Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Digitalkamera für 9 jährige gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368

    Standard Digitalkamera für 9 jährige gesucht

    Anzeige
    Unsere fast 9 jährige Tochter wünscht sich eine eigene kleine Digitalkamera und ich bin gerade etwas ratlos. Aktuell fotografiert sie mit unserer alten (bestimmt bald 10 Jahre alten) Bridge und einem Samsung S7 Handy. Sie bekommt etwas Krise, wenn sie versucht abends im Kunstlicht zu fotografieren.
    Das wäre also der Wunsch, eine kleine Digitalkamera bis max. 200€ die auch schnelle Bewegungen scharf aufnimmt und im abendlichen kunstlicht relativ gute Bilder macht. Gibt es sowas?

    Bin schon am überlegen, ob ich so eine Noname (Napatek) von Amazon für 65€ bestellen soll, weil die Kamera ja überall mit hin geschleppt wird. Aber ob die Qualität der Bilder wirklich gut ist... Hmmm mm.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Hast Du einen Link zu der besagten Kamera?

    Ganz ehrlich glaube ich aber nicht, dass die was taugt zu dem Preis.

    Schnelle Bewegungen bei schlechtem Licht ist so ziemlich das schwierigste was sie sich da ausgesucht hat zum Fotografieren.

    Was fotografiert sie denn ? Einfach alles? Oder vielleicht ein Haustier oder so?

    Für eine Kaufberatung schlage ich Dir das DSLR-Forum vor. Das ist ein Forum für sämtliche Digitalkameras, nicht nur für Spiegelreflex. Ich bin bei den kleinen kompakten Digitalkameras nicht so auf dem Laufenden, aber könnte mir gut vorstellen dass es schwer wird bei dem Preis. Wobei ich natürlich verstehe, dass man für eine Kinderkamera nicht direkt Unsummen ausgeben will. Die Anforderung an die Cam (schnelle Bewegungen, schlechtes Licht) sind halt relativ hoch...


    https://www.dslr-forum.de/index.php

    Edit: Hier z.B. fragt auch jemand nach ner Kamera für ein Kind:

    https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2081862

    Vielleicht hilft das ja weiter.
    Geändert von Irrlicht (25.10.21 um 12:18:23 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Danke. Den Thread lese ich mir gleich durch.

    Ihre liebsten Models sind Ihre kleine Schwester, unser Hamsterdame (wenn diese in Ihrem Auslauf ist und das ist natürlich erst abends) und Tiere allgemein. Also alles Objekte, die in Bewegung sind.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Die Nikon Coolpix ist genau das was du suchst. wird meine dieses Jahr vielleicht bekommen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich denke, das Kunstlichtthema stelle ich eher hinten an. Die Kamera soll ja auch mit dabei sein, wenn sie mit ihren Freunden unterwegs ist und Klassenfahrt etc.
    Im verlinken Thread sind schon einige Interessante.

    Das war die Noname von Amazon: https://www.amazon.de/dp/B09CYLCDTV/...YHEH0K5N?psc=1

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Die Nikon Coolpix ist genau das was du suchst. wird meine dieses Jahr vielleicht bekommen.
    Ich schwankte aktuell zwischen der Nikon Coolpix W150 und der Panasonic LUMIX DMC-FT30. Die Panasonic soll einen 5-fach echten zoom haben. Die Bewertungen nehmen sich nicht so viel. Unterwasser fotografie können die ja beide. Hmmmm... So langsam muss ich mich entscheiden.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Die werden sich nicht so viel geben. Bzw. Nichts, was deine Tochter dringend bräuchte. Klingt doch beides gut.

Ähnliche Themen

  1. Neue Digitalkamera gesucht, am liebsten Casio Exilim
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 09:37:39
  2. Digitalkamera gesucht
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 16:29:01
  3. Digitalkamera gesucht!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 14:43:40
  4. Duft für 12-jährige gesucht
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 15:01:19
  5. Digitalkamera gesucht-Empfehlungen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 17:56:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •