Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Handtücher ... weiß oder farbig?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689

    Standard Handtücher ... weiß oder farbig?

    Anzeige
    Wir brauchen einen ganzen Schwung neuer Handtücher. Komplettaustausch in drei Größen, also normale Alltagsgröße, Gästehandtücher, Duschtücher.

    Eigentlich dachte ich an eine einheitliche Farbe (helles Grün, blau oder türkis). Gestern war ich bei einer Bekannten, die hat alle sichtbaren in Weiß in einem offenen Holzregal schön gerollt. Das sah so super aus, dass ich jetzt doch mit den Gedanken an Weiß spiele. Der Boden ist matt dunkel gefliest, die Keramik weiß, Fliesen cremefarben (stammt von den Vorgängern, ist aber erst ca. fünf Jahre alt und bleibt auf jeden Fall erstmal so). Ausgetauscht wird das Waschbecken, da kommt der Godmorgon Waschbeckenschrank in Holzoptik hin, den hatten wir schon in der vorigen Wohnung, der ist super.
    https://www.ikea.com/de/de/images/products/godmorgon-odensvik-waschbeckenschrank-2-schubl-eschenachb-braun-las-dalskaer-mischbatterie__0758587_pe749882_s5.jpg?f=xs

    Wozu tendiert ihr so? Habt ihr eine einheitliche Handtuchfarbe, mögt ihr es bunt, macht ihr es wie wir bisher (was noch gut ist, wird auch benutzt, ob blau, rot oder gelb) oder bevorzugt ihr cleanes Weiß?
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Ich benutze weiße Handtücher für mich, sie sind quasi für mich reserviert.
    Die anderen Farben nimmt mein Mann und Gäste ( Kinder sind schon aus dem Haus).
    Eine Farbe finde ich toll, aber es droht Verwechslung, ich kann es nicht leiden, mein Mann kann sich nicht merken, wo er sein Handtuch aufgehängt hat, deshalb sind meine eben weiß.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich habe für ein komplett weißes Bad vier Sätze in je pink, sonnengelb, blau und weiß.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Ich mag keine weißen Handtücher. Das wirkt so steril. Wir haben aktuell noch weiße Bodenfliesen und schwarze Wandfliesen. Da ist eine schmale Bordüre mit türkis-lila und so hab ich auch die Handtücher. Wir wollen unser Bad aber neu machen, da werd ich dann mal schauen, aber weiße Handtücher will ich nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich habe ein weiß-blaues Bad und daher auch einiges an weißen Handtüchern.
    Ein paar habe ich schon blau gefärbt.
    Weiße sind halt wirklich sehr empfindlich, 1x Hände beim Waschen nicht ganz sauber gekriegt (z.B. von Foundation) und schon kann man wieder ein frisches rausholen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ich wäre in deinem Bad für Weiss, Paulinka.
    Hauptsächlich wegen der cremefarbenen Fliesen.
    Man kann immer noch z.B. mit einem Korb mit farbigen Gästehandtüchern oder Duschvorleger oder Accessoires einen Farbtupfer reinbringen.

    Ich finde Weiss nicht heikel, man kann die auch mal in die Kochwäsche schmeissen.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Von Feiler gibt es sehr schöne weiße mit Chenillebordüre in vielen Farben. Feiler exklusiv heißen sie. Das mag ich sehr gern.https://shop.feiler.de/exclusiv-gaestetuch-30x50-seegruen.html Sie sind eher dünn und halten sehr gut. Leider sind sie nicht grad günstig.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Weiße Handtücher haben etwas von Spa oder Hotel, kann also sehr schön und luxuriös aussehen. Beim Waschen sind die eigentlich sehr praktisch, weil mit Vollwaschmittel und notfalls Bleiche oder in die Sonne legen bekommt man die immer wieder schön weiß.

    Viele verschiedene Farben machen unter Umständen Probleme beim Waschen, Stichwort abfärben. Kommt halt darauf an, wie man jeweils kombinieren kann. Ich habe ein maisgelbes Handtuch aus Altbeständen, was ich noch zu Sport und Sauna mitnehme, aber das verträgt sich nicht mit kräftigen Farben, die färben darauf ab. Und weiß würde ich immer nur mit weiß waschen.

    Mein aktuelles Bad ist beige gefliest, Boden und ein Teil der Wände in der gleichen Ausführung, eine Art Natursteinoptik, Keramik und Wände sind weiß. Dazu habe ich mich entschieden, bewusst nicht Ton in Ton zu gehen, sondern habe petrol gewählt, durchgehend.

    Letztendlich hängt das aber auch von der übrigen geplanten Deko ab. Viele setzen zur Zeit z.B. auf Bambus, Holz und Pflanzen, da passen weiß oder helle Grüntöne schön zu.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Für mich wäre weiß auch viel zu empfindlich, da siehst ja jeden kleinen Schmutzfleck drauf.
    Ansonsten wäre ich für 2 Farben im Bad damit Mann und Frau die Handtücher auseinanderhalten kann

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Anzeige
    Mein Bad ist weiß gefliest, der Boden Feinsteinzeug beige-grau meliert. Die Badmöbel in anthrazit.
    Ich habe Handtücher in verschiedenen Grau- und Beigetönen und auch weiße Handtücher. Da mixe ich auch gerne mal die Farben oder mixe Farbe und Weiß. Was mir total wichtig ist: Die Handtücher und auch Waschhandschuhe müssen unbedingt von der gleichen Marke und aus der gleichen Linie sein. Da bin ich ganz eigen...

    LG
    Mr. B

Ähnliche Themen

  1. Zahnpasta farbig
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.20, 16:11:40
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 16:19:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 17:19:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 20:51:58
  5. Frenchnägel - weiß oder weiß?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 11:37:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •