Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nette Tierärztin gefunden, mal ein schöner Tierarzt Besuch....

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258

    Standard Nette Tierärztin gefunden, mal ein schöner Tierarzt Besuch....

    Anzeige
    Gestern haben wir hier den Horror mitgemacht, ich kam aus der Stadt und merkte sofort das was nicht stimmt....
    Da sagt mein Mann, setz dich Schatz, mit der Mausi stimmt was nicht, die hat was gefressen, dann hat sie komisch auf einer Seite gekaut und als ich zu ihr bin, hat sie mich angefaucht..

    Ganz ehrlich, wir haben dieses Mädchen bestimmt schon 10 Jahre, die hat uns noch NIE angefaucht!!

    Dann bin ich zu ihr, aber sie hatte unglaublich Angst, ging geduckt und war husch ins Schlafzimmer verschwunden....

    Wir uns beratschlagt, ich schon völlig aufgelöst, das ist mein kleines Baby, meine Kleine Maus, was tun, ab zum Tierarzt!

    Das einfangen war schrecklich, meinem Mann hat sie etliche Kratzer beigebracht, aber glücklicherweise konnte ich sie ruhig hochheben und rasch in den Korb geben.
    Mich hat sie nicht angefaucht, ich konnte sie sogar streicheln! Bin ja die Mama.....

    Unsere Tierärztin hatte noch keine Sprechstunde, also sind wir zu einer anderen. Dort durfte nur eine Person rein, mein Mann ist dann hinein, einfach weil er ruhiger ist unter Anspannung.

    Nach über einer Stunde kam mein Mann mit Mausi wieder raus und erzählte:

    Die Ärztin hat uns ausnahmsweise dran genommen, normalerweise wegen Corona nur mit Termin. Mausi hat sich einen Zahn abgebrochen, den rechten Augenzahn, der ist komplett locker, das wird sie so erschrocken haben. Schmerzen hat sie Gott sei Dank nicht. Den Zahn in einer OP zu ziehen, davon hat sie dringend abgeraten, sie schätzt, dass Mausi älter als 14 Jahre ist und da sei das OP Risiko schlicht zu hoch.
    Sie hat ihr eine Depot Spritze mit Antibiotika und Vitaminen gegeben und sagte, dass der Zahn von alleine raus kommt.

    Und was mich total glücklich macht, sie sagte dass Mausi in einem Top Zustand ist, für ihr Alter sei das schon ein besonders guter Allgemeinzustand! Sie wiegt 2,5 Kilo - für ihr Alter völlig ok. Sie war noch nie eine schwere.... Mausi war schon immer ein Federgewicht... Die Katze wäre auf jeden Fall bomben gepflegt und ansonsten alles in bester Ordnung.

    Ich hatte schon nen Schlaganfall befürchtet, wegen der Wesensänderung.... Mir ist ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen!
    Ich danke dem lieben Gott, dass er Mausi noch nicht zu sich geholt hat....

    Und wir haben jetzt eine neue Tierärztin!
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das ist schön

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Anzeige
    Dankeschön, liebe Pearli!

    Ich bin so glücklich.... Hatte echt mit dem schlimmsten gerechnet, die furchtbarste Stunde meines Lebens....

    Aber das die Mausi wohl doch schon älter als angenommen ist, erstaunt mich, weil sie wirklich sehr fit ist, spielt noch, sogar mit unserem jüngeren Kater... Bis auf den abgebrochenen Zahn würde man, rein vom optischen, nicht damit rechnen dass sie schon eine reife Dame ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 25.11.12, 21:12:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 21:54:04
  3. @die Kölner wg Tierarzt
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 09:24:01
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 08:57:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 23:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •