Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: wie steht ihr zu dem altern generell?

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460

    Standard wie steht ihr zu dem altern generell?

    Anzeige
    hallo ihr lieben


    langsam komme ich ins grübeln.
    ich sehe immer öfter frauen die nicht älter als 29 werden und wenn das schon sehr unglaubwürdig ist, dann schweigt man einfach über das alter..
    männer die "jugendlichen elan" vortäuschen um im beruf erfolgreicher zu sein..

    die kosmetikindustrie blüht durch die angst vor falten, liftings sind an der tagesordnung..
    im beruf sollte man 25 sein, eine tolle ausbildung und 15 jahre praxis haben, ist man 40 ist kaum noch etwas zu bekommen..

    ich hatte an meinem 21. geburtstag bereits eine krise(ernsthaft)..

    überall wird einem mit diesem und jenem ewige jugend und vitalität versprochen und fast jeder macht sich sorgen um sein alter..

    wie steht ihr dazu?
    habt ihr angst vor dem altern oder nehmt ihrs gelassen?

    LG
    Kim

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Kim,

    das ist ein wirklich interessantes Thema, wie ich finde.

    Bei mir hängt es mit der jeweiligen Lebenssituation zusammen, ob ich Angst vorm Altern habe oder nicht.
    Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich zur Zeit Angst vor dem resp. vor meinem Alter habe.
    Das kommt daher, dass ich nachdem ich meinen Job verloren habe (Baubranche, betriebsbedingt). Das war vor ca. einem Jahr. Ich habe studiert und wahnsinnig viel gearbeitet und dementsprechend viel gelernt; ich nehme mir auch heraus zu sagen, dass ich ne Menge Berufserfahrungen vorweisen kann. Da es sich abgezeichnet hat, dass ich längere Zeit ohne Job sein werde (das hat auch was mit der beruflichen Situation meines Mannes zu tun), habe ich damit begonnen mir meinen Traum von Dr. zu erfüllen. Trotzdem möchte ich gern arbeiten. Aber es sieht absolut mau aus. Entweder geht Teilzeit nicht oder ich bin überqualifiziert.

    Jetzt habe ich geheiratet und Folgendes steht in den persönlichen Daten meines Lebenslaufes:
    Mein Name
    geb. am 04.12.1971 (also 30)
    Familienstand: verheiratet
    keine Kinder

    Das ist für mich z.Z. mein berufliches Todesurteil (hoffentlich nur temporär) 30, verheiratet, kein Kind. Da kannste Dir selbst ausmalen, was so in den Hirnwindungen des Personlers vor sich geht.

    Das hat nur indirekt mit dem Alter zu tun, aber mir läuft die Zeit weg, nur nich wegen fehlender Rentenbeiträge...


    Vom Aussehen her, habe ich nur Sorge irgendwann mal Schlupflider zu bekommen

    Liebe Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Angel,

    ich mache mir über das Altern keine Gedanken und sehe dem ganz gelassen entgegen.

    Allerdings hatte ich auch noch nie das Problem, daß ich im Beruf oder Privatleben wegen meines Alters Benachteiligungen hatte, viel eher denke ich schon seit einigen Jahren, daß ich die beste Zeit meines Lebens habe

    Von der Werbung oder der Kosmetikindustrie lasse ich mich da auch nicht beeinflussen, mein Ideal ist es nicht, ewig jung zu sein oder auszusehen, sondern mich WOHL zu fühlen mit mir und in mir und dazu nehme ich dann gerne die Kosmetik zur Hilfe

    Ich finde viele Frauen mit Falten sehr sehr schön,
    nein, über meine Falten im Alter sorge ich mich wirklich nicht, meine einzige Angst im Alter sind eher Krankheiten und Gebrechlichkeit aber das sind ja auch Dinge, die jederzeit eintreten können.

    Viele Grüße, Hopi

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ich kann dem Statement von Anke wenig hinzufügen...genau das ists. Mehr "Angst" vor dem: wo will ich hin, was will ich machen und was KANN ich machen und bei mir auch vor dem "Festlegen". Null Lust auf Familie IM MOMENT aber die Frage: bin ich dann, wenn ich MÖCHTE zu alt? Was möchte ich überhaupt? Welche Weichen für die Zukunft muss ich jetzt stellen oder ich ärgere mich später über verpasste Chancen?

    Optisch hab ich da nicht sooo die Bedenken, das geht ja nicht von heute auf morgen und es gibt superattraktive Frauen, die z.B. 50 sind und eine Hammerausstrahlung haben.

    ICH fühle mich im Moment attraktiver als mit sagen wir 20, da war ich viel zu still und unselbstbewußt *super Wort auch*

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey anke

    seltsam finde ich das ab einem gewissen alter fragen kommen wie:"warum bist du denn nicht verheiratet" oder "ach du hast keine kinder"

    find eich erschreckend, muß ja schließlich nicht jede zur hausfrau und mutter werden..

    LG
    K.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, Ich denke über diese ganzen DInge nicht nach. Da mir immer wieder unterstellt wird, ich sehe aus, wie 16 kanns mir auch egal sein - und die Optik ist mir eh egal.

    Und jetzt mal wieder ein kontroverser Beitrag meinerseits

    Ich will ein Kind, ich gehe nicht ohne Kind von dieser Welt, das ist mir schon sehr lange klar. Der Zug ist für MICH ab 35 abgefahren, sollte ich vorher keinen Mann finden, den ich (oder er mich) auf Dauer aushält, bekomme ich das Kind trotzdem. Das weiss ich eben, so ist das und deswegen mach ich mir auch überhaupt keine Gedanken.

    Bereuen werde ich niemals irgendwas, wenn ich damit anfange, kann ich mich gleich aufhängen....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ angel

    DIESE Sprüche kenne ich auch in Form von "ja, wie? Du hast keinen Freund?" Als wär man unnormal, glibberig und schuppig

    Mittlerweile geht es mir wo vorbei, das ist MEIN Leben, ich tue nur, was ICH für richtig halte und ich muss niemandem Rechenschaft ablegen...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    @isis dein aussehen ist dir egal??

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Naja, es ist mir NICHT egal, wenn ich gelbe Zähne habe, Pickel, Haarausfall oder sonstige Nettigkeiten

    Aber das sind VERMEIDBARE Sachen...Falten kann ich nicht aufhalten, irgendwann hängt halt alles mal

    Wichtiger ist doch seine "MITTE" zu finden und ich denke, da bin ich auf dem richtigen Wege....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    @angel

    Ja so ist das. Ich finde das schlicht diskriminierend. Bin ich denn keine "vollwertige" Frau, wenn ich keine Mutter bin???? Ich kann mich nicht nur über ein Kind identifizieren. Ich identifiziere mich mit dem was ich tue. So ohne Job ist da nicht viel. Das ist deprimierend. Mein Alter stellt diesbezügl. ein großes Hindernis dar. Wäre ich jünger, könnte man immer noch mutmaßen, dass ich noch Zeit hätte mit dem Kinderkriegen. Tja aber mit 30 fängt das ja so allmählich an. Leider hätten die Personaler fast recht. Ich meinerseits würde aber nicht vor 2 Jahren Betriebzugehörigkeit schwanger werden. Soll ich sowas etwa im Lebenslauf schreiben. Unmöglich.
    Ich sehe mich schon als promovierte Hausfrau. Zum Heulen.
    (Nicht dass jetzt jemand denkt, ich versinke in Selbstmitleid. Ich gebe so schnell nicht auf ...)

    Ansonsten möchte ich auch Hopi zustimmen. Die Angst vor Gebrechen und alterbedingten Schmerzen und Unzulänglichkeiten habe ich auf jeden Fall. Aber mir jetzt darum schon die Nerven deswegen aufzureiben, dafür bin ich wahrlich noch zu jung...

    @Isis
    Sehr mutig. Finde ich gut, Deine Einstellung


    LG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Altern die Haare? Euer Haarzustand?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 21:18:14
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 22:30:44
  3. Wenn die Lippen altern...
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 19:52:04
  4. Ablaufdaten generell?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:30:08
  5. So generell...
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 09:21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •