Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Null Diät für die Haut

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    442

    Standard Null Diät für die Haut

    Anzeige
    Was haltet ihr von dem Ansatz, keinen Reiniger zu benutzen, also nur Wasser, und nicht zu cremen?
    Die These dahinter sagt, daß sich die Haut dadurch selbst regeln/regulieren kann.

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Klingt in der Theorie zwar toll, klappt für mich aber gar nicht. Die Haut fettet ohne Ende und wird schrecklich unrein. Mit der richtigen Pflege fettet meine Haut nicht und Pickel gibt es nur vereinzelt im PMS. Außerdem wird meine Haut ohne Pflege auch empfindlicher und Hitzegefühle melden sich dann auch wieder.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Ich bin kein Fan davon. Die Haut wird durch vieles belastet und bedarf m. E. einer milden Reinigung und eines Schutzes durch eine Feuchtigkeitscreme, besonders wenn die Haut schon Probleme hat. Auf alles zu verzichten wird man der Haut irgendwann ansehen, aber sicherlich nicht, weil sie schöner geworden ist.

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,051
    Ich habe das vor ein paar Jahren drei Monate lang notgedrungen wegen einer POD gemacht.
    In der ersten Zeit hat die Haut nur gespannt und sich geschuppt. Nach ca. zwei Wochen war es aushaltbar, aber gut hat es sich bis zum Ende nicht angefühlt, und die Haut sah auch in den nicht von der POD betroffenen Regionen nicht gut aus, sie war trocken und leicht reizbar.
    Kann sein, dass sich der Fett- / Feuchtigkeitsgehalt auf die Dauer selbst reguliert, aber ich denke, Cremes (und natürlich Sonnenschutz) bieten ihr auch Schutz vor Umwelteinflüssen.

    Und Reinigung nur mit Wasser würde ja bedeuten, das man sich gar nicht mehr schminken dürfte
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich denke, für eine junge und gesunde Haut könnte es klappen. Kinder werden, mit Ausnahme starker Witterungseinflüsse auch nicht immer eingecremt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich finde auch, die Haut braucht unbedingt die darauf abgestimmte Reinigung, gerade wenn man MU benutzt. Ich hätte dann auf dem Nasenrücken und unter der Unterlippe Pickel und Milien ohne Ende. Außerdem würde die Haut ohne Eincremen spannen, wie Rosine auch schon schrieb. Mal ein paar Tage aussetzen mit Nachtcreme z. B. ist okay, aber das wäre es dann auch schon bei mir.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ja, schon mal wenn ich hundemüde bin, mach ich auch nur ein kleines Programm und kann dann durchaus das Cremen mal auslassen... Aber man merkt einfach, das Beauty Programm ist für meine Haut und auch mein seelisches Wohlbefinden, eine ganz wichtige Unterstützung.

    Meine Eltern zbs haben noch nie ihr Gesicht gepflegt, geschweige Lichtschutz verwendet. Ich muss sagen, das sieht man ganz krass. Die Haut sieht zum Teil richtig ausgelaugt und schuppig aus. Ich kann das nicht verstehen wie man sich so wohlfühlen kann..... Meine Schwiegermutter dagegen, hat immer gepflegt, sieht richtig prall aus und man sieht, dass die Haut gepflegt ist.

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Vielleicht würde es in einer perfekten Umwelt funktionieren, ohne Luftbelastung, ohne extremes Klima, ohne Make-up und ohne Sonnenschutz. Aber bei uns haben doch auch schon viele Kinder Hautprobleme und müssen besonders pflegen.

    Seit Jahrhunderten pflegen die Menschen ihre Haut, schon die Ägypter hatten ihre Salben, Cremes und Öle. Spätestens wenn man älter wird, ist die Haut nicht mehr in der Lage, sich selber zu regulieren und man muss nachhelfen mit Pflege. Das ganze hat ja auch einen Wellness Faktor.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ich habe das ja notgedrungen fast so gemacht, als meine Schulter gebrochen war.
    Ungeschminkt habe ich mein Gesicht nur mit Waschlappen und Wasser gewaschen und kaum eingecremt.
    Ich bin ganz grausam verhornt, das erste Peeling war toll, die Haut zuvor wie eine Rauhfasertapete.

    Seit Donnerstag Abend mache ich es ähnlich, voll mit Schmerzmittel habe ich auf schminken und pflegen keinen Nerv. Mein Gesicht ist in keinem guten Zustand, ich insgesamt nicht.
    Nachher setze ich mich aber auf den Stuhl im Bad, mache eine Peelingmaske und nutze eine Ampulle.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich pflege mich immer, egal was ist - ob ich müde bin oder krank, dafür habe ich immer noch die Kraft, zum Glück. Sollte die Haut mal zicken, was selten der Fall ist, dann bekommt sie abends nur ein mildes Feuchtigkeitsfluid.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. SKIN FOOD - mal eine "Diät" für die Haut
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.05.11, 18:12:03
  2. Schlechtere Haut durch Diät ?
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 20:00:06
  3. schlechte Leberwerte, Null-Fett-Diät
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 10:31:54
  4. Haut spinnt - 1 Tag mit NULL Pflege hat geholfen
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 08:17:51
  5. Ich bin auf Null-Diät:(
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 17:11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •