Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Luxusdüfte von Estee Lauder

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard Neue Luxusdüfte von Estee Lauder

    Anzeige
    Das Kosmetik- und Dufthaus Estee Lauder hat eine neue Duftlinie mit gleich acht verschiedenen Düften herausgebracht. Eines vorweg: Das Rad wurde nicht neu erfunden, aber ich war, trotz anfänglicher Skepsis, durchaus positiv überrascht.
    Zunächst einmal gefallen mir die schönen, handlichen und schweren Flakons sehr gut. Sie sind hochwertig gearbeitet, von schlichter Eleganz und, ja, sehen hübsch aus. Der Verschluss ist magnetisch, was die Wertigkeit noch hervorhebt. Und dann ganz toll: Der Sprühstoß! Ein feiner Nebel, leicht luftig, ganz zart schweben die Düfte heran. Es gefällt mir ausnehmend gut, wenn sich ein Duft so schmeichelnd auf die Haut legt. Und tatsächlich, genau so schmeichelnd ist die Duftaura jedes einzelnen Duftes dieser Reihe.
    Die Düfte sollen ganz besonders gut halten. Tatsächlich stimmt das, ich nehme die Düfte lange auf der Haut wahr, immer wieder macht sich ein leichter Schleier bemerkbar, kommt hoch und verzaubert mich. Dabei sei allerdings bemerkt, dass die Sillage dezent ist. Alle Düfte haben gemein, dass man sie an der Trägerin auf ca. 20 - 30 cm wahrnimmt. Für mich ist das OK, wer mehr will, braucht einfach stärkeren Stoff. Die Düfte geben dieses bestimmte Gefühl, dass es in einem Raum gut duftet, dezent, aber nicht erschlagend, bis man darauf kommt, dass eine Kollegin ein tolles Parfum trägt. Eigentlich das, was man gerne erreichen möchte.
    Nun zu den Düften. Ja, die Auswahl ist groß:
    1) Tender Light
    2) Dream Dusk
    3) Infinite Sky
    4) Radiant Mirage
    5) Desert Eden
    6) Paradise Moon
    7) Sensous Stars
    8) Blushing Sands

    Ich habe alle acht durchprobiert und bin bei Infinite Sky, Radiant Mirage, Sensous Stars und Paradise Moon hängengeblieben.

    Bei dem Namen Infinite Sky denkt man unwillkürlich an einen himmelblauen, frischen, leichten Duft. Da gibt es von 4711 den Pure Breeze Intense, an den musste ich denken. Aber ne, weit gefehlt. Infinite Sky ist holzig, ambriert, ein klitzekleines bisschen süßlich. Er erinnert mich an Feminite des Bois von Shiseido oder jetzt Lutens. Das ganze aber sehr airy. Und der hält bombig, dabei ganz zart und schmeichelnd. Nach 30 Minuten geht er eine unfassbar schöne Verbindung mit der Haut ein.

    Radiant Mirage ist einer meiner Lieblinge. Elegant, sophisticated, ganz toll für eine schicke Dame, Ledertasche und Pumps. Jasmin muss man mögen, aber es ist kein Jasmin der Kopfweh-Sorte, sondern ein frisch-sanfter Geselle, der sich wie Samt auf die Haut legt. Sandelholz ist auch noch dabei.

    Sensous Stars hat nichts mit dem Lauder-Duft Sensous zu tun, ist also kein Abklatsch. Sensous Star ist blütig-fruchtig und sehr rosig-pudrig. Ich mag das ja gerne, für manch eine Parfumista könnte der Duft ganz leicht altbacken wirken, weniger klassisch, aber eben leicht old-school. Tatsächlich denke ich an Kostümchen und Pill-Box auf dem Haupt. Oder Prinzessin Diana auf Fotos in jüngeren Jahren...

    Paradise Moon riecht fantastisch auf dem Duftstreifen, ich dachte nur: "Her damit!" Auf der Haut fand ich ihn dann erst komisch, hatte sich so gar nicht toll entwickelt, zu leicht, zu fade, und undefinierbar. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt schon völlig eingnebelt und hatte mich durch alles durchgeschnüffelt, was nach Flakon aussah. Meine Wahrnehmung war nicht mehr so ganz auf der Höhe. Jedenfalls bekam ich von Paradise Moon eine Probe mit, welche ich vor dem Zubettgehen mit zwei Spritzern auf meine Hand sprühte. In der Nacht wachte ich auf und dachte nur: "Oh, was für ein toller Duft!" So lecker, fruchtig, blumig, aber da ist noch eine andere Note: Leder! Eigentlich gehört Leder zu den Dingen, die ich, genau wie Oud, nicht ausstehen kann. Aber hier bringt das Leder einen mega Twist, der die vielleicht etwas langweilige Osmanthusblüte perfekt in Szene setzt. Paradise Moon finde ich tatsächlich sehr originell.

    Auch die anderen vier Düfte fand ich allesamt sehr angenehm, klar, jeder hat andere Vorlieben, aber keiner der Düfte ist laut, schrill oder schreiend, sondern elegant, zart und verführerisch. Sie sind einfach gut gemacht, was ich in den letzten jahren bei vielen Dufthäusern völlig vermisst habe.
    Ich bin gespannt, wann es die Düfte in D geben wird, denn ich hatte sie in der CH entdeckt.
    Es gibt zwei Flakongrößen mit 40 und 100 ml. Der kleine Flakon kostet um die 90,- CHF.

    Euch allen viel Spaß beim Entdecken und dabei die eine oder andere neue Duftliebe!

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, Cassy! Die Düfte hören sich sehr interessant an, besonders Indefinite Sky ist für mich ein must-try.

Ähnliche Themen

  1. Estee Lauder Nutritious/ Neue Foundation
    Von DonDiva im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 15:39:34
  2. Neue mascara von estee lauder
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 18:01:28
  3. neue mascara von Estee Lauder
    Von Hypnose im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 14:54:28
  4. Neue Creme von Estee Lauder:
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 15:20:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 22:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •