Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Tipps für minimalistisches Reise insbesondere Kofferpacken....

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Anzeige
    Stimmt, Reiseziel und Dauer sind entscheidend.

    Handtücher habe ich zB eigentlich nie dabei, für einen Strandurlaub bisher maximal so ein Hamamtuch, das Liegenunterlage, als Kleid, zum Abtrocknen usw zum Einsatz kommt.
    Hotelreinigungsservice habe ich auch schon genutzt; ausgelaufene Sonnenlotion hat mich mal den kompletten Kofferinhalt machen lassen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Selbstverständlich sind Reiseziel und -dauer entscheidend. Trotzdem kann man sich bei jeder Reise begrenzen. Bei Kosmetik finde ich das relativ einfach. Der Verzicht auf Kleidung ist mir sehr viel schwerer gefallen.
    Ich fand es erst leichter als ich keinen wirklich großen Koffer mehr benutzt habe. Das hat erstmal bedeutet, dass ich Schuhe begrenzen musste, dann Hosen und zuletzt Oberteile. Das hat nicht gleich gut geklappt, aber mittlerweile habe ich Übung und ich habe gelernt, dass ich mit sehr viel weniger auskommen und trotzdem gut aussehen kann.

  3. #13
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Beruflich bin ich auch viel unterwegs, mein Gepäck checke ich nach Möglichkeit nie ein. Grundsätzlich überlegen: Wie lange, wie wird das Wetter, was steht an?

    Wie schon erwähnt achte ich auch darauf, dass alle Oberteile mit allen Unterteilen kombiniert werden können und bleibe in einer Farbgruppe/Kombination.
    Pro Tag 1 Oberteil, Unterteile 1x je 2/3 Tage, Schuhe für eine Woche = 2 Paar (1x getragen für die Reise, das 2. Paar im Koffer).
    Layern, leichte Stoffe nehmen weniger Platz weg (Seide / Tencel vs. Baumwolle für Blusen, keine dicken Wollpullies, ...).

    Make Up:
    Lippenstift auch als Blush nutzen. Ich habe meist 2 Farben dabei: 1x sheer in peach oder pink (je nachdem was du lieber trägst) und 1x ein mattes Rot, was du intensiver für Abends oder z.B. nur als stain nutzen kannst.
    Wenn es doch Puder-Rouge sein soll, dann gibt es eine riesige Auswahl an kleineren Reisegrößen (ich mag Hourglass) + Reisepinsel (Real Techniques)
    Lidschatten ersetzt Liner, z.B. in einer kleinen Palette (Natasha Denona reist schon ewig mit mir mit), gerne habe ich auch Eyeshadow-Sticks (mein Favorit ist Artdeco) dabei, weil ich diese als Liner oder als Lidschatten nutzen kann.
    Paletten können funktionieren, wenn alle der Produkte genutzt werden. Charlotte Tilbury Instand Look In A Palette ist mein Zufallsfund der letzten Zeit. Enthalten sind Puder, Bronzer, Blush, Highlighter + 3 Lidschatten, außerdem ist ein großer Spiegel dabei.
    Conditioner kann durchaus auch eine Haarmaske sein, die auch als leave-in funktioniert.

    Was ich immer von zu Hause mitnehme: Deo (kleines Format gibt es von Vichy oder z.B. auch Kosas), Zahnpasta (Tabs, die müssen nicht zu den liquids und reinigen wunderbar) + SPF für das Gesicht + meine Tagespflege, Foundation, Dr. Bronners Magic Balm (geht für alles, trockene Lippen, als Augencreme, als Feuchtigkeitsmaske, für die Hände...)

    Was ich nie von zu Hause mitnehme: Shampoo + Duschgel (Hotel), Fön, Handtücher, Rasierschaum, elektrische Zahnbürste + Ladegerät bei Reisen unter 1 Woche (muss halt die Handzahnbürste ran), Peelings, Gesichtsmasken

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Dieser Hotelreinigungsservice ist doch sauteuer, oder war das nur bei mir (in Spanien) so? Ich wollte mal ein Kleid tragen, was ich dort gekauft habe und habe es vorher reinigen lassen. Hat irgendwie 15 Euro oder so gekostet.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Nee, ist sauteuer, wobei ich 15 Euro für ein Kleid ja noch fast annehmbar finde.

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Ja, finde ich auch in Odrnung - aber ein ganzer Koffer wäre dann halt "sauteuer" *find*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.15, 18:10:26
  2. Kofferpacken ...
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 15:22:21
  3. Tipps für Australien Reise
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 22:40:34
  4. minimalistisches Make-up
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 22:29:58
  5. Budapest. Tipps für Reise gesucht..
    Von Aquila2110 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 16:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •