Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Benötige einen neuen Wecker...

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983

    Standard Benötige einen neuen Wecker...

    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wecker.

    Er sollte folgende Eigenschaften haben:

    - angenehmes, aber effektives Weckgeräusch. Ich möchte zuverlässig geweckt werden, aber dabei keinen Herzinfarkt bekommen.

    - keine störende Beleuchtung in der Nacht. Der Raum sollte nicht hell erleuchtet sein, trotzdem möchte ich aber dezent die Uhrzeit erkennen können (auch ohne Brille), sollte ich in der Nacht aufwachen.

    - nach Möglichkeit ein Funkwecker.

    Mein uralter Wecker hatte alle diese Features, aber der hat nun nach 20 Jahren den Geist aufgegeben.

    Ich bin auch offen für alternative oder sanfte Weckmethoden, solange sie auch wirklich WECKEN und ich nicht gemütlich weiterschlafe.

    Vielen Dank!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Wenn er für dich funktioniert, dann der von Philips, der den Sonnenaufgang imitiert.
    Die Zahlen lassen sich in Helligkeit einstellen. Klingelton oder wecken mit Radio ist möglich.

    Meiner wurde durch einen Dot (Alexa) abgelöst, denn ich frage nachts nach der Uhrzeit, finde ich angenehmer, und ich brauche mehrere Weckzeiten.

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Mein Mann nimmt auch Alexa über den Echo Show als Wecker her, die kann man so programmieren, wie man möchte und auch nach der Zeit fragen. Mir reicht meine Fitness-Uhr als Wecker, ich lasse mich über die Vibration wecken, das funktioniert bei mir hervorragend - man wird auch innerhalb eines definierten Zeitfensters zu einem möglichst geeigneten Zeitpunkt geweckt (in einer Schlafphase mit leichtem Schlaf). Und die Uhrzeit zeigt sie mir ebenfalls an. Außerdem überwache ich mit ihr meine Schlafqualität.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Mein Mann nimmt auch Alexa über den Echo Show als Wecker her, die kann man so programmieren, wie man möchte und auch nach der Zeit fragen. Mir reicht meine Fitness-Uhr als Wecker, ich lasse mich über die Vibration wecken, das funktioniert bei mir hervorragend - man wird auch innerhalb eines definierten Zeitfensters zu einem möglichst geeigneten Zeitpunkt geweckt (in einer Schlafphase mit leichtem Schlaf). Und die Uhrzeit zeigt sie mir ebenfalls an. Außerdem überwache ich mit ihr meine Schlafqualität.
    Genauso mache ich es auch, ich lasse mich durch die Vibration wecken. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass mein Mann nicht geweckt wird, wenn er noch weiterschlafen kann
    Und um die Uhrzeit zu sehen muss ich nur den Arm anheben.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Mein Mann nimmt auch Alexa über den Echo Show als Wecker her, die kann man so programmieren, wie man möchte und auch nach der Zeit fragen. Mir reicht meine Fitness-Uhr als Wecker, ich lasse mich über die Vibration wecken, das funktioniert bei mir hervorragend - man wird auch innerhalb eines definierten Zeitfensters zu einem möglichst geeigneten Zeitpunkt geweckt (in einer Schlafphase mit leichtem Schlaf). Und die Uhrzeit zeigt sie mir ebenfalls an. Außerdem überwache ich mit ihr meine Schlafqualität.
    Welche Fitnesss Uhr ist das denn?

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich benutze mein Handy als Wecker. Das liegt aus Notfallgründen sowieso am Bett. Wenn das Laut gibt, zeigt es auch die Uhrzeit. Nachts will ich die Uhrzeit nicht wissen, das stört m. E. das Wiedereinschlafen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Bei mir genauso. Als Zweitwecker (zur Sicherheit) habe ich noch einen günstigen von Rossmann, ganz normal mit Piepton. Wenn man oben draufdrückt, leuchtet das Display, sodass man die Zeit gut erkennen kann. Das genügt mir.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich muss nachts wissen, wenn ich auf dem Klo war, wieviel Uhr es ist und dann frage ich.
    Meistens freue ich mich, das es erst 2 oder 3 Uhr ist und ich noch viel schlafen darf, manchmal sind es aber auch nur noch 7 Minuten bis das Licht 5 Minuten vor dem Wecker angeht (Nachttisch Lampe, via Alexa gesteuert).

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Welche Fitnesss Uhr ist das denn?
    Das können die meisten Fitnessuhren. Ich habe die Fitbit Charge 4, die Apple Watch kann das aber z. B. ebenfalls.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich muss nachts wissen, wenn ich auf dem Klo war, wieviel Uhr es ist und dann frage ich.
    Meistens freue ich mich, das es erst 2 oder 3 Uhr ist und ich noch viel schlafen darf, manchmal sind es aber auch nur noch 7 Minuten bis das Licht 5 Minuten vor dem Wecker angeht (Nachttisch Lampe, via Alexa gesteuert).
    Genau so ist es bei mir auch.

Ähnliche Themen

  1. Fährt jemand einen neuen Cactus oder einen C3?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.18, 23:00:12
  2. Suche einen analogen Funk-Wecker
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.17, 23:17:03
  3. CSP hat einen Neuen...
    Von mimibalou im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.11, 14:12:42
  4. Ich suche einen Wecker ...
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.11, 12:08:05
  5. Ich suche einen Wecker..
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 08:37:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •