Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Haartransplantation bei Frauen

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485

    Standard Haartransplantation bei Frauen

    Anzeige
    Ich kenne zahlreiche Beispiele von Transpantationen bei Männern aber keine einzige Frau, was mich wirklich wundert.

    Mich stören einfach wahnsinnig meine Geheimratsecken. Ich habe sowieso immer schon eine hohe Stirn gehabt, die aber mittlerweile auch nicht mehr schön glatt ist wie früher
    Pony kann ich nicht tragen, dafür habe ich zu wenig "Material", was das Ganze einfach nicht schön macht. Es sind dann eher dünne Fransen, die mir in die Stirn fallen.

    Pferdeschwanz ist mittlerweile auch nicht mehr so richtig schön. Es fällt hat immer auf und ich will das einfach nicht mehr.

    Regaine, Ordinary Kopfhautserum, etc habe ich durch. Das bringt bei mir durchaus was, aber es reicht mir nicht.
    Hormonspiegel ist bisher soweit iO. Es ist auch einfach Veranlagung, meine Geschwister sind mit ähnlichen Haaransätzen gesegnet

    Zwischenzeitlich habe ich mal über eine Haarbodenverdichtung nachgedacht. So eine Art Permanent Make-Up am Haaransatz aber das kann wohl auch arg künstlich aussehen und bei mir hält ja schon der permanente Eyeliner nicht. Ich verstoffwechsele die Farbe sehr schnell. Kommt also auch nicht in Frage.

    Nun erwäge ich eine Haartransplantation. Warum sollen sich das nur Männer mit Glatze können. Ich finde, das man als Frau noch viel mehr unter Volumenverlust leiden kann. Ich fühle mich einfach immer alt damit.

    Nun ganz konkret: Kennt jemand, der jemanden kennt, der bwz die sowas bereits hat machen lassen?? Meine Frage bezieht sich auf Frauen. Männer, wie gesagt, kenne ich mehrere und bei denen sieht es toll aus.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Ich kenne auch nur einen Mann, und der trägt jetzt wieder Mütze. Bei ihm hat es nichts gebracht und viel Geld reingesteckt. Er würde es deshalb nicht mehr machen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch nur einen Mann, und der trägt jetzt wieder Mütze. Bei ihm hat es nichts gebracht und viel Geld reingesteckt. Er würde es deshalb nicht mehr machen.
    Sind die Haare wieder ausgefallen oder warum hat es nichts gebracht?
    Ich kenne nur positive Ergebnisse, allerdings eben nur von Männern.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Mein Ex hat sich 3 Haartransplantationen unterzogen. Das war in den 00-er Jahren. Bei ihm hatte es wirklich ästhetische Gründe, denn er hat eine lange, unschöne und vor allem tiefe Narbe quer über den Schädel hinüber. Diese rührt von einem Unfall in der Kindheit her. Zwischendurch hatte er absolut volles Haar auf dem Oberkopf, was die Narbe wieder völlig kaschierte. Mittlerweile sind nur noch ein paar Strähnen geblieben, alle anderen transplantierten Haare sind reichlich wieder ausgefallen.

    Ich selber habe auch einen hohen Haaransatz und trage deshalb Pony, der aber aufgrund eines äusserst hartnäckigen Wirbels immer auseinander fällt.

    Das Beste, was ich allerdings für mein früher extrem dünnes und fusseliges Haare tun konnte, waren meine Tape-Extensions. 3 Jahre habe ich sie getragen und damit haben sich meine eigenen Haare sehr erholt. Ich musste meine Haare viel weniger mit hairtools stylen und vor allem konnte ich auf Festiger verzichten. Ich habe gerade jegliche Art von Festigern im Verdacht (da alkoholhaltig), meinen Haaren über Jahre sehr geschadet zu haben. Aber es war die einzige Möglichkeit, die dünnen Bisseln damals irgendwie in Form und Volumen zu bringen. Bis heute verwende ich keinerlei Festiger mehr.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Das klingt ja leider nicht gut.

    Meine Haare sind in den Längen sehr dick und voluminös. Da kann ich mich nicht beschweren. Dadurch fallen die lichten Ansätze an Stirn und Schläfen nur noch mehr auf

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Hi, er hat Fotos von der Behandlung gezeigt, das sah nicht schön aus und muss auch sehr schmerzhaft sein. Es dürfte einfach nicht erfolgreich gewesen sein, daher spricht er nicht positiv darüber. Er ist Friseur und auch eitel, daher wohl der Eingriff. Aber er trägt unglaublich gute Extentions, weil ich dachte immer, dass wären die Eigenen.

    Meine Freundin leidet such unter den Ecken, aber ich finde es nicht so schlimm. Eine Kollegin um die 55 hat auch schon lichtes Haar, aber der peppige Kurzhaarschnitt kaschiert viel.

    Ich habe zb einen Wirbel am Hinterkopf, der auch eine kleine Stelle nicht mit Haaren abdeckt, aber es ist mir egal. Ich habe sonst so viele, da ist es mir nicht so wichtig.
    Geändert von serendipiti (14.11.21 um 09:22:06 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich kenne auch nur einen Mann, bei ihm hat es viel gebracht. Auch 5 Jahre danach, sind die Haare noch da.
    meine Freundin, die auch mit Geheimratsecken geplagt ist, schwört auf das Haar Serum von biber - https://www.biber.de/artikel/1/104318/haar-aktivator/

    erst gestern meinte sie, dass ist die beste Investition seit langem, sie benutzt es seit 1 1/2 Jahre und die Ecken sind wirklich viel besser.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Meine Hautärztin bietet aktuell Eigenblutbehandlungen und Mesotherapie an um das Haarwachstum anzuregen. Angeblich mit guten Ergebnissen.
    Ich bin morgen eh da und spreche sie darauf an. Vielleicht ist das noch eine Alternative.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Kleines Update zur Mesotherapie:
    Seit Mitte November lasse ich es an meinen Haaransätzen durchführen.
    Erste Erfolge wurden im Dezember sichtbar. Es wuchsen zarte Babyhaare in den Geheimratsecken und auch an der Haarlinie der Schläfen kam ein zarter Flaum zum Vorschein.
    Mittlerweile sind aus den Babyhaaren richtige Haare geworden, die auch schon ein paar Zentimeter gewachsen sind.
    Zudem kommen immer neue Babyhaare zum Vorschein.

    Ich hatte ja auch an den Schläfen eine komplett ausgefranste Kontur. Von Haarlinie konnte überhaupt keine Rede sein. Und dazu die Geheimratsecken (doofer Begriff).
    Mittlerweile habe ich eine richtige durchgehende Haarlinie, mein Gesicht sieht einfach wieder schön umrahmt aus und die Haaransätze wirken und greifen sich viel viel schöner und besser als vorher.
    Es kommen immer noch weitere Babyhaare nach. Wir sind noch mitten in der Behandlung und es besteht durchaus die Chance, das das Haar an den Ansätzen noch voller wird.
    Auch die Geheimratsecken sind durch feine Haare gefüllt, wenn diese noch etwas wachsen, schließen sich hier ebenfalls die letzten Lücken.

    Ich bin anfangs jede Woche zur Behandlung gegangen, mittlerweile gehe ich nur noch jede zweite oder dritte Woche. Der Spaß kostet mich pro Sitzung 60 €. Natürlich läppert sich das auf Dauer aber momentan bin ich einfach nur happy über das bisherige Ergebnis und es wird sich sicherlich noch mehr tun
    Langfristig soll ich dann seltener kommen, vielleicht reicht dann eine Sitzung pro Quartal.

    Ich werde in ein paar Wochen nochmal berichten wie es weitergegangen ist.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Anzeige
    Gesa, würde dir gerne ein PM schicken, aber dein Postfach ist voll....

Ähnliche Themen

  1. Haartransplantation
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 17:16:44
  2. Haartransplantation (Empfehlung)
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 23:00:06
  3. Frauen/Promi-Frauen, die richtig gut "altern"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 19:22:51
  4. Für Frauen....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 22:13:04
  5. Frauen ab 45
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 17:31:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •