Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Berlin mit Kindern und Hotel

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261

    Standard Berlin mit Kindern und Hotel

    Anzeige
    Hallo,

    Lange war ich nicht hier und habe direkt eine Frage. Ich überlege mit meinen Jungs Ostern nach Berlin zu fahren. Wir wollen ins Spionagemuseum und ein bisschen Sightseeing machen. Shoppen halt auch… Wo wäre das Hotel am günstigsten gelegen? Wo kann man auch abends schön essen gehen? Gibt es irgendetwas was ich beachten muss. Wir sind zu dritt unterwegs, also ein erwachsener mit zwei Kindern… Ein Familienzimmer brauchen wir also nicht…

    Danke für eure Tipps

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Braucht ihr ein großes Hotelzimmer? Sonst empfehle ich das Motel one, gleich beim spionagemuseum. Dort ist auch die mall of Berlin mit viel Essens Auswahl und weitere Restaurants aussenrum Lego world ist nah, Tiergarten zum Spazierengehen, Brandenburger Tor fussläufig und Verkehrs mäßig git angebunden

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Nein, brauch ich nicht. Ich hatte das motel one am Alexander Platz überlegt. War mir dann aber nicht sicher wegen der Lage. Das ist dann Potsdamer Platz oder?

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ja das ist am Potsdamer Platz. Alex finde icb mit Kindern nicht so toll, da sind schon merkwürdige Gestalten abends unterwegs

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Das juedische Museum mit Kinderbereich soll auch toll sein und der Eintritt ist mit vor Anmeldung frei, ist auch fusslaeufig zu erreichen

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Wir waren im Sommer mit unserer damals 6-j Tochter in Berlin und fanden es richtig toll. Es war unser erster richtiger Städtetrip mit Kind und ein voller Erfolg.

    Ich kann das Hampton Inn City West für einen Trip mit Kindern nur wärmstens empfehlen.
    Die Lage ist toll, nahe sowohl zur U-Bahn als auch zur S-Bahn (auf dem Weg dahin ist ein einmalig schöner Kinderbuchladen )

    Die Zimmer waren nicht riesig aber komfortabel. Wir hatten in unserem Zimmer ein Schlafsofa, das fast noch bequemer als das Boxspringbett war

    Was mir aber an dem Hotel besonders gut gefallen hat: Sie waren dort total auf Kinder eingestellt. So gab es beim (sehr reichhaltigen) Frühstücksbuffet eine Kinderecke mit Malsachen (natürlich eher für kleinere Kinder interessant) und extra Frühstücksgerichte für Kinder wie Cereals, Pancakes mit Nutella, Kinderjoghurt, Schokoladenmilch, etc.
    Alles ganz gesunde Sachen aber unsere Tochter fand das natürlich toll
    Und im Urlaub darf jeder mal über die Stränge schlagen.

    Es gab auch ein Welcome Package für Kinder. Außerdem ist das Hotel noch recht neu was man an Ausstattung und Einrichtung merkt. Das war alles noch in Topzustand.
    In Sachen Familienfreundlichkeit hat man einfach gemerkt, das es sich hier um ein Hotel einer amerikanischen Kette handelt.

    An Aktivitäten mit Kind war z.B. das Tempelhofer Flugfeld toll
    Ich weiß nicht wie alt die Jungs sind aber wir haben diverse Spielplätze besucht, waren im Zoo, Spreerundfahrt, ...

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ah vielen Dank für die Tipps! Ich bin schon richtig in Laune. Die Kinder sind dann 6 und 11. der große ist wild auf Museen und Geschichte, der Kleine macht alles gern mit. Jüdisches museum
    Schau ich mir mal an. Gerne mag der große auch abends schon durch die Stadt laufen und was trinken gehen. wo kann man sowas tun ohne gleich unter die Räder zu kommen? Und wo kann ich essen gehen?

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Durch die Stadt laufen könnt ihr natürlich, zb Museumsinsel, am neuen Schloss vorbei (da kann man auch auf die dachterasse ), zum Brandenburger tor… Restaurants gibts überall, sowohl am Potsdamer Platz als auch wie von gesa vorgeschlagen in der kantstrasse aus Aller Welt. Wenn du was spezielles suchst kann ich gerne was empfehlen

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Vielen Dank, gerne! Ich Google mal eure Tipps und habe bestimmt noch viele Fragen bis Ostern!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Auf visitberlin.de und berlinmitkind.de erhältst du auch sehr schöne Vorschläge, speziell für und mit Kindern.

    Das Spionagemuseum habe ich mir mal für mich abgespeichert. An sowas habe ich auch Spaß.

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Berlin
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.18, 16:54:15
  2. Suche Hotel in Berlin...
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 20:33:43
  3. Hotel in Berlin
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 12:09:23
  4. hotel in berlin?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 09:03:16
  5. hotel in berlin?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 14:38:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •