Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Gibt es etwas wirksames gegen Schnarchen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177

    Standard Gibt es etwas wirksames gegen Schnarchen?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kennt jemand von Euch ein wirksames Mittel um Schnarchen zu lindern? (Operationen ausgeschlossen)

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Mia

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Nasenclip könnte man mal ausprobieren. Ansonsten versuchen, auf der Seite zu schlafen. Geht es um Dich oder Deinen Partner? Bei Paaren am besten getrennte Schlafzimmer, wenn das räumlich möglich ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Schnarchen kann gefährlich sein. Das sollte man medizinisch abklären lassen.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Es kommt auf die Ursache an. Wenn es die Nase ist, wie z.B. zu grosse Nasenmuscheln, dann kann man die verkleinern. Wenn die Nase zugeschwollen ist, dann kann das an einer Allergie oder Entzündung liegen. Bei Übergewicht hilft Abnehmen, sowieso ein gesunder Lebenswandel und Sport. Ich würde einen Check-Up beim Allgemeinmediziner/Internisten durchführen lassen und zum HNO gehen.

    Hast Du eine Idee, woran es liegt?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Mein Mann schnarcht irrsinnig laut, wenn der Bierkonsum mehr war. Wir haben auch immer das Thema und es nervt!!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Beim HNO war er schon und auch eine Operation hat keine Besserung gebracht. Könnt ihr spezielle Clips empfehlen? Vielleicht ist es einen Versuch wert. Lg

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Gleiches Problem bei uns, wir haben alles durch bei meinem Mann und nichts hilft ... natürlich KÖNNTE er abnehmen und gar keinen Alkohol mehr trinken aber das will er natürlich auch nicht

    Ich nehme Ohrstöpsel und wenn es ganz schlimm ist, ziehe ich ins Gästzimmer um. Ist aber meist nur am Wochenende nach dem berüchtigten Glas Wein.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Mit dieser hier hat der Mann meiner Freundin gute Erfahrungen gemacht: https://pamura.com/products/schnarch...SABEgK-dvD_BwE

    Er hat aber keine Atemaussetzer nachts, aber auch kein Übergewicht, wiegt bei 1,74 m ca. 68 kg. Ich habe aber mal gelesen, dass man ab 50 mehr zum Schnarchen neigt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Mia28 Beitrag anzeigen
    Beim HNO war er schon und auch eine Operation hat keine Besserung gebracht. Könnt ihr spezielle Clips empfehlen? Vielleicht ist es einen Versuch wert. Lg
    Ich weiß von einem Bekannten, das so ein Pflaster auf der Nase eine Kehrtwende war.

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Anzeige
    Corinne, wie heißt der Clip genau? Der Link führt mich leider zu keinem konkreten Ergebnis. Lg
    Geändert von Mia28 (27.09.21 um 22:15:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.17, 10:35:02
  2. Was tun gegen Schnarchen?
    Von MarieS im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 17:59:42
  3. etwas wirksames gegen Schuppen?
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.10, 20:32:16
  4. Wirksames Mittel gegen das Abfärben von Jeans
    Von Mone im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 19:35:46
  5. Gibt`s mittlerweile etwas gegen Cellulite
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 16:52:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •