Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Weihnachtsmärkte 2021

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Gerade gelesen:
    "Auf Weihnachtsmärkten in NRW gilt 2G, allerdings gilt dies NICHT für diejenigen, die dort arbeiten. Ebensowenig gilt dies für diejenigen, die wegen ihres Einkaufs den Weihnachtsmarkt durchqueren. "

    Wie sagt man so schön, haben die alle Lack gesoffen??
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    In meiner Heimatstadt durchzieht der Weihnachtsmarkt die halbe Altstadt, an mindestens fünf Plätzen und entlang mehrerer Gassen. Wie soll man unterscheiden, wer durchquert und wer den Weihnachtsmarkt besucht?

    Dazu:"Waren und Produkte (To Go vollständig verpackt) können vor Ort ohne einen Nachweis eingekauft werden. Jeder Besucher, welcher auf dem Weihnachtsmarkt Speisen und Getränke direkt verzehren oder Angebote, welche zum Verweilen einladen, nutzen möchte, muss einen 2G-Nachweis vorzeigen. (weihnachtsmarkt.freiburg.de)

    Wer kontrolliert, ob ich nur etwas einkaufe oder verzehre? So ein Quatsch. Eine Freundin war dort und hat erzählt, dass es genauso ein Gedrücke und Gequetsche ist wie jedes Jahr, vor allem an den Glühweinständen. Dazu nehmen alle, die was essen und/oder trinken, die Masken ab. No thanks. Glücklicherweise ist bei mir die Sehnsucht nach Weihnachtsmärkten ohnehin vorbei.

    Meine Tochter sagte heute: Ich kenne derzeit nur zwei Sorten von Leuten, nämlich die, die einen Impfdurchbruch haben, und die, die auf das Ergebnis ihres PCR-Tests warten.
    Choose your battles wisely

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Hier wurde der Weihnachtsmarkt heute abgesagt, in der nächstgrößeren Stadt ist er seit ein paar Tagen offen und angeblich rappelvoll. Ich war nicht da und werde auch nicht gehen. Auch den geplanten Weihnachtsmarktbummel mit den Kollegen, die ich seit März 2020 nicht gesehen habe, habe ich abgesagt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Nachtrag: "Seit Eröffnung vergangenen Donnerstag liefen 80.000 Menschen über das Marktgelände, die Hälfte davon erwarb ein Bändchen." (badische-zeitung.de)

    Also jede zweite Person, die einem begegnet, musste bisher keinen Nachweis liefern.
    Choose your battles wisely

  5. #25
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen:
    "Auf Weihnachtsmärkten in NRW gilt 2G, allerdings gilt dies NICHT für diejenigen, die dort arbeiten. Ebensowenig gilt dies für diejenigen, die wegen ihres Einkaufs den Weihnachtsmarkt durchqueren. "

    Wie sagt man so schön, haben die alle Lack gesoffen??
    Das ist ja peinlich.

  6. #26
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Unserer ist auch abgesagt, erwartungsgemäß.
    Wie soll das auch gehen, wenn Stuttgart selbst und auch die nächst größere Stadt abgesagt haben, und rundrum auch die kleinen Orte.
    Der Menschenandrang auf unser Städtchen wäre gigantisch, keine Chance.
    Wir werden hier eh schon einmal jährlich wegen einem großen Fest vom Radius von 50 km und mehr komplett überlaufen.

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Den Frankfurter werden wir nicht besuchen, hier vor Ort weiß ich noch nicht. Wobei der sich bei uns ja schon über die Einkaufsstraße verteilt (zumindest ein Teil), also je nach dem könnte man mit den Kids über einen kleinen Teil laufen.
    Schlittschuhlaufen würde ich gerne mit den Kids, mal schauen wie das gelöst wird. Ich hoffe auf Zeitslots die man buchen kann, wie im Freibad im Sommer.

    Also klassisch Weihnachtsmarkt bummel möchte ich wahrscheinlich im Moment nicht.
    Okay, ich muss den ersten Satz zurück nehmen. Geschäftlich musste ich ein paar Sachen auf dem Weihnachtsmarkt kaufen und es war so schön. Habe hier gerade gebrannte Mandeln Giotto vom Nuss Michel. Schon mega, die haben übrigens auch einen Onlineshop.
    Aber gut, um 11 Uhr war auch noch nicht viel los, da war es okay. Es ist Maskenpflicht und es gibt einen 2G Bereich, für Essen und Getränke vor Ort. Wobei es auch außerhalb des 2G Bereichs Glühwein & Co. gab ....hmmmm... Aber es wird kontrolliert, dass die Maske auf ist und auch beim 2G Bereich stand Security, die auch den Impfnachweis + Ausweis sehen wollten.

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Weihnachtsmärkte 2016
    Von sunshine lady im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.12.16, 11:33:07
  2. Briten lieben deutsche Weihnachtsmärkte
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.13, 15:07:48
  3. Wiener Weihnachtsmärkte
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.10, 18:18:27
  4. @Wiener & @all - Eure liebsten Weihnachtsmärkte
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 08:08:22
  5. Eure liebsten Weihnachtsmärkte
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 22:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •