Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Brauche Modeberatung :)

  1. #21
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,725
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mir gefällts bei Texterella

    Aber ich sehe schon, es ist schwierig.
    Es bringts ja irgendwie nicht, wenn ich denke, 'das muss so' und alle, die mich in dem Teil sehen, denken oje...
    Ich denke das ist eher umgekehrt. Alle anderen denken, das muss so, aber man selber zweifelt

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mir gefällts bei Texterella
    Ich finde die weiße Bluse auch schön, sieht sehr frisch aus. Die ist auch weiter, schwingender und etwas in A-Linie (?) geschnitten, das sieht lässiger aus als der gerade Schnitt der gestreiften. Finde ich.

    Aber falsch machen kannst du mit dieser recht klassischen Streifenbluse doch eigentlich nichts, ist ja keine Extravaganz, weder im Stil noch im Preis. Wenn du sie magst, dann behalte sie doch.
    Oder hast du das Gefühl, sie sieht nicht modisch oversized aus, sondern eher wie eine Nummer zu groß gekauft?
    Choose your battles wisely

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,662
    Ja, die Weisse ist eher A-Linie, denke ich.
    Die Popken ist gerade oder geht sogar leicht in O-Shape.
    Am breitesten ist sie im Schulter/Brustbereich, entgegen meiner Figur

    Da sie aus 100% Baumwolle ist könnte ich sie auch mit 60 Grad waschen und in den Trockner geben, ein bisschen würde sie so einlaufen, denke ich.

    Ach, schwierig....
    Aber kein weltbewegendes Problem

  4. #24
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Wenn Du Dir so unsicher bist, würde ich sie zurück schicken.

    Man muss sich in nichts reinquatschen, wenn man keine richtige Freude daran hat ....

    Streifenblusen gehen bei mir eh nicht, darin sehe ich aus wie Oberschwester Hildegard
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #25
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir so unsicher bist, würde ich sie zurück schicken.

    Man muss sich in nichts reinquatschen, wenn man keine richtige Freude daran hat ..
    Dem kann ich nur zustimmen Ganz unabhängig von dieser Bluse finde ich, dass man nichts kaufen sollte, das einem angezogen nicht auf Anhieb gut gefällt. Bei online-Shopping tue ich mich auch immer etwas schwer damit, ich finde es unangenehm, etwas zurückzuschicken (es sei denn, ich habe eine Größenauswahl bestellt), aber wenn ich beim ersten Anprobieren schon ein Unbehagen spüre oder mir nicht sicher bin, ob es gut aussieht, dann weiß ich mittlerweile, dass irgendetwas mit dem Teil für mich nicht stimmt und es zur Schrankleiche wird.
    Also doch lieber retournieren und warten, bis mir das für mich perfekte Teil begegnet.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,662
    Ich geh' nochmal in mich....

    Oberschwester Hildegard ist deshalb nicht der Fall, weil die niemals mit nur 2 geschlossenen Knöpfen rumlaufen würde. So, dass man das Hemdchen sieht

    Ich finde sie lässig, weiss einfach nicht, ob sie ZU gross ist.

  7. #27
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Bestell doch eine Nummer kleiner und teste zusammen. Alternativ, wenn der Laden Geschäfte vor Ort hat, fahr mal hin und teste dort.
    O-Shape klingt traumhaft, wenn mir eine Bluse am Bauch passt, geht sie oben nicht zu. Aber Popken ist weder meine Größen- noch meine Stilkategorie.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Am breitesten ist sie im Schulter/Brustbereich, entgegen meiner Figur
    Wahrscheinlich bist du deswegen am Zweifeln. Gerade im Schulterbereich sollte ein Kleidungsstück richtig sitzen, auch wenn es sonst Oversize ist. O-Shape finde ich bei Plussize fast immer sehr schwierig, das betont eher als das es umspielt.

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mir gefällts bei Texterella

    Aber ich sehe schon, es ist schwierig.
    Es bringts ja irgendwie nicht, wenn ich denke, 'das muss so' und alle, die mich in dem Teil sehen, denken oje...
    Da scheiden sich die Geister...

    Meine Kleidung muss ausschließlich einer Person gefallen und das bin ich. Wenn ich für mich entscheide, das muss so, dann muss das so. Zieh ja wenn nur ich so an.

    Wenn es zB nach meiner Mutter ginge, wäre alles weit und sackig und in gedeckten Farben. Ich finde weit ist ok, aber entweder oben oder unten. Beides weit macht sackig und kantig. Ich bin lt. GMK ein alles oben Mädchen (Busen und Bauch) und das stimmt. Und ich tendiere mittlerweile wirklich oben zu weniger Muster, trage viel mehr uni und auch mal ne farbige, hellere Hose.

    Aber wie immer in Geschmacksfragen :
    10 Leute, mindestens 12 Meinungen.

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich bist du deswegen am Zweifeln. Gerade im Schulterbereich sollte ein Kleidungsstück richtig sitzen, auch wenn es sonst Oversize ist. O-Shape finde ich bei Plussize fast immer sehr schwierig, das betont eher als das es umspielt.
    Diese modischen Oversizeschnitte sind eben absichtlich an der Schulter stark überschnitten, auch für Schlanke....
    Auch die Armlöcher sind weiter.
    Ist auch bei meiner Bluse so.

    https://www2.hm.com/de_ch/productpag...4aAqqgEALw_wcB

    https://www.strenesse.com/eu/de/stre...e-weiss-975-39

Ähnliche Themen

  1. modeberatung erbeten
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.13, 23:24:45
  2. Modeberatung :-)
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.12, 16:34:31
  3. brauche modeberatung ;)
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 21:11:28
  4. Kostenlose Modeberatung!
    Von MediaWork TV im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •