Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: E-Bike ….Pedelec

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

    Standard E-Bike ….Pedelec

    Anzeige
    Ich überlege mir ein E- Bike zuzulegen.
    Ich habe keine Ahnung, aber lese immer wieder von Riese&Müller und komme auch täglich an einem Geschäft von denen vorbei.
    Welches mir gefallen würde kostet 3.600 Euro und ist eines von den günstigen Modellen.
    Ist die Marke wirklich so gut, oder welche Firmen gibt es sonst noch?
    Welches E-Bike hatte Janne? Ich erinnere mich an einen Beitrag von ihr wo sie so von ihrem Fahrrad schwärmte.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Janne fährt auch ein Riese&Müller (Beitrag war glaube im Corona Thread) Ich erinnere mich dran, weil die Firma hier bei uns in der Nähe ist. Ich fahre zwar selbst kein E-Bike, aber die Räder sollen echt gut sein. Mach doch einfach mal in dem Geschäft eine Probefahrt aus.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Ich komme ja aus der Branche und ja, Riese+Müller ist schon der Mercedes unter den E-Bikes. Wenn man sich mit der Optik anfreunden kann, macht man da nichts falsch. Die haben auch einen sehr guten Service.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Und wenn man nicht unbedingt den Benz oder Porsche braucht, welche Marken gibt es dann noch?

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich hab ein Raymon Tourray 7.0 und bin sehr zufrieden. Besonders der Automatikmodus für die Unterstützung ist super und der Yamaha-Motor hat einen sehr guten Ruf. Ich habe im Herbst 2019 das Vorjahresmodell gekauft, da war es gleich 1000 Euro günstiger, da das neue Modell in den Startlöchern stand. Optisch hat sich seitdem noch einiges getan.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,704
    Bei uns zogen letztes Jahr auch Riese + Müller Räder ein.
    Wir sind in jeder Hinsicht hoch zufrieden damit, wurden allerdings auch in dem Fachgeschäft sehr gut beraten und die Räder wurden perfekt auf uns eingestellt.
    Unser Sohn hat ein Lastenfahrrad von der Firma - auch er würde es wieder kaufen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Und wenn man nicht unbedingt den Benz oder Porsche braucht, welche Marken gibt es dann noch?

    Es gibt unzählige Marken, allerdings kommt es ja auch darauf an, was genau Du mit dem Rad vor hast. Soll es ein reines Stadtrad sein, ein Trekking- oder Reiserad, wie wichtig ist die Akkureichweite, etc. pp.? Da ist eine Ferndiagnose schwierig.
    Momentan gibt es bei den E-Bikes darüber hinaus coronabedingt lange Lieferzeiten. Da muss man schauen, was man überhaupt kurzfristig bekommen kann. Am besten lässt Du Dich im Fachhandel beraten.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •