Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie Foundation auftragen???

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard Wie Foundation auftragen???

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben,

    ich habe mir mal wieder was gegönnt , u.a. eine neue Foundation von HR, "Illumination".
    Ich bin mega-begeistert und vermute ja, dass ich meinen Heiligen Gral in Händen halte.

    Das einzige was mich (wie bisher bei nahezu *ALLEN* Foundations, sogar bei sehr transparenten!) stört, ist, dass ich nach dem Auftragen immer so viel zwischen den Augenbrauen hängen habe!
    Ich habe sehr dichte, buschige Augenbrauen mit langen Härchen (zupfe sie regelmäßig), und das Zeug bleibt so krümelig dazwischen und an den Seiten hängen. Auch an den feinen Härchen an den Wangen setzt sich manchmal was ab, was echt nicht schön aussieht. Ich versuche, immer alles zu verreiben, aber manchmal übersehe ich was und merke es erst später am Tag.

    Ich trage Foundation immer mit den Fingern auf, weil ich finde, dass ich sie so am besten dosieren kann. Schwämmchen finde ich eklig (auch wenn man sie jeden Tag wäscht) und habe immer das Gefühl, das Produkt damit gleich wieder "abzuwischen". Pinsel habe ich nie benutzt und kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll.

    Ich lasse vorm Auftragen immer meine Creme eine Weile einziehen, so dass die Hautoberfläche schon wieder recht trocken ist.
    Sollte ich die Foundation stattdessen mit etwas Creme mischen?

    Kennt jemand das Problem vielleicht auch und hat einen Tipp?
    Wär Euch echt dankbar!

    LG
    Luzi

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey

    ich komme mit dem foundation brush 180 von mac ganz gut zurecht, ist für mich ideal zum auftragen von flüssigen foundations, erfordert zwar ein wenig übung damits nicht streifig wird, wird dafür aber gleichmässiger..

    wenn sich bei mir etwas absetzt(ist oft nach 5 min schon zu sehen an manchen stellen) dann nehme ich wenn íchs eilig habe ein wenig cityblocker und trage ihn drüber auf(allerdings nur auf die stellen die sich absetzen), funktioniert bei mir ganz gut.

    welche tagespflege benutzt du denn?
    ist sie feuchtigkeitsspendend genug? beim ir setzt sich die foundation nämlich nur an trockenen stellen ab, meistens genügt es dann einfach auf die trockenen stellen mehr pflege aufzutragen..

    LG
    Kim

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    PS:die feinen härchen an den wangen habe ich auch, dort setzt sich allerdings bei mir nur der puder ab, lasse ichmanchmal bei der kosmetikerin entfernen..

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Luzi!

    Ich habe festgestellt, das es unheimlich entscheident ist, welche Creme man unter dem Make up benutzt. Ich nehme da am liebsten Fluids, die geben schön Feuchtigkeit und schmieren nicht so. Dann lasse ich es gut einziehen und tupfe eventuelle Überschüsse mit einem Kleenex weg.
    Flüssigmake ups trage ich auch mit den Fingern auf, aber ich verreibe die Übergänge zum Hals hin mit einem Schwämmchen. Das wird dann sehr gleichmäßig.

    Viel. solltest Du es nochmal mit einer anderen Creme probieren.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Hi Ihr beiden!

    Vielen Dank für die Antworten!
    Also, an Cremes hab ich schon alles mögliche probiert.
    Zur Zeit nehme ich APW als Unterlage und darauf SantaVerde Aloecreme, Roche Posay Hydraphase XL, Hydranorm, Hauschka Rosencreme...

    Ich habe eine ziemlich trockene Haut; wenn ich morgens creme (egal mit was) trocknet sie tagsüber wieder aus (dann creme ich mit was leichtem nach), besonders wenn es sehr feuchtigkeitsspendende O/W-Produkte sind. Nehme ich öligere Sachen, geht das zwar mit dem Austrocknen, dafür glänze ich dann natürlich schön

    Ganz schön kompliziert. Ich denke aber, ich werde die Tipps mit dem Schwämmchen nur für die Ränder mal probieren und mit dem Nachcremen nach dem Schminken! Wenn ich das Schwämmchen nur am Gesichtsrand und an den Brauen benutze, find ich das nicht so schlimm, ich mag Schwämme nur definitiv nicht an den Wangen und um die Augen haben.

    Nochmal danke und liebe Grüße
    Luzi

Ähnliche Themen

  1. auftragen von foundation
    Von TINA1976 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 15:38:41
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:48:52
  3. Auftragen Flüssig-Foundation
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 21:33:05
  4. Frage zum Auftragen von MAC Foundation
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 09:48:00
  5. Foundation 2x auftragen
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.00, 17:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •