Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Epilierer im Intimbereich - Wahnsinn oder Warum nicht eher? ;)

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859

    Standard Epilierer im Intimbereich - Wahnsinn oder Warum nicht eher? ;)

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    mal wieder beschäftigt mich die Frage nach der besten Methode für die Intimrasur. Ich habe alles ausprobiert, was irgendwann irgendwo empfohlen wurde, aber nichts verhindert bei mir den Rasurbrand, die hässlichen Pickel/Pusteln, das Jucken und den unglaublichen Schmerz wenn alles wieder nachwächst. Am allerschlimmsten ist bei mir übrigens die zweite Rasur nach den ersten Stoppeln....das ist die wahre Hölle Das hat zur Folge, dass ich zum Schwimmen nur Schwimmshorts trage, meine Bikinizone (in einem Bikinihöschen) will niemand sehen. Wachsen/Sugaring/Lasern kommt (noch) nicht in Frage, ich will es zu Hause machen. Habt ihr Erfahrungen mit epilieren in diesem sensiblen Bereich gemacht (Kahlschlag - alle Haare sollen weg ). Funktioniert das gut? Tut es währenddessen sehr weh? Und beim nachwachsen?
    Freue mich über Antworten, gerne auch Vorschläge für nen guten Epilierer
    Grüße
    Mikasha

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,047
    Ich hab's mal ausprobiert und nach 3 Sekunden wieder sein gelassen. Es tat höllisch weh und blutete an den Stellen, an denen die Haarwurzeln ausgezupft wurden. Von mir also eindeutig: Wahnsinn
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Ich hatte einen Epilierer weil ich dachte, ich könnte damit wenigstens die Beine machen. Sorry, no way!
    Eine Freundin machte immer die Achseln, das ging bei mir auch gar nicht.
    Vor 2 Jahren habe ich ihn eigentlich ungebraucht entsorgt.

    Im Intimbereich nutze ich Duschenthaarung (Veet oder gerade aktuell Rossmann LE), aber ich strebe auch keinen absoluten Kahlschlag an. Badeanzug bzw. Tankinitauglich bin ich damit.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Sugaring DIY - mit war epilieren zu schmerzhaft in dem Bereich

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich habe dieselben Erfahrungen wie Rosine gemacht: tierische Schmerzen, Pickel, empfindliche Haut. Nie wieder. Einzig für die Schienbeine nehme ich den Epilierer noch manchmal.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,047
    Die Beine zu epilieren macht mir nach ungefähr 30 Jahren gar nichts mehr aus. Hat aber auch ein paar Jahre gedauert, bis es nicht mehr weh tat.
    Kann sein, dass sich das in der Bikinizone irgendwann auch ertragen lässt, aber der Schmerz war mir zu arg, um die Zeit bis dahin zu ertragen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Oh mei, danke euch, das hab ich mir schon gedacht. Ich habe noch nie epiliert, weder an den Beinen noch sonstwo.
    Zur Zeit benutze ich Enthaarungscreme und danach einen Nassrasierer. Bringt trotzdem nix, die Haut schaut furchtbar aus. Hach, ein schwieriges Thema.

  8. #8
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Sugaring DIY - mit war epilieren zu schmerzhaft in dem Bereich

    Hat man da den Dreh schnell raus? Und ist es sehr schmerzhaft?

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Ich habe es mal mit Sugaring DIY im Intimbereich versucht ... No way. Es tat höllisch weh und ich konnte den Vorgang dann auch nicht fortsetzen. Epilieren würde zum gleichen Ergebnis führen.

    Beine und Achseln lasse ich aber sugarn (und ich finde die Achseln auch sehr schmerzhaft), mehr geht bei mir nicht. Ich kann nur trockenrasieren (mit einem Aufsatz des Epilierers). Das Ergebnis ist auch nicht mega zufriedenstellend, aber alles andere löst nur Pickel etc aus.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Anzeige
    Gegen die Pickel hilft so ein Gel.
    Ich hatte es sonst auch nach der Duschenthaarung richtig heftig, aber seit ich das benutze, hatte ich nie wieder Rasierpickelchen. Mega.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.04.14, 09:01:55
  2. Benutzt ihr eigentlich häufig Kajal oder eher nicht?
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 22:42:13
  3. Schwarzer Tee- Ok oder eher doch nicht?
    Von Tanne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 13:12:23
  4. Pullover - Geht er eher ein oder nicht?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 09:54:40
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 18:14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •