Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Weihnachtsmärkte 2021

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

    Standard Weihnachtsmärkte 2021

    Anzeige
    Wie handhabt ihr das dieses Jahr? Verzichtet ihr komplett darauf? ich überlege mir ob ich nicht nach Hamburg zum Weihnachtsmarkt fahre. Dort gilt 2G und wenn ich meine Maske aufbehalte zum größtenteils, fühle ich mich dabei nicht unwohl da es ja viel Sauerstoff gibt.

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich gehe davon aus, dass hier in Bawü alle Weihnachtsmärkte abgesagt werden, weil ab morgen 2G+ gilt und das kein Mensch kontrollieren kann und will, denke ich.
    Insofern hat sich die Frage für mich leider erledigt. wir hätten da von der Schule aus auch einen Stand gehabt, das wird sicher noch alles abgeblasen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich habe gestern unseren Weihnachtsmarkt aus der Nähe gesehen, und ich glaube, ich verzichte. Eigentlich liebe ich den Markt: in der Mitte ist eine Schlittschuhbahn, drum herum sind Stehtische aufgestellt und außen sind die Büdchen.
    Die Büdchen stehen nun alle direkt nebeneinander ohne Lücke und es gibt einen relativ schmalen Eingang und einen Ausgang. Vorher hatte es mehrere Zugänge. Das ist nun der Tatsache geschuldet, dass am Eingang auf 2G (?) kontrolliert wird. Fluchtwege habe ich nicht gesehen; scheint wohl egal zu sein, falls die Grillwurst-Bude brennt; Hauptsache, kein erwachsener Ungeimpfter ist am Start. Meist wird der Weihnachtsmarkt sehr von Kindern besucht (auch ohne Eltern teilweise), die den Tag und die Weihnachtsferien auf der Eisbahn verbringen. Wenn sie U12 sind, sind sie ja alle ungeimpft.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Also ich war gestern und es war trotz des bescheidenen Wetters schön. Heute scheint die Sonne, also werde ich in der Mittagspause nochmals gehen.

    Ab morgen gilt 2G plus, aber das werden die bei uns auch noch hinbekommen mit der Organisation. Man muss eh den Impfnachweis, den Personalausweis und den Nachweis für das Einchecken in Luca zeigen. Da kommt es auch nicht mehr darauf an, ob man den Testnachweis auch noch zeigen muss.

    Allerdings fürchte ich, dass die Weihnachtsmärkte früher abbrechen müssen als geplant.

    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein unsicheres Gefühl. Da ist manchmal auf dem Wochenmarkt ein größeres Gedränge. Die Sicherheitskräfte haben das toll gemacht und waren super freundlich.

  5. #5
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Bei uns in Brandenburg sind gerade alle Weihnachtsmärkte abgesagt worden; die Berliner, die wirklich schön sind, auch.
    Das Getümmel auf denen, die Stand heute stattfinden, kann man sich in der Regel eh sparen, in diesem Jahr tue ich mir das erst recht nicht an.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Geplant war eigentlich Hildesheim (und der kleine, den ich direkt ums Eck habe). Aber was rät Herr Wieler? Mit dem Mors zu Hause bleiben. Ich denke, das werde ich auch tun.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    @rosine: Gendarmenmarkt ist doch schön - und ich hoffe ohne Zuviel gequetschebda bestimmt die Besucherzahlen reglementiert werden. Ich freue mich auf den in der Zitadelle Spandau

  8. #8
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,607
    Eigentlich wollten wir runter ins Ruhrgebiet, noch einmal ein verlängerter Wochenende und dabei auch einige Weihnachtsmärkte, lassen das aber auf jeden Fall bleiben. Heute geht es nach Feierabend auf den Hannoveraner Weihnachtsmarkt. Da herrscht Maskenpflicht und wenn es uns zu voll ist, gehen wir halt wieder. Alle anderen hier in der Umgebung lassen wir ausfallen, außer vielleicht Bad Pyrmont am Wochenende, weil wir da sowieso vor Ort sind und dran vorbei müssen. Auch da gilt aber wieder, wenn zu voll, kehren wir gleich wieder um.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Auf Gedränge habe ich auch keine Lust. Wenn es zu voll ist, gehe ich nicht hin. Hamburg hat ja sehr viele Weihnachtsmärkte und wenn die alle zu voll sind, schaue ich sie mir nur aus der Ferne an.

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Anzeige
    Ich glaube das hier viele kleine abgesagt sind. In meiner Stadt oder in dem Ort wo meine Mutter wohnt würde ich mal drüber laufen, aber nicht im Regen oder Schnee. Mal schauen.

    Ich glaube nicht, das ich mich mit der S-Bahn auf den Weg nach Frankfurt mache; mir ist das zu voll in der Weihnachtszeit, auch schon ohne Corona.
    Mainz war mal sehr schön und der Sternenmarkt in Wiesbaden ist eigentlich auch sehr schön, wenn man zeitig dort ist (abends ist da immer nur noch Geschiebe), aber da weiß ich gar nicht, ob die überhaupt statt finden.
    Habe ich eigentlich Lust auf den Senf anderer Leute auf meiner Winterjacke (zuletzt 2018; 2019 habe ich noch fleißig Umzugskisten leer gemacht; 2020 fiel ja flach)? Irgendwie nicht.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Weihnachtsmärkte 2016
    Von sunshine lady im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.12.16, 12:33:07
  2. Briten lieben deutsche Weihnachtsmärkte
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.13, 16:07:48
  3. Wiener Weihnachtsmärkte
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.10, 19:18:27
  4. @Wiener & @all - Eure liebsten Weihnachtsmärkte
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 09:08:22
  5. Eure liebsten Weihnachtsmärkte
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 23:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •