Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Weihnachtsmärkte 2021

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Den Frankfurter werden wir nicht besuchen, hier vor Ort weiß ich noch nicht. Wobei der sich bei uns ja schon über die Einkaufsstraße verteilt (zumindest ein Teil), also je nach dem könnte man mit den Kids über einen kleinen Teil laufen.
    Schlittschuhlaufen würde ich gerne mit den Kids, mal schauen wie das gelöst wird. Ich hoffe auf Zeitslots die man buchen kann, wie im Freibad im Sommer.

    Also klassisch Weihnachtsmarkt bummel möchte ich wahrscheinlich im Moment nicht.

  2. #12
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    @juttali:
    „ Habe ich eigentlich Lust auf den Senf anderer Leute auf meiner Winterjacke“
    Das hast du aber schön umschrieben

    Der kleine Weihnachtsmarkt hier in unserem Ort wurde auch abgesagt, sie konnten es organisatorisch nicht hinkriegen, 2G zu kontrollieren. Weiß gar nicht, was es in der Gegend noch in anderen Weihnachtsmärkten geben wird, ich werde jedenfalls zu keinem hingehen…

  3. #13
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Darüber werden wir uns hier in Bayern wohl keinen Kopf machen müssen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Wann war ich eigentlich das letzte Mal so richtig auf einem Weihnachtsmarkt? Muss wohl noch zu Kölner Zeiten gewesen sein, also maximal 2012, und selbst da war es dann eher der Mittelalterweihnachtsmarkt mit Kerzenschein, offenem Feuer und Livedarbietungen (Tradition in meinem Freundeskreis) als die, wo Bude an Bude steht und Schieberei herrscht.
    Hier in Berlin sind die meisten Weihnachtsmärkte eher abschreckend, eher Kirmesbetrieb mit Essen und Saufen als irgendwas stimmungsvolles, wo man bei leise säuselnder Musik Kunsthandwerk betrachten könnte. Und hier gibt es auch sehr selten die aus dem Rheinland vertrauten Reibekuchenbuden, die mich früher wenigstens zu einem Gang zur wenig frequentierten Mittagszeit locken konnten. Ich bin auch nicht der Typ: Dann und dann will ich mir DEN Weihnachtsmarkt ansehen, sondern ich mache höchstens einen Abstecher auf einem Sowieso-Gang. Insofern kenn ich auch die als eher lohnenswert bezeichneten Weihnachtsmärkte in Berlin nicht, weil abseits meiner normalen Strecken.
    Also: für mich in der Pandemie kein Verlust.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    @juttali:
    „ Habe ich eigentlich Lust auf den Senf anderer Leute auf meiner Winterjacke“
    Das hast du aber schön umschrieben
    Ja, habe es mir gerade bildlich vorgestellt.

    Hier waren schon seit ein paar Wochen überall Plakate, auf denen Märkte angekündigt wurden, aber hier in Bayern hat es sich eh erledigt.

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    @juttali:
    „ Habe ich eigentlich Lust auf den Senf anderer Leute auf meiner Winterjacke“
    Das hast du aber schön umschrieben

    Der kleine Weihnachtsmarkt hier in unserem Ort wurde auch abgesagt, sie konnten es organisatorisch nicht hinkriegen, 2G zu kontrollieren. Weiß gar nicht, was es in der Gegend noch in anderen Weihnachtsmärkten geben wird, ich werde jedenfalls zu keinem hingehen…

    Umschrieben ist gut.
    Das war 2018 in Wiesbaden so. Und da hatte ich noch keinen Trockner...
    Es war sooo voll und ich fand das auch ohne Corona schon sehr grausig.

    Ich war mal in Berlin am Gendarmenmarkt, da hat es sich irgendwie besser verlaufen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt hat heute eröffnet.
    Dieses Jahr gibt es auch für die Kinder noch zusätzlich einen separaten Weihnachtsmarkt mit Eisbahn und allerlei Trallala - mich bekommen da keine 10 Pferde hin.

    Das alles wiird auch ordentlich beworben, man kann z.B. samstags kostenlos mit den Bussen fahren. Ohne Worte. Ich blicke es nicht, die Zahlen steigen hier, wiewohl derzeit überall, und die Leute werden noch animiert, den (wahrscheinlich wie jedes Jahr) supervollen Weihnachtsmarkt zu besuchen

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Einen Weihnachtsmarkt würde ich mit Maske besuchen wollen, denn ich bin ja an der frischen Luft. Ein bisschen mulmiger wäre, wenn ich jetzt ins Kino oder Theater gehen würde, denn da bin ich im geschlossenen Raum wobei da auch 2G gelten wird.

  9. #19
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wann war ich eigentlich das letzte Mal so richtig auf einem Weihnachtsmarkt? Muss wohl noch zu Kölner Zeiten gewesen sein, also maximal 2012, und selbst da war es dann eher der Mittelalterweihnachtsmarkt mit Kerzenschein, offenem Feuer und Livedarbietungen (Tradition in meinem Freundeskreis) als die, wo Bude an Bude steht und Schieberei herrscht.
    Hier in Berlin sind die meisten Weihnachtsmärkte eher abschreckend, eher Kirmesbetrieb mit Essen und Saufen als irgendwas stimmungsvolles, wo man bei leise säuselnder Musik Kunsthandwerk betrachten könnte. Und hier gibt es auch sehr selten die aus dem Rheinland vertrauten Reibekuchenbuden, die mich früher wenigstens zu einem Gang zur wenig frequentierten Mittagszeit locken konnten. Ich bin auch nicht der Typ: Dann und dann will ich mir DEN Weihnachtsmarkt ansehen, sondern ich mache höchstens einen Abstecher auf einem Sowieso-Gang. Insofern kenn ich auch die als eher lohnenswert bezeichneten Weihnachtsmärkte in Berlin nicht, weil abseits meiner normalen Strecken.
    Also: für mich in der Pandemie kein Verlust.
    Ach unser hatte schon immer etwas
    Nicht so groß, alles kleine Holzbuden mit viel Handwerk, keinerlei Kommerz, viele unterschiedliche "Freßstände". Einen Innenhof mit großer Feuerstelle, alle Bäume mit Lichterketten und großen Geschenken und ein Wunschbaum für die Kinder incl. Christkindbesuch.
    An speziellen Tagen gab es einen Künstler der Eisskulpuren anfertigte.
    Richtig heimelig, aber dadurch, dass er doch etwas anders ist auch begehrt und von daher immer gut besucht.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Ich denke, ich werde Anfang Dezember unter der Woche mit meinem LG hingehen. Hier gehört noch mehr dazu als der reine Markt auf einem Platz, es zieht sich durch einen Teil des Zentrums und abends gibt es sehr viel mit tollen Beleuchtungen/ Lichtinstallationen und noch Lichtspiele mit Musik, das ist immer sehr schön. Letztes Jahr haben wir verzichtet, dieses Jahr ist hier 3G mit Zugangskontrolle und zusätzlich Maskenpflicht draußen.

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Weihnachtsmärkte 2016
    Von sunshine lady im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.12.16, 11:33:07
  2. Briten lieben deutsche Weihnachtsmärkte
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.13, 15:07:48
  3. Wiener Weihnachtsmärkte
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.10, 18:18:27
  4. @Wiener & @all - Eure liebsten Weihnachtsmärkte
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 08:08:22
  5. Eure liebsten Weihnachtsmärkte
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 22:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •