Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Brauche Modeberatung :)

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,736
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tulp Beitrag anzeigen
    Falls Du noch eine Meinung brauchst : Hier schließe ich mich an. Wenn oversized, dann oversized, sonst geht der Effekt flöten.
    Ich finde auch, dass Texterella da prima drin aussieht: frisch und gegenwärtig.
    Genau: Das muss so

  2. #42
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    ich finde oversized nur gut, wenn man schlanke Beine hat. Sonst schaut es aus wie ein Würfel. Zumindest bei mir, da ist insgesamt gemäßigt schmaler kleidsamer. Vor allem mag ich die überschnittenen Schultern nicht. Die machen breite Schultern und einen breiten Oberkörper, selbst wenn man sie nicht hat. Mit Busen dann erst recht. Ich finde sowas steht nur großen schlanken Frauen, ich sehe damit dicker aus als ich bin. Aber das kommt ja so auf die Figurform an.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #43
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,836
    Das ist schon richtig. Ich kann aber verstehen, dass Frauen, die Plussize tragen, nicht immer nur anziehen wollen, was optisch schlank(er) macht, sondern das, was ihnen gefällt. Und wenn man sich selbst damit gefällt, dann nur zu, wie zB Texterella es mit der weiten Bluse und gekrempelter Jeans macht. Ich glaube, sie gehört zu den Bloggerinnen, die sich diesem Diktat entziehen. Ich verfolge den Blog nicht, weil ich selbst nicht PS bin, aber mir gefällt ihr Stil und die selbstsichere Art, in der sie sich stylt.
    Choose your battles wisely

  4. #44
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig. Ich kann aber verstehen, dass Frauen, die Plussize tragen, nicht immer nur anziehen wollen, was optisch schlank(er) macht, sondern das, was ihnen gefällt. .
    Ja klar, das ist ja das Wichtigste, dass man sich selbst gefällt , ich sprach da auch nur von mir.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,909
    Ich bin Plus Size und habe irgendwann festgestellt : egal, was ich trage, ich sehe nicht schlank aus. Und ich habe auch aufgehört, Sachen zu tragen, die mich schlanker machen/machen sollen. Das tun sie nämlich auch nur bedingt. Wer Plus Size ist, sieht auch so aus. Ob jetzt die echte 48 oder die gemogelte 46/48 Optik durch schlankere Sachen : man bleibt wer man ist.

    Edit : ich habe nur manchmal das Gefühl, das der Unterschied zwischen schmal und eng fehlinterpretiert wird. Schmal geschnitten sieht gut aus, eng niemals. Und das breche ich sogar mal frech runter bis ca. Konferktionsgröße 40
    Geändert von juttali (03.11.21 um 13:22:15 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,736
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig. Ich kann aber verstehen, dass Frauen, die Plussize tragen, nicht immer nur anziehen wollen, was optisch schlank(er) macht, sondern das, was ihnen gefällt. Und wenn man sich selbst damit gefällt, dann nur zu, wie zB Texterella es mit der weiten Bluse und gekrempelter Jeans macht. Ich glaube, sie gehört zu den Bloggerinnen, die sich diesem Diktat entziehen. Ich verfolge den Blog nicht, weil ich selbst nicht PS bin, aber mir gefällt ihr Stil und die selbstsichere Art, in der sie sich stylt.
    Ja, genau so ist es.
    Ich bin PS, das lässt sich durch keine Kleidung verbergen.
    Was ich nicht trage sind Sachen, die jede Speckrolle betonen, also eine Grösse zu klein wirken, weil mir das einfach nicht gefällt.
    Ich trage viel Schwarz, auch das, weil es mir gefällt, und peppe mit farbigen Accessoires und rotem Lippenstift auf.
    Das ist mein Stil.

    Texterella finde ich fabelhaft.
    Ich meine, sie trägt Tüllröcke!
    Den Mut habe ich nicht.

    Oversized gefällt mir, aber eben nur dann, wenn es gewollt aussieht.

  7. #47
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,503
    Ganz salopp gesagt: Jeder soll und kann tragen was ihm gefällt und mit dem er sich wohlfühlt. Geschmäcker sind nunmal verschieden und texterella wird es egal sein, ob sie mir gefällt oder nicht.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #48
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,807
    Ich finde, man muss der Typ dafür sein und der Schnitt muss stimmen. Ich bin es nicht, obwohl ich schlank bin. Bei mir wirkt das nicht lässig sondern schlampig.

    Probier es nochmals aus mit passender Hose/Rock. Du musst dich wohlfühlen.

  9. #49
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ganz salopp gesagt: Jeder soll und kann tragen was ihm gefällt und mit dem er sich wohlfühlt. Geschmäcker sind nunmal verschieden und texterella wird es egal sein, ob sie mir gefällt oder nicht.
    so ist's
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #50
    Registriert seit
    08.08.16
    Beiträge
    138
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig. Ich kann aber verstehen, dass Frauen, die Plussize tragen, nicht immer nur anziehen wollen, was optisch schlank(er) macht, sondern das, was ihnen gefällt. Und wenn man sich selbst damit gefällt, dann nur zu, wie zB Texterella es mit der weiten Bluse und gekrempelter Jeans macht. Ich glaube, sie gehört zu den Bloggerinnen, die sich diesem Diktat entziehen. Ich verfolge den Blog nicht, weil ich selbst nicht PS bin, aber mir gefällt ihr Stil und die selbstsichere Art, in der sie sich stylt.
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich bin Plus Size und habe irgendwann festgestellt : egal, was ich trage, ich sehe nicht schlank aus. Und ich habe auch aufgehört, Sachen zu tragen, die mich schlanker machen/machen sollen. Das tun sie nämlich auch nur bedingt. Wer Plus Size ist, sieht auch so aus. Ob jetzt die echte 48 oder die gemogelte 46/48 Optik durch schlankere Sachen : man bleibt wer man ist.
    Sehe ich genauso. Wenn man modeaffin ist, dann möchte man vielleicht spontan das eine oder andere Teil oder eine bestimmte Farbe tragen, einfach aus Spass an der Freud, weil es einem gefällt und ohne irgendwelche Selbstoptimierungsaspekte. Finde ich völlig legitim.

    Solange ich komplett dahinterstehe, ich mich wirklich darin mag und nicht die ganze Zeit wie ein Fragezeichen darin herumlaufe: alles bestens.

Ähnliche Themen

  1. modeberatung erbeten
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.13, 23:24:45
  2. Modeberatung :-)
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.12, 16:34:31
  3. brauche modeberatung ;)
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 21:11:28
  4. Kostenlose Modeberatung!
    Von MediaWork TV im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •