Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Kaffeevollautomat mit Milchzubereitung

  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Anzeige
    Melitta Caffeo CI. Melitta verkauft die auch selbst als 2te Wahl im eigenen Shop für 509 EUR.
    melitta.de/produkte/angebote/2.-wahl-geraete/caffeo-ci-kaffeevollautomat-silber-2.-wahl.html

    Super Qualität, leicht zu reinigen, gerade bei Milchaufschäumung durch die easy clean Funktion. Man kann den Schlauch direkt in die Milchtüte hängen, den Milchtank benutzen wir nie. Der Milchschaum steht super, auch mit Hafermilch und es gibt zwei Bohnenfächer, so dass man einfach zwischen 2 Sorten wechseln kann. Das ist jetzt unser drittes Gerät. Zuerst hatten wir eine Saeco, die hat über 10 Jahre gehalten, dann ein paar Jahre eine zweite Saeco, die hatte immer Macken und nun die Melitta schon ein paar Jahre und die funktioniert einwandfrei. Man kann sich auch seine persönlichen Präferenzen leicht abspeichern (Menge Milch, Stärke, Menge Kaffee).
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich kenne ich mit Vollautomaten nicht aus, da ich mal in einer Doku gesehen habe, wie eine total verschimmelte Maschine geöffnet wurde. Da habe ich dann vom Kauf Abstand genommen. Mittlerweile gibt es aber, soweit ich weiß, Geräte, bei denen man die komplette Brühgruppe für die Reinigung entnehmen kann. Wenn Kaffeemehl in die Maschine fällt, schimmelt es sonst gerne mal, also vielleicht auch auf die Reinigungsmöglichkeiten achten.
    Weiss jemand welche Geräte es sind, wo man die komplette Brühgruppe entnehmen kann?

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Weiss jemand welche Geräte es sind, wo man die komplette Brühgruppe entnehmen kann?

    Saeco hat das
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Wir studieren eifrig die verschiedenen Modelle. Dabei ist das Problem aufgetreten, dass ich auf Koffein sensibel reagiere.
    Mein Mann ist aber nicht so begeistert von der Aussicht, koffeinfreien Kaffee zu trinken (obwohl ich mir nicht so sicher bin,
    ob er das merken würde).

    Kennt jemand einen empfehlenswerten Vollautomaten mit 2 Bohnenbehältern?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Weiss jemand welche Geräte es sind, wo man die komplette Brühgruppe entnehmen kann?

    Melitta Purista.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Wir haben Nivona (kennt man kaum, kann aber mit den grossen Namen, auch preislich , locker mithalten) und sind sehr zufrieden. Ich mag es auch, dass sie schmal und dezent ist.

    Die Brüheinheit kann natürlich herausgenommen werden, dazu wird man im Rahmen der Reinigung regelmässig aufgefordert. Ich glaube, dass man bei Jura die Brüheinheit immer noch nicht herausnehmen kann.

    Ähnlich wie bei der Melitta (werden beide in der gleichen Firma hergestellt) kann man bei allen Kaffees Menge, Stärke, Milchmenge, Schaummenge und die Temperatur einstellen. Allerdings gibt es hier nur ein Bohnenfach, man kann aber Pulver für eine Tasse oder so, in ein separates Fach einfüllen. Milchschaum geht mit Kuhmilch, Soja-und Haferdrink problemlos.

    Die Maschine spült recht oft automatisch (mehr als ihr Vorgänger), so dass man häufig das Wasser nachfüllen muss und ich denke auch, dass der Intervall zum Reinigen und Entkalken etwas kürzer geworden ist. Aber man wird da recht einfach durchgeführt, muss nur zu Beginn tätig werden und dann macht die Maschine alles selber.

    Aber Hand aufs Herz, ich würde mir keine Maschine für 1000 € kaufen, das ist es meines Erachtens nicht wert. Falls unsere Lieferquelle mal versiegen sollten, würde ich mir einen einfachen Vollautomaten kaufen (wenn überhaupt oder klassisch meine Bialetti wieder herausholen) und dazu einen separaten Milchaufschäumer.

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Melitta Caffeo CI. Melitta verkauft die auch selbst als 2te Wahl im eigenen Shop für 509 EUR.
    melitta.de/produkte/angebote/2.-wahl-geraete/caffeo-ci-kaffeevollautomat-silber-2.-wahl.html

    Super Qualität, leicht zu reinigen, gerade bei Milchaufschäumung durch die easy clean Funktion. Man kann den Schlauch direkt in die Milchtüte hängen, den Milchtank benutzen wir nie. Der Milchschaum steht super, auch mit Hafermilch und es gibt zwei Bohnenfächer, so dass man einfach zwischen 2 Sorten wechseln kann. Das ist jetzt unser drittes Gerät. Zuerst hatten wir eine Saeco, die hat über 10 Jahre gehalten, dann ein paar Jahre eine zweite Saeco, die hatte immer Macken und nun die Melitta schon ein paar Jahre und die funktioniert einwandfrei. Man kann sich auch seine persönlichen Präferenzen leicht abspeichern (Menge Milch, Stärke, Menge Kaffee).
    Ich bin im Team Melitta, mein Mann tendiert zu Jura
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Checkt bitte bei der Jura ob die Brüheinheit nun herausgenommen werden kann, wenn immer noch nicht, dann würde ich die Finger davon lassen.

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Kann man nicht. Ich werde versuchen, den Gatten zu überzeugen

    Die zwei Bohnenfächer finde ich entscheidend. Ansonsten muss einer von uns Kompromisse machen.
    Oder ich kann die Maschine nicht nutzen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Anzeige
    Zeig ihm eklige Schimmelbilder .

Ähnliche Themen

  1. Kaffeevollautomat ohne Milchbereitung
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 20.07.21, 13:06:33
  2. Kaffeevollautomat
    Von Mia28 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.20, 11:33:43
  3. Welcher Kaffeevollautomat?
    Von simo im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.19, 08:32:12
  4. Kaffeevollautomat oder Nespressomaschine?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.01.19, 17:19:30
  5. Kaffeevollautomat gesucht
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 15:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •