Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Dämmerschlaf

  1. #31
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ach Karin... das ist natürlich alles andere als schön

    Ich persönlich bin ein großer Freund von Propofol...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja klar, ich frage vorher nach was ich bekomme. Was Anderes kommt für mich nicht mehr in Frage.

    Es geht wohl nicht bei allen Eingriffen, bei ambulanten aber schon.
    Ich hatte eine ambulante Ausschabung und da hatte der Narkosearzt gefagt : Merken Sie schon was? Als ich antwortete : Da muss aber noch was kommen - hat er glaube ich einen ML extra rein : FumP - gefühlt im 6. Untergeschoß und ich wurde für meine Verhältnisse gut wach, sogar ohne Sauerstoff.

    Bei längeren, anderen Eingriffen (OP an der Schulter, Gebärmutterentfernung) war ich beides male kaum wach zu bekommen. Ich bin aber auch nicht so sofort und FumP weg gewesen.
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Juttali, ich mag ja deinen blumigen Schreibstil, aber verstehen tue ich den leider nicht immer. Was meinst du mit ML, FumP und 6. Untergeschoss?

  4. #34
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    ML : Milliliter
    FumP : So ein dumpfes sofortiges Fallen in den Tiefschlaf. Gesprochen macht es tatsächlich mehr Sinn.
    6. Untergeschoß : sehr sehr tiefer Schlaf, dieses nach unten sacken Gefühl, aber sehr extrem, mehrere Stockwerke eben. Ein bischen auch wie im freien Fall.
    Never judge a book by its cover...

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Danke.

    ML hätte ich mir denken können, aber ich kenne das eher klein geschrieben. Allerdings bist du da sicherlich vertrauter mit.

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Danke.

    ML hätte ich mir denken können, aber ich kenne das eher klein geschrieben. Allerdings bist du da sicherlich vertrauter mit.

    Klein geschrieben ist richtig, aber wenn ich schnell hier was schreibe und es eigentlich auch ausschreiben wollte, wird es manchmal nicht so wie geplant.
    Ich hab dann auch gerne Dreher drin, zB wird blau grundsätzlich erstmal balu.
    Never judge a book by its cover...

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Sowas kann passieren. Normalerweise kriege ich das auch aus dem Zusammenhang hin, aber heute war ich echt überfordert durch FumP und die 6. Etage.

  8. #38
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Propofol ist ein Beruhigungsmittel, das nur sediert, aber den Schmerz nicht ausschaltet. Schön wäre es, wenn man es für alle Eingriffe verwenden könnte.
    Choose your battles wisely

  9. #39
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Propofol ist ein Beruhigungsmittel, das nur sediert, aber den Schmerz nicht ausschaltet. Schön wäre es, wenn man es für alle Eingriffe verwenden könnte.

    Genau. Und deswegen keine Narkose im herkömmlichen Sinn. Auch die Atmung, bzw. die Muskeln werden nicht gelähmt (bei einer Narkose schon). Es ist im Grunde genommen eine "Schlafspritze"

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •