Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Dämmerschlaf

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Anzeige
    Hatte ich auch schon und war nach einer Viertelstunde wieder richtig wach und fit. Viel Erfolg für die OP!
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Hatte ich auch schon zweimal. Einmal bei ner Magenspiegelung, da hab ich absolut nichts mitgekriegt, aber bei der Darmspiegelung bin ich ziemlich schnell wach geworden, weil die nicht um die Ecke herum kamen und ich tierische Schmerzen im Bauch hatte. Die haben das dann auch Gott sei Dank abgebrochen.... Aber ich bin auch ein Sonderfall, ich brauche ungewöhnlich hohe Dosen Medikamente und wenn man mir da zu wenig spritzt, wach ich auf.... Hab denen das vorher noch gesagt! Ich lass sowas nicht mehr machen. Auf solche Horrorszenarien hab ich mit meinem Nervenkostüm echt keine Lust mehr.

    Du kannst aber davon ausgehen dass alles glatt geht! Das wüsstest du schon längst, wenn du höhere Dosierungen bräuchtest.
    Dann reicht auch beim Zahnarzt die einfache Betäubung nicht.... Und man hat jahrelange Horror Behandlungen, bis man mal einen modernen Zahnarzt findet, der einem genug spritzt. Ich hab in Wuppertal praktisch alle Zahnärzte durch - katastrophal! Ich fahr extra nach Erkrat mit dem Zug nur zum Zahnarzt.

    Ich bin mir ganz sicher, du wirst bei der OP nichts merken, zudem wird ja auch örtlich betäubt, da wacht man dann auch nicht auf.
    Alles Gute für die OP!
    Geändert von Miss Dior (16.11.21 um 22:08:32 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Miss Dior
    Du machst also keine Darmkrebsvorsorge mehr?

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Miss Dior
    Du machst also keine Darmkrebsvorsorge mehr?
    Nein, das war so eine traumatische Erfahrung für mich. Ich werde ab 50 ab und zu mal auf unsichtbares Blut im Stuhl untersuchen lassen und wenn das positiv sein sollte, kann man immer noch gucken.
    Aber einfach so eine Darmspiegelung mach ich nicht mehr....

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Ich werde am Dienstag operiert. Die OP wird unter Dämmerschlaf und örtlicher Betäubung durchgeführt. Bekommt man da wirklich nichts mit?
    Unter Propofol nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Miss Dior
    Du machst also keine Darmkrebsvorsorge mehr?
    Kurz OT: Als Früherkennung wird die DS doch ohnehin erst ab 50 empfohlen und von den Kassen bezahlt.

    Wenn Dämmerschlaf Propofol bedeutet, dann kriegt man wirklich nichts mit.
    Choose your battles wisely

  7. #17
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Propofol ist ein Wahnsinnszeug.
    Bei einer Magenspiegelung wollte ich mich hinlegen, sagte die Arzthelferin: Nein, Nein, wir sind schon fertig. das knallt dich in 0,nix weg, und genauso schnell bist du wieder da.
    Ich musste damals husten, und dachte ich hätte mich kurz aufgesetzt zum Husten, bevor ich mich wieder hinlegen wollte. Dabei wars das schon !
    I love Holidays!

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Woher kennt man Propofol? Fragt Ihr mit welches Narkosemittel ihr bekommen habt?

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich liebe Propofol
    (Propofol hat doch Michael Jackson jahrelang von seinem Arzt gespritzt bekommen).
    Der Vorteil ist, daß man sehr schnell wieder wach und fit ist.
    Ich hatte mal eine darmspiegelung unter starken Benzodiazapinen und war stundenlang danach wie benebelt.

    Wenn ich eine Narkose bekomme, frage ich was ich gespritzt bekomme.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Woher kennt man Propofol? Fragt Ihr mit welches Narkosemittel ihr bekommen habt?
    Ja klar, ich frage vorher nach was ich bekomme. Was Anderes kommt für mich nicht mehr in Frage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •