, ich kann diese Assoziation bald "überschreiben".

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Also ich denke ja, dieser Duft und Du, ihr werdet keine echten Freunde mehr.

    Ich würde den Duft versuchen zu verkaufen, solange er noch recht voll ist und mich nach einem tollen anderen Duft umsehen.

    Ich bin da aber sehr rigoros. Ich wüsste nicht, warum ich mir diesen Duft überhaupt noch aufsprühen sollte. Mit Gewalt wird das nichts.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,520
    Ich hatte auch mal ein Deja-Vue-Dufterlebnis.

    Allerdings weiss ich nicht, ob es sich um den selben Duft handelte, aber meine Nase gaukelte mir das vor und obwohl ich diese Person echt mochte, konnte ich diesen Duft nicht mehr benützen und habe ihn ihr geschenkt. Der war sehr günstig, allerdings hätte ich ihn ihr auch geschenkt, wenn er wesentlich teurer gewesen wäre, aber in deinem Fall, ist das ja keine Option.
    Da kam aber kein: Oh, den hatte ich schon mal! Wobei ich sie auch nicht danach gefragt habe.

    Negative Assoziationen bei Düften gehen bei mir gar nicht, der Duft muss dann weg, ich will mich ja wohlfühlen.

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Bei mir ist es fast noch merkwürdiger: Wenn ich einen Duft getragen habe, der mir auch wirklich toll gefallen hat - wie Dir der Molecule -, und es trägt ihn jemand anderes, dann kann ich ihn plötzlich überhaupt nicht mehr riechen. An anderen gefällt er mir dann einfach nicht, weil es vorher "mein" Duft war. Verrückt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #15
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es fast noch merkwürdiger: Wenn ich einen Duft getragen habe, der mir auch wirklich toll gefallen hat - wie Dir der Molecule -, und es trägt ihn jemand anderes, dann kann ich ihn plötzlich überhaupt nicht mehr riechen. An anderen gefällt er mir dann einfach nicht, weil es vorher "mein" Duft war. Verrückt.
    ui, das ist noch extremer, da hast du Recht.

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenn das ähnlich, früher war es oft so, wenn ich einen besonderen Duft gefunden hatte, hat den eine meiner Freundinnen oder Bekannten bestimmt nachgekauft. Und dann mochte ich ihn auch nicht mehr.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das ist ein Grund bei Nachfragen immer zu sagen man wùsste den Namen nicht, oder es war eine Probe.

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das ist ein Grund bei Nachfragen immer zu sagen man wùsste den Namen nicht, oder es war eine Probe.
    genau

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ah, guter Tipp.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #20
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das ist ein Grund bei Nachfragen immer zu sagen man wùsste den Namen nicht, oder es war eine Probe.
    Ich hab mir das in der letzten Zeit öfter überlegt.

    Denn eigentlich suche ich nur deswegen wieder, weil mir eine Bekannte mein Signature Parfum (Baccarat Rouge, das für mich aufgrund der Bedeutung sehr besonders ist) nachgekauft hat. Und es wiederum weiter getratscht hat, weswegen es dann noch mindestens eine weitere Freundin von ihr in meinem Bekanntenkreis gekauft hat. Und wir wohnen nicht in der Großstadt, sondern sehr, sehr beschaulich.
    Mein Mann sagte schon zu mir "du bist selbst Schuld, wenn du den Namen auch verrätst" und das mache ich jetzt definitiv NIE NIE wieder.

    Aaaaber: das mit der Probe geht find ich bei Leuten, die man öfter sieht nicht. Wenn man den Duft jetzt häufig auflegt und nicht oft wechselt (so wie ich), würde ich mich beim nächsten Mal, wenn ich die Person sehe (und gleich rieche) komisch vorkommen. Denn im Zweifel sagt sie dann penetrant "ach du trägst ja wieder den Duft, das kann ja keine Probe mehr sein. Wie heißt er denn jetzt?" oder so in die Richtung. Ähnlich bei so was wie "ach ich hab eigentlich gar nichts drauf, nur meine Bodylotion" oder "hab ich mir eben in der Parfümerie aufgesprüht, ich weiß es gar nicht mehr".
    Klar bin ich niemandem Rechenschaft schuldig. Ich werd nur nicht gern bei einer Lüge ertappt.

    Ich fand 2 Ausreden, die ich gelesen habe nicht schlecht: "das ist eine Limited Edition von xy aus dem Jahr 2016" oder "ach ich hab ein paar Düfte gelayert, ich weiß gar nicht mehr welche das waren". Keine Ahnung. Wenn ihr was Schlüssiges habt - immer gerne her damit.

    BTW: ich kann Molecules 01 wieder riechen. Yeeeiiiiiiihhhh.

Ähnliche Themen

  1. welchen Duft habt ihr vertauscht und es danach bereut?
    Von Exuser67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.13, 09:50:27
  2. WArum heiratet man,um sich kurz danach zu trennen?
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 09:04:26
  3. Mein KaDeWe Erlebnis heute...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 15:28:36
  4. Heute früh - das Erlebnis der anderen Art!
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 01:35:25
  5. War heute kurz in der Stadt...
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 15:16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •