Mein Mann hat auch geschnarcht, das störte mich jetzt nicht, was mich aber Nacht für Nacht panisch machte, waren die häufigen und langen Atemaussetzer.
Als das durch ein Schlaflabor untersucht wurde, stellten die 74 Aussetzer in einer Stunde fest! Gott sei Dank hat mein Liebster eine Schlafmaske bekommen und seitdem atmet er schön regelmäßig. Was mich SEHR beruhigt. Ich liebe das Geräusch von der Maske, weil mir das permanent signalisiert, meinem Mann geht es gut, er atmet, er lebt.

Ich kann aber verstehen wenn einen Schnarchen in den Wahnsinn treibt: wenn mein Vater früher richtig viel getrunken hatte, hat er unfassbar laut geschnarcht. Das Schlafzimmer war direkt neben meinem Zimmer und manchmal war es nicht auszuhalten! Und ich bin wirklich nicht empfindlich....
Selbst als ich auf die Couch ausgewandert bin, hörte ich meinen Vater als würde er direkt neben mir liegen....