Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Gibt es hier noch mehr Frauen die sich nicht schminken….

  1. #71
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich trage unglaublich gerne große oder ausgefallene Ohrringe, da braucht es entsprechendes Makeup. Ich habe allerdings im Laufe der Jahre deutlich reduziert was die Anzahl der Produkte angeht.

    Was sich als fester Bestandteil gehalten hat sind Eyeliner und Mascara. Ohne gehe ich nicht aus dem Haus. Bei Eyeliner wechsle ich zwischen Rimmel Exaggerate Eyeliner und Eyeko Magic Liner. Mascara is seit Jahren der Masterpiece Max. Diese drei Produkte dürfen niemals aus dem Programm genommen werden.

    Foundations verwende ich nicht mehr. Im Homeoffice bin ich quasi "nackt" dank der Blur-Funktion von Zoom und Co.. Wenn ich außer Haus bin nehme ich eine BB cream oder Skin tint. Hinzu kommen Lidschatten, Highlighter und was für die Lippen. Sobald es wärmer wird und im Sommer noch etwas Bronzer.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #72
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Das bin dann wohl ich.

    Ohne Make up kennen mich nur mein Mann, meine Tochter und meine beste Freundin. Ich hab sogar Blush, Concealer und Lipgloss mit ins Krankenhaus genommen.
    Äh ja, hier auch. Homeoffice hin oder her, schminken gehört für mich dazu wie morgens Zähneputzen.

  3. #73
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Ich schminke mich morgens so selbstverständlich wie ich mir die Zähne putze.
    Ohne Eyeliner und etwas Concealer werde ich entweder für hundemüde, schwer krank oder verheult gehalten. Mich nerven diese Fragen a la "oh, nein, gehts dir nicht gut" oder "bist du krank" mehr als mich morgens die paar Minuten ins Bad zu stellen und mein Basisprogramm abzuhalten.
    Dazu gehört Concealer auf dem beweglichen Lid und am unteren Wimpernkranz (neige zu rötlilchen Augenrändern) und ein ganz dünner, feiner Lidstrich. Damit gehts dann einigermaßen. Wenn ich dann noch Wimperntusche, Puder und leichten Bronzer oder Rouge auftrage, fühle ich mich gut und kann aus dem Haus gehen.
    Zum Joggen oder zum Bäcker gehe ich auch durchaus "nackt" aber bin dann auch meist froh, wenn ich niemanden für eine längere Unterhaltung treffe.

    Mein Problem sind die fehlenden Pigmente. Ich bin von Haus aus blass mit farblosen Wimpern und Augenbrauen, leicht ergrautem Haar. Meine Wimpern sind zwar lang aber nicht sehr dicht. Daher sieht Wimperntusche ohne Eyeliner bei mir nicht gut aus, macht es eigentlich eher noch schlimmer. Daher ist der Eyeliner das wichtigste in meinem Gesicht.
    Ich habe auch leider keine Sommersprossen. Finde, das die auch immer eine gewisse Frische ins Gesicht zaubern. Habe einfach wenig Pigment und das lässt mich blass und fahl aussehen, auch wenn ich topfit und gesund bin.

    Ich beneide alle Frauen, die ungeschminkt sind und trotzdem Kontur und Frische im Gesicht haben.

  4. #74
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    So selbstverständlich wie Zähne putzen ist es nicht, aber ich versuche die 5 Minuten immer einzuplanen.

    Gestern habe ich es wissentlich nicht getan, die Rötungen und Pusteln auf meinen Wangen brauchten so wenig wie möglich, nur Pflege und ein bischen spezielle Creme, damit sie sich beruhigt. Aktuell kommt alles zusammen : Stress, Medikamente, Heizungsluft, Kalt-Warm-Wechsel, Maskne und da versuche ich Pausen einzulegen.
    Heute allerdings habe ich die Rötungen abgedeckt, die Brauen betont, die Wimpern gebogen und getuscht, Bronzer als Rouge verwendet und getönte Lippenpflege aufgetragen. Gleich fühlt es sich ein bischen besser an in den Spiegel zu schauen...
    Never judge a book by its cover...

  5. #75
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Ich schminke mich jeden Tag, das volle Programm. Nicht weil ich muss, sondern weil ich es möchte. Geht morgens ruckzuck, brauche für Make-up und Haare ca. 15 Minuten.

  6. #76
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Huch! Hier sind ja alle sehr emsig mit dem Schminken. Ich gestehe: 80% meiner Tage bin ich ungeschminkt und nein, ich kann es mir nicht leisten. Ich habe extreme, dunkelblaue/braune Augenringe, eine fahle, blasse Olivfarbene Haut und kleine Augen. Ich steigere meine Atrraktivität mit Make-up extrem. Zumindest im Winter. Im Sommer, wenn ich (meist stark) gebräunt bin, brauche ich keines.
    Aber ich musste mich im Job jahrelang schminken und habe es oft gehasst. Und ich liebe das ungeschminkte Hautgefühl. Mit, und da ist egal, wie passend oder welches Produkt, ist halt "was im Gesicht".
    Hinzu kommt seit ca. 3 Jahren mein extremes Gesichtsschwitzen (Wechseljahre) - mein make-up ist zwar so gut, dass es trotzdem dann nicht völlig verschwimmt, aber toll ist es nicht, wenn man geschminkt Tropfen im Gesicht hat.
    Also bei mir: Trotz zigfacher Ausstattung, nur selten geschminkt, nur zu Anlässen, ansonsten pur.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #77
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Bündel
    Willkommen im Club es geht nichts über eine ungeschminktes Hautgefühl

  8. #78
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,684
    In den Wechseljahren habe ich nur Puder genommen, kein Flüssig-MU. Gerade im Sommer wäre das sofort weggewesen und schade um die teure Foundation. Ich habe immer noch eine glänzende Stirn, da saugt Puder doch ein wenig auf. Blotting Paper nehme ich auch öfter.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #79
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich schminke mich eigentlich immer, allerdings dezent und insgesamt bin ich in 10 Minuten vorzeigbar und fertig. Mir macht es Spaß und es gehört für mich, wie Zähneputzen, einfach dazu.

    Als ich noch kurze Haare hatte, habe ich mich schon auffälliger geschminkt, auch, weil ich ungeschminkt doch sehr unscheinbar und wie 12 ausgesehen habe

    Allerdings kenne ich kaum Frauen, die sich auffällig oder "sichtbar" schminken - ich wurde schon mehrfach z.B. von anderen Kita-Müttern angesprochen, wie ich das denn (mit drei kleinen Kindern) auf die Reihe kriege. Ich verstehe allerdings das "Problem" nicht, natürlich kann man das, ich würde es auch machen, wenn ich 10 Kinder hätte Mir ist das für mich und mein Wohlbefinden wichtig und ich nehme mir die Zeit, klar, eins der Kids ist meist immer dabei und ich muss auch mal einhändig improvisieren, aber das geht und funktioniert alles recht easy und schnell

  10. #80
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Bündel
    Willkommen im Club es geht nichts über eine ungeschminktes Hautgefühl
    Aber schminken kann man doch auch ohne etwas auf der Haut zu haben, zB nur ein kleines Augen Make up.

    Ich schminke mich schon meistens, vor allem wenn ich ins Büro gehe. Ich sehe einfach besser aus mit ein bisschen Make-up. Habe auch unruhige Haut und rote Stellen und mal Unreinheiten etc. Ich mache an den Augen oft kein volles Programm, meistens ein bisschen Wimperntusche und noch etwas dezenten Kajal oder so.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es außer meiner Person hier noch mehr DIOR DAMEN?
    Von Miss Dior im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 20:48:49
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 20:01:21
  3. Schminken sich die Frauen in eurem Umfeld?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 14:29:44
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 15:12:18
  5. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 14:43:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •