Weiße Handtücher haben etwas von Spa oder Hotel, kann also sehr schön und luxuriös aussehen. Beim Waschen sind die eigentlich sehr praktisch, weil mit Vollwaschmittel und notfalls Bleiche oder in die Sonne legen bekommt man die immer wieder schön weiß.

Viele verschiedene Farben machen unter Umständen Probleme beim Waschen, Stichwort abfärben. Kommt halt darauf an, wie man jeweils kombinieren kann. Ich habe ein maisgelbes Handtuch aus Altbeständen, was ich noch zu Sport und Sauna mitnehme, aber das verträgt sich nicht mit kräftigen Farben, die färben darauf ab. Und weiß würde ich immer nur mit weiß waschen.

Mein aktuelles Bad ist beige gefliest, Boden und ein Teil der Wände in der gleichen Ausführung, eine Art Natursteinoptik, Keramik und Wände sind weiß. Dazu habe ich mich entschieden, bewusst nicht Ton in Ton zu gehen, sondern habe petrol gewählt, durchgehend.

Letztendlich hängt das aber auch von der übrigen geplanten Deko ab. Viele setzen zur Zeit z.B. auf Bambus, Holz und Pflanzen, da passen weiß oder helle Grüntöne schön zu.